Scheinbar ist Skripnik nicht tauglich für die Bundesliga. Sah man am Anfang seiner Amtszeit noch, dass sich taktisch gezielt auf die Schwächen des Gegners eingestellt wurde (ich meine z.B. gegen Stuttgart letzte Saison, wo gezielt kurze Bälle des Torwarts verhindert wurden und die langen Abschläge nahezu immer bei uns landeten), ist ein System heute gar nicht zu erkennen.
Ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Wechsel zum 4-1-4-1 endlich erkannt wurde, dass wir eher aus einer. für unsere Verhältnisse, stabileren Defensive mit schnellen Vorstößen heraus operieren sollten. Dies wurde völlig ohne Not in der zweiten Halbzeit gegen Wolfsburg und auch heute wieder über den Haufen geworfen. Diese Ergebnisse und die Art und Weise MUSS dem Trainerteam doch auffallen? Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man offensichtlich zwanghaft versucht ein System zu etablieren, was nicht funktioniert, bzw. was die Mannschaft nicht spielen kann.
Neben dem System fehlt mir weiter eine taktische Weiterentwicklung. Wie gesagt, es wird offensichtlich gar nicht mehr auf Schwachpunkte des Gegners eingegangen. Im Gegenteil, man lässt den Gegner auch noch seine Stärken ausspielen, wie heute gegen Hamburg. Warum will man heute das Spiel machen und läuft den Hamburgern in die Konter? Lasst doch den HSV kommen, das Spiel machen und wir lauern auf unsere Chancen...