Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ja, Ujah ist auch ganz gut dabei, obwohl auch er schon seine Phasen hatte in denen er wie alle anderen (ausgenommen eben Fritz) abgetaucht ist. Ich will Fritz jetzt auch nicht besser machen als er ist, aber wie häufig er in unterschiedlichen Threads als Problem erkannt wird, ist schon faszinierend. Fritz ist nun wirklich der einzige an dem es nichts zu mäkeln gibt, außer vielleicht die ein oder andere unnötige Gelbe Karte (die am Sonntag hingegen war SEHR nötig).

tyson, es geht nicht darum, dass man mit deiner meinung nichts anfangen könnte, sondern es geht darum, dass du die meinung anderer eben nicht akzeptierst, dass du dir zudem regelmäßig selber widersprichst, anderen leuten sachen unterstellst, und ihnen wörter in den mund legst, die so nie geschrieben wurden. die kommentare, auf die du nicht eingehst, sind dann die, die deinen in den raum geworfenen behauptungen widersprechen. wenn du mal anfangen würdest, ganz normal zu diskutieren, hätte vermutlich niemand ein problem. ich zumindest nicht.
- Ich würde die Kosten der 3.Liga einsparen und gezielt auf Leihen in die 2. Liga (1. Liga) abzielen (nachhaltiger Effekt)
welcher nachhaltige effekt? so ein leihsystem hat übrigens auch diverse nachteile, hab ich dir in einem anderen thread ja schon mal genannt.

- Unsere eigene Jugend wurde seitens Skripnik falsch aingeschätzt. Aycicek und wie Sie alle heissen sind keine Optionen derzeit, auch hier (Siehe Punkt 1 ausdünnen)
doch, sie sind optionen. sieht man daran, dass regelmäßig jugendspieler im kader und auch mal in der startelf stehen.

- 9 Mio für einen Sturm + Piza ganz üble Entscheidung des Trainerteams, da hätte ich bspw. schon eingegriffen (Ujah und dahinter Petersen/Piza hätten gereicht) - Rest MF verstärken
petersen hat nicht gepasst, das wurde auch schon oft genug erwähnt. piza kam erst nach der transferphase. wir wären dann also mit ujah+lorenzen in die saison gegangen.

talente werden aber nicht automatisch zu "richtig guten", nur weil man sie verleiht. aber auf die negativen seiten des leihmodells scheints du ja eh nicht eingehen zu wollen. grillitsch zum beispiel hätten wir ohne die u23 jetzt sehr wahrscheinlich nicht als wichtigen bestandteil für den profikader.

Nun hast Du Tyson zweimal kritisiert, dass er nicht auf bestimmte Punkte eingeht.
Bei Tyson's Post gehst Du jedoch selber nur auf 3/6 Stichpunkten ein :wink:

Nun, ich gehe bei langen Posts auch nicht auf alle Argumente ein. Nur wer das fordert, könnte sich auch selber dran halten...

Ja, Ujah ist auch ganz gut dabei, obwohl auch er schon seine Phasen hatte in denen er wie alle anderen (ausgenommen eben Fritz) abgetaucht ist. Ich will Fritz jetzt auch nicht besser machen als er ist, aber wie häufig er in unterschiedlichen Threads als Problem erkannt wird, ist schon faszinierend. Fritz ist nun wirklich der einzige an dem es nichts zu mäkeln gibt, außer vielleicht die ein oder andere unnötige Gelbe Karte (die am Sonntag hingegen war SEHR nötig).

fritz ist vorallem für werders aktuellen spielstil unersetzlich.
das liest sich negativer als es gemeint ist.

ein grund dafür könnte sein, dass er viel stärker in der öffentlichkeit steht und seine tätigkeit kritischer beäugt wird als noch im u bereich, wodurch er sich vielleicht unter druck gesetzt fühlt und das vertrauen in seine eigenen maßnahmen verloren hat und sie schneller umwirft. selbst die damaligen klatschen mit der u23 gegen hannovers und wobs u23 haben doch nicht für allzu großen wirbel gesorgt. er konnte relativ in ruhe weiterarbeiten und zudem auch schwächere spieler mal mit durchziehen und sie darüber, dass er ihnen einfach weiter spielzeit gegeben hat, wieder aufbauen, da der fokus der u23 ein anderer war. das läuft bei den profis anders und daher wirkt er jetzt vielleicht ein wenig hilflos.

:tnx: die aufmerksamkeit und der damit verbundene druck ist mit sicherheit der größte punkt... nicht umsonst wurde bei seiner beförderung dieser punkt als herausforderung aufgezählt denn seine "emotionalen durchhänger" hatte er wohl auch in der u23 nach den schlappen gegen HSV oder Hannoi...
man merkt halt bei VS ziemlich dass er noch ein neuling in der "BuLi" ist...

@wodkaredbull
kann man so wohl stehen lassen, aber nach den versuchen gegen Darmstadt und Hannover, müsste VS selbst erkennen, dass es gegen HSV so niemals funktionieren durfte...

vllt liegt es aber auch an seinen Co's? vllt sind da zu viele "köche" die jeweils eine neue rezeptur vorschlagen?

Da hast du vollkommen recht. Speziell Hoffenheim und Stuttgart und GANZ BESONDERS Augsburg zeigen uns dagegen wie man es besser macht. Und Hannover und Frankfurt erst, ein kometenhafter Aufstieg der die Herzen der Fans in Hessen und Niedersachsen Woche für Woche höher schlagen lässt.
Meine Aussage bezog sich auf die Entwicklung unter demselben Trainer in den vergangenen Monaten, inklusive einem Grossteil the Rueckrunde. Hoffenheim und Stuttgart haben nicht denselben Trainer seit 8-9 Monaten und Augsburg scheint zunaechst nicht mit der Doppelbelastung aufgrund EL zurecht gekommen sein.
Aber wie ich schon vor Wochen gesagt habe, wenn sich bei uns nichts aendert wird Augsburg demnaechst an uns vorbeiziehen. Bei Hannover stimme ich zu, deren Entwicklung erinnert an uns, was natuerlich auch an der Kompetenz der Trainer festzumachen ist.

Demnach kann man doch auch festhalten, dass alle potentiellen Abstiegskandidaten keinen bundesligatauglichen Trainer haben. Wenn TS, RD und nun VS bei Werder nicht bundesligatauglich sind, sind es zB Veh und Weinzierl genauso wenig...

Noch ein Vorschlag: man wechselt die Trainer einfach häufiger bei ungefähr immer gleichen Kaderbesetzungen, dann haben wir bald eine richtig lange Liste mit bundesligauntauglichen Trainern. Das wird ein Spaß! :ugly:

Also was ich bedenklich finde ist die HEIMSPIELSCHWÄCHE

Wenn wir gg Köln verlieren sollten, bin ich maximal angefressen. Dann haben wir in der gesamten Hinrunde nur 1 Heimspiel in der Buli gewonnen. Das kann es nicht sein und es liegt auch am Trainer der Mannschaft den Druck zu nehmen.

Als aller erstes bitte ich aber mal den Stadionsprecher nicht mehr die Mannschaft aufzufordern für unsere Stadt zu spielen. Das finde ich ein wenig übertrieben! Sie spielen für WERDER UND FÜR UNS .... basta

Also was ich bedenklich finde ist die HEIMSPIELSCHWÄCHE

Wenn wir gg Köln verlieren sollten, bin ich maximal angefressen. Dann haben wir in der gesamten Hinrunde nur 1 Heimspiel in der Buli gewonnen. Das kann es nicht sein und es liegt auch am Trainer der Mannschaft den Druck zu nehmen.

Als aller erstes bitte ich aber mal den Stadionsprecher nicht mehr die Mannschaft aufzufordern für unsere Stadt zu spielen. Das finde ich ein wenig übertrieben! Sie spielen für WERDER UND FÜR UNS .... basta

ich verstehe auch nicht wieso wir zuhause immer auf den sack bekommen, auswärts sind wir 7. und zuhause letzter...

ich verstehe auch nicht wieso wir zuhause immer auf den sack bekommen, auswärts sind wir 7. und zuhause letzter...

Naja.. zu Gute halten kann man VS da wohl ein wenig den unmöglichen Spielplan: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach und Schalke in der Hinrunde zu Hause. Da gehst Du nun mal ganz schnell mal mit 0 Punkten raus. Zumal wir gegen Gladbach ja sogar noch gewonnen haben, da die noch in ihrer "Favre-Krise" steckten. Dafür fehlen die eigentlich eingeplanten Punkte gegen Ingolstadt und Hamburg. Das waren sie dann schon, die Heimspiele der Hinrunde. Wir mussten ja zweimal hintereinander auswärts ran. Gerade auch deswegen haben wir die Gelegenheit, diese miese Statistik in der Rückrunde zu verbessern. Das müssen wir auch zwingend tun, denn die aufgezählten Top-Heimspielgegner werden uns in der Rückrunde auswärts auch nichts schenken. Mit Glück geht man aus diesen fünf Spielen nicht ganz mit 0 Punkten raus, aber darauf sollten wir uns nicht verlassen.

Das soll im Übrigen keine "Entschuldigung" für Skripnik sein. Ich sehe seine "Performance" aktuell auch sehr kritisch. Mit guten Ergebnissen gegen Köln und Frankfurt sollte er sich in die Winterpause retten können, aber ich bin mittlerweile auch sehr unentschlossen, was meine Meinung zu seiner Zukunft angeht.

Naja.. zu Gute halten kann man VS da wohl ein wenig den unmöglichen Spielplan: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach und Schalke in der Hinrunde zu Hause. Da gehst Du nun mal ganz schnell mal mit 0 Punkten raus.
In der Einzelbetrachtung sicherlich. Aber in der Summe ist das trotzdem zu wenig. Man muß sich dorch nur einmal vor Augen führen, wie oft im Vergleich zu aktuellen Pleitenserie gegen die "Großen" die sog. Kleinen Werrder einen oder gar drei Punkte abknöpften, als die Grün-Weißen oben mitkickten - übrigens nicht nur ins Auswärtsspielen, sondern auch im Weserstadion.

Dafür fehlen die eigentlich eingeplanten Punkte gegen Ingolstadt und Hamburg.
So ist es. Wenn man schon gegen die sog. Großen nicht punktet, dann "muß" man gerade im eigenen Stadion wenigstens gegen die anderen Teams die nötigen Zähler holen, um einigermaßen sorgenfrei durch die Saison zu kommen. Aber das hat nicht mehr funktioniert. so daß nach 7 Heimspielen schon 6 auf dem Konto stehen. Und in Anbetrcht der bsiherigen Statistik und nicht erkennbaren Fortschritten in der Entwicklung der Mannschaft ist es nicht unwahrscheinlich, daß Werder in dieser Saison nach 98/99 und 12/13 wieder eine Spielzeit mit einer negativen Heimbilanz beendet.

Meine Aussage bezog sich auf die Entwicklung unter demselben Trainer in den vergangenen Monaten, inklusive einem Grossteil the Rueckrunde. Hoffenheim und Stuttgart haben nicht denselben Trainer seit 8-9 Monaten und Augsburg scheint zunaechst nicht mit der Doppelbelastung aufgrund EL zurecht gekommen sein.
Aber wie ich schon vor Wochen gesagt habe, wenn sich bei uns nichts aendert wird Augsburg demnaechst an uns vorbeiziehen. Bei Hannover stimme ich zu, deren Entwicklung erinnert an uns, was natuerlich auch an der Kompetenz der Trainer festzumachen ist.

Du machst es dir da glaube ich zu leicht. Stuttgart zum Beispiel ist mit ein und dem selben Trainer diese Saison unten drin und die hatten mit Spielern wie Didavi oder Kostic mit Sicherheit gänzlich andere Ansprüche. Frankfurt sowieso und auch Hoffenheim. Ich will auch gar nicht unsere aktuelle Situation besser reden als sie ist, die Tabelle lügt ja nicht. Aber du trennst bei den aktuellen Trainern die Zeit bevor sie angefangen haben und bei unserem Trainer trennst du die Zeit ALS er angefangen hat. Mehr noch, bei Stuttgart trennst du das sie nicht nur unten drin stehen, sondern das sie dort auch letzte Saison schon waren. Da gab es also GAR KEINE Entwicklung. Bei uns hingegen gab es eine deutlich sichtbare Entwicklung und die auch schon diese Saison.

Glaubst du, Werder in der heutigen Form hätte gegen Gladbach in der August-Form gewonnen? Für mich unvorstellbar, wir wären der ideale Aufbaugegner gewesen. Aber Anfang der Saison gab es noch die Ansätze aus der letzten Saison zu sehen und dann sind leider ein paar Dinge schief gegangen. In den Spielen gegen Darmstadt, Ingolstadt und Hannover. Die Punkte die uns aus den Spielen fehlen (4~5 MUSS man da eigentlich holen), die tun bis heute weh und noch mehr tut weh wie unglaublich dämlich man diese verspielt hat. Der unnötige 11er in der Nachspielzeit, der noch unnötigere 11er von Wiedwald, die noch viel dümmere Rote Karte von Bargfrede. All das hat die Mannschaft in eine Situation gebracht in die sie nicht mehr kommen wollte: Komplett verunsichert! Und ich glaube mittlerweile auch, das der Transfer von Pizarro etwas damit zu tun hat. Die positive Stimmung die mit seinem Transfer verbunden war hat nicht etwa dazu geführt, das man jetzt noch aggressiver in die Spiele geht und noch mehr den Sieg will. Statt dessen hat man irgendwie angefangen von der EL zu träumen und jeder macht einen Schritt weniger als noch vorher, Pizarro wird's schon richten und gegen einen kratzenden und beißenden Aufsteiger darf ein EL-Aspirant es schon mal etwas ruhiger angehen lassen...

Viktor Skripnik hat natürlich an all dem seinen Anteil. An dem Höhenflug der nicht nur Qualität sondern auch einiges an Glück, ebenso wie an dem Abschwung der nicht nur mangelnde Qualität sondern auch einiges Pech an war. Er hat aber auch einen Anteil an der unglaublich schlechten Form von Junuzovic denn für die Form ist zu einem nicht unwesentlichen Teil das Training/die Trainer zuständig. Und Skripnik hat auch schon taktische Fehler gemacht, diese wie letzte Saison.

Wie auch immer es dazu gekommen ist, wir sind wieder genau da angelangt wo wir an Tag 1 mit Skripnik/Frings begonnen haben. Und würde heute ein Dutt oder Labbadia oder wer sonst so nach Dutt gehandelt wurde auf der Bank sitzen, ich wäre vermutlich auch dabei laut über einen neuen Trainer nachzudenken. Wenn die Spiele bis zur Pause verloren gehen, dann werden vermutlich so oder so die Mechanismen des Fußballs greifen da der Verein in eine bedrohliche Lage geriete und die Trainer das Ruder nicht herumreißen konnten. Aber es sitzt kein Dutt oder Labbadia auf der Bank und die Spiele sind noch nicht verloren und daher haben Skripnik und Frings bei mir noch einen Vertrauensvorschuss:

Ich WILL, dass das mit Skripnik und Frings funktioniert!

Ich hab kein Bock auf einen der seelenlosen Trainer die hier im besten Fall 2~3 Jahre absitzen, es wäre unendlich viel geiler mit Urgesteinen wie Skripnik und Frings auf der Bank. Klar, wir sind hier nicht bei wünsch dir was und ich kann irgendwo auch verstehen wenn manche Leute lieber heute als in der Pause die Reißleine ziehen wollen. Ich bin halt noch nicht so weit und ich sehe, gerade im Vergleich mit anderen Vereinen, die Situation (noch) nicht so schwarz wie manche hier.

...Ich WILL, dass das mit Skripnik und Frings funktioniert!

Ich hab kein Bock auf einen der seelenlosen Trainer die hier im besten Fall 2~3 Jahre absitzen, es wäre unendlich viel geiler mit Urgesteinen wie Skripnik und Frings auf der Bank. Klar, wir sind hier nicht bei wünsch dir was und ich kann irgendwo auch verstehen wenn manche Leute lieber heute als in der Pause die Reißleine ziehen wollen. Ich bin halt noch nicht so weit und ich sehe, gerade im Vergleich mit anderen Vereinen, die Situation (noch) nicht so schwarz wie manche hier.

Das kann man so in weiten Teilen unterschreiben. Allerdings bin ich in puncto VS und Frings nicht der Ansicht, dass diese Beiden der Weisheit letzter Schluss sind.
In Bremen wird immer postuliert, dass man das Werdergen haben muss, um erfolgreich zu sein. Speziell in der jüngeren Vergangenheit hat die Tatsache, dass Jemand jemals für Werder gespielt hat, nicht automatisch den Erfolg nach sich gezogen.
Nur weil es mit TS gut geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass sich die Geschichte wiederholen lässt.
Das man in Bremen eine eigene Identität sucht und von seinen Angestellten eine komplette Integration einfordert ist zwar richtig, darf aber den Blick auf das Ergebnis nicht verstellen.
Die heile, heile Werderwunderwelt ist eine Mär oder vielmehr eine Sehnsucht der Protagonisten im Verein. Die Realität sieht leider so aus, dass wir regelhaft neue Negativrekorde aufstellen und eine Weiterentwicklung in nahezu allen Bereichen kaum zu erkennen ist.

Ich bin da sehr zwiegespalten.

Einerseits hat er vllt durch seine Einfachheit der Worte (bedingt durch sein erlerntes Deutsch) , genau den Gegensatz zu RD bedeutet.

Dies auch taktisch klar definieren kann, nur wird im Laufe einer Saison auch die psychologische Komponente gefragt sein, die er durch seine eingeschränkte Artikulation, weniger bedienen kann.

Dies darf mein beim Umgang mit Menschen, die man manchmal motivieren muss, da nicht alle Spieler eine intrinsische Motivation haben, nicht vergessen.

Du machst es dir da glaube ich zu leicht. Stuttgart zum Beispiel ist mit ein und dem selben Trainer diese Saison unten drin und die hatten mit Spielern wie Didavi oder Kostic mit Sicherheit gänzlich andere Ansprüche. Frankfurt sowieso und auch Hoffenheim. Ich will auch gar nicht unsere aktuelle Situation besser reden als sie ist, die Tabelle lügt ja nicht. Aber du trennst bei den aktuellen Trainern die Zeit bevor sie angefangen haben und bei unserem Trainer trennst du die Zeit ALS er angefangen hat. Mehr noch, bei Stuttgart trennst du das sie nicht nur unten drin stehen, sondern das sie dort auch letzte Saison schon waren. Da gab es also GAR KEINE Entwicklung. Bei uns hingegen gab es eine deutlich sichtbare Entwicklung und die auch schon diese Saison.

Glaubst du, Werder in der heutigen Form hätte gegen Gladbach in der August-Form gewonnen? Für mich unvorstellbar, wir wären der ideale Aufbaugegner gewesen. Aber Anfang der Saison gab es noch die Ansätze aus der letzten Saison zu sehen und dann sind leider ein paar Dinge schief gegangen. In den Spielen gegen Darmstadt, Ingolstadt und Hannover. Die Punkte die uns aus den Spielen fehlen (4~5 MUSS man da eigentlich holen), die tun bis heute weh und noch mehr tut weh wie unglaublich dämlich man diese verspielt hat. Der unnötige 11er in der Nachspielzeit, der noch unnötigere 11er von Wiedwald, die noch viel dümmere Rote Karte von Bargfrede. All das hat die Mannschaft in eine Situation gebracht in die sie nicht mehr kommen wollte: Komplett verunsichert! Und ich glaube mittlerweile auch, das der Transfer von Pizarro etwas damit zu tun hat. Die positive Stimmung die mit seinem Transfer verbunden war hat nicht etwa dazu geführt, das man jetzt noch aggressiver in die Spiele geht und noch mehr den Sieg will. Statt dessen hat man irgendwie angefangen von der EL zu träumen und jeder macht einen Schritt weniger als noch vorher, Pizarro wird's schon richten und gegen einen kratzenden und beißenden Aufsteiger darf ein EL-Aspirant es schon mal etwas ruhiger angehen lassen...

Viktor Skripnik hat natürlich an all dem seinen Anteil. An dem Höhenflug der nicht nur Qualität sondern auch einiges an Glück, ebenso wie an dem Abschwung der nicht nur mangelnde Qualität sondern auch einiges Pech an war. Er hat aber auch einen Anteil an der unglaublich schlechten Form von Junuzovic denn für die Form ist zu einem nicht unwesentlichen Teil das Training/die Trainer zuständig. Und Skripnik hat auch schon taktische Fehler gemacht, diese wie letzte Saison.

Wie auch immer es dazu gekommen ist, wir sind wieder genau da angelangt wo wir an Tag 1 mit Skripnik/Frings begonnen haben. Und würde heute ein Dutt oder Labbadia oder wer sonst so nach Dutt gehandelt wurde auf der Bank sitzen, ich wäre vermutlich auch dabei laut über einen neuen Trainer nachzudenken. Wenn die Spiele bis zur Pause verloren gehen, dann werden vermutlich so oder so die Mechanismen des Fußballs greifen da der Verein in eine bedrohliche Lage geriete und die Trainer das Ruder nicht herumreißen konnten. Aber es sitzt kein Dutt oder Labbadia auf der Bank und die Spiele sind noch nicht verloren und daher haben Skripnik und Frings bei mir noch einen Vertrauensvorschuss:

Ich WILL, dass das mit Skripnik und Frings funktioniert!

:tnx: Das trifft ganz gut meine Gedanken zu Werder und VS.

:D keinen plan aber den muss ja auch skripnik haben.

mir geht es einzig um unser Finanz. mittel und kein bock auf Abfindungen oder doppelt gehalt und son mist. brauchen jeden cent.

Back