Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Lieber optimistische Fans, wenn es schlecht läuft, als Leute wie dich, die immer was zu mäkeln und meckern haben.

Schlecht läuft, Optimist... Es läuft seit 5!!! Jahren schlecht. Es wird von Saison zu Saison schlechter und du erdreistest dich jemandem fehlenen Optimismus vorzuwerfen? Wenn ich die Kommentare durchschaue, sehe ich lauter resignierte Fans und das zu Recht. Mich übrigends eingeschlossen. Ich sehe nicht einen funken Hoffnung, dass die Mannschaft aus dieser Situation wieder raus kommt.

Erwartet durchwachsene 1. Halbzeit, allerdings lange nicht so schlecht, wie sie hier vielfach geschrieben wird. Der Tabellenplatz der Stuttgarter sagt nicht aus, dass die nicht auch Fußball spielen könnten. Sie haben in vielen Spielen gezeigt, dass sie offensiv agieren und sich Chancen erspielen können, aber Probleme in der Abwehr und in der Chaancenverwertung haben.

Für unsere ebenfalls verunsicherte und in den letzten beiden Spielen zu offensiv agierende Mannschaft stand die Frage im Raum, wie man hier aufzutreten gedenkt, offensives 4-4-2 oder eher defensives 4-1-4-1. Die Entscheidung ging, aus nachvollziehbaren Gründen, in Richtung des defensiveren Systems. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man sich mit diesem Team offensiv eher wenig Chancen erarbeitet. Bekommt Werder den fälligen Elfmeter nach dem glasklaren Foul an Ujah, geht man hier wahrscheinlich in Führung und das Spiel nimmt einen ganz anderen Verlauf.

Jetzt gilt es, hinten weiter aufzupassen, offensiv mutiger zu werden. Je nach Spielverlauf, zunehmend offensiver zu werden, oder (nach einem evtl. Ausgleich) hinten wieder dicht zu machen.

Hier ist heute noch etwas drin. Piza für Öztunali bringen evtl. Grillitsch für Junuzovic, dann schau`n mer mal.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die begriffen haben, dass es gegen den Abstieg geht.
Kein Kampf, kaum Einsatz...

Manchmal frage ich mich, wie dämlich unsere Fans eigentlich sind, die sich diesen Haufen arbeitsunwilliger und dem Verein gegenüber völlig gleichgültigen Spieler, die zudem größtenteils noch Millionäre sind, im Stadion noch antun und dafür auch noch neben der Zeit viel Geld für Anreise und Ticket opfern...

Das Schlimme ist, dass ich das ganze Geschehen nur noch emotionslos betrachte. Die Niederlage war vorher klar. Die Höhe wird noch spannend sein. Mehr aber auch nicht.

Danach scheint es wirklich auszusehen. Und TE ist nun nicht gerade bekannt dafür, unnötig lange an erfolglosen Trainern festzuhalten. Es ist einfach desaströs, was bei dort abläuft.

:tnx:

Bei den Haien hat er alles umgegraben bis der Erfolg wieder kam. Dabei hat er einige Trainer verschlissen bis es gepasst hat.

Sein mittlerweile zögerliches Handeln passt einfach nicht zu dem, was er hier auch am Anfang gezeigt hat. Aber wenn er sich hat einnorden lassen von den entsprechenden Leuten, dann braucht man ihn eigentlich auch nicht.

Meine fresse die ganze Manschaft die Gehälter streichen.
Skrippo sollte gehen er hat es nicht nötig sich von solchen Deppen seinen Werder Ruhm noch mehr zu versauen. Aber schön Redner haben wir ja wieder bei uns im Forum / in der 3. Etage Bode/Eichin

Danke an die Manschaft das ihr solch eine positive Reaktion zeigt.

Und der erfahrenste Mann auf dem Platz erkennt die Situation nicht, trabt im Mittelfeld und zieht erst dann an, wenn der Stuttgarter bereits den Ball im 16ner angenommen hat.

Ich dachte, die haben darüber gesprochen, dass sie sich alle unterstützen müssen. Wo ist das zu sehen? Ich habe kein Bock mehr auf diese Scheisse!

Was muss noch passieren das man als Werder Fan mal seinen Unmut äusser kann. In Hannover brannte der Baum nach der Derby Niederlage. Ich wäre dafür mal ne Aktion zu starten wir ham die Schnauze voll. Spart euch in Liga 2 Bundesliga kostet halt paar Euro, ich kann mein Porsche nicht mit e10 Benzin tanken. Verstärken wir uns nicht laufen wir Gefahr runter zu gehen. Aber Hauptsache die schwarze 0 steht. Heute kommt die Erkenntnis es gab Jahre schlechtere Vereine doch diesmal wird es wahrscheinlich nicht mal eine geben die wir überholen.

Meine fresse die ganze Manschaft die Gehälter streichen.
Skrippo sollte gehen er hat es nicht nötig sich von solchen Deppen seinen Werder Ruhm noch mehr zu versauen. Aber schön Redner haben wir ja wieder bei uns im Forum / in der 3. Etage Bode/Eichin

Danke an die Manschaft das ihr solch eine positive Reaktion zeigt.

sorry aber VS hat hier eine große mitschuld, taktisch ist das unterste schublade

Back