Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wenn Eichin und die anderen nicht schnellstens mit einem Trainerwechsel reagieren, geht Werder ganz unter. Man kann doch nicht immer nur s a g e n , dieses Spiel wollen wir aber wirklich gewinnen und die Mannschaft ist heiß,und sich nachher zum gefühlt 100 sten mal entschuldigen, weile nicht geklappt hat.
Demnächst fliegen sie auch noch aus dem Pokal und dann ist das Geheule wieder groß.
Ich habe ein komisches Gefühl im Bauch.
Tut mir leid um VS

Es liegt nicht allein an Eichin, hier haben noch andere Herren ein Wörtchen mitzureden - von denen nebenbei bemerkt der eine oder andere an der Situation der Pre-Skripnik-Ära nicht ganz unschuldig ist.

Die Vorstellung, einfach mal die komplette Mannschaft auszuwechseln um dieses jahrelange Einstellungsproblem in den Griff zu kriegen - was war das denn heute schon wieder für ein Auftritt nach dem zum x-ten Mal groß eine Wiedergutmachung angekündigt werden musste - erscheint (wie schon seit Jahren) absolut verlockend. Allerdings zeigt Labbadia in Hamburg eindrucksvoll, das man auch mit einer absoluten Trümmertruppe eine Wende zum Besseren schaffen kann. Da ein Umtausch der kompletten Mannschaft nicht möglich ist und selbst punktuelle Verstärkungen den Verein finanziell zu überfordern scheinen, muss man halt beim Trainer ansetzen. Ansonsten könnte der Gesang der HSV Fans ("Zweite Liga, Bremen ist dabei") wohl eine Prophezeiung werden. Schon während des Spiels fand ich das eher berechtigt als das ich mich davon angegriffen gefühlt hätte.

Sche..., aber ein Derby kann man auch mal verlieren. Hurra Fußball geht nicht mehr. Trotzdem, Kopf hoch. Da kommen wir mit Skripnik wieder heraus.
100% Skripnik

Es liegt nicht allein an Eichin, hier haben noch andere Herren ein Wörtchen mitzureden - von denen nebenbei bemerkt der eine oder andere an der Situation der Pre-Skripnik-Ära nicht ganz unschuldig ist.

Ich gehe auch davon aus, dass TE den Handlungsbedarf erkennt. Außerdem eilt ihm nun nicht der Ruf voraus, unnötig lange an erfolglosen Trainern festzuhalten.

Willi & Co haben einen Igel in der Tasche, mit dem sie sich selbst ihre Handlungsmöglichkeiten einschränken.

Bitte befreit uns von diesem Elend. VS hat in den ersten Spielen von dem Trainerwechseleffekt profitiert, aber die Mannschaftsleistungen sind insgesamt auf einem unterirdischen Niveau. Selbst bei RD hatte zumindest ich das Gefühl, dass er sich bei seinen, wenn auch in der mehrzahl falschen, Entscheidungen was gedacht hat.

Bitte befreit uns von diesem Elend. VS hat in den ersten Spielen von dem Trainerwechseleffekt profitiert, aber die Mannschaftsleistungen sind insgesamt auf einem unterirdischen Niveau. Selbst bei RD hatte zumindest ich das Gefühl, dass er sich bei seinen, wenn auch in der mehrzahl falschen, Entscheidungen was gedacht hat.

Genau das hab ich die Woche versucht zu erklären.
Die Nachhaltigkeit geht VS völlig ab.

Die Vorstellung, einfach mal die komplette Mannschaft auszuwechseln um dieses jahrelange Einstellungsproblem in den Griff zu kriegen - was war das denn heute schon wieder für ein Auftritt nach dem zum x-ten Mal groß eine Wiedergutmachung angekündigt werden musste - erscheint (wie schon seit Jahren) absolut verlockend.

Das ist das erschreckende, daß in den letzten 5,5 Werder-Jahren diese Wiedergutmachungsparolen mittlerweile so oft bemüht werden mussten, so daß sie schon fast alltäglich wurden und aufgrund dieser Häufung nur noch wirkungslose Floskeln sind.

Bitte befreit uns von diesem Elend. VS hat in den ersten Spielen von dem Trainerwechseleffekt profitiert, aber die Mannschaftsleistungen sind insgesamt auf einem unterirdischen Niveau. Selbst bei RD hatte zumindest ich das Gefühl, dass er sich bei seinen, wenn auch in der Mehrzahl falschen, Entscheidungen was gedacht hat.

Wird nicht passieren. VS und Werder der personifizierte Werderweg.
Das Problem ist, dass zu viele Spieler völlig neben der Spur sind. Angefangen bei TGS, Luki (ist das überraschend???), JV in der Abwehr und im MF das große Nichts. Juno eine einzige Enttäuschung.
Aber das war ja gewollt. Die Jungen werden es schon schaffen, ist die Devise gewesen. Die sind beileibe nicht soweit, wenn sie es überhaupt schaffen?
Dazu der Pizarro-Transfer mit seinen Aussagen über EL oder CL gar, hat hier den Blick auf das Wesentliche verstellt.
ich glaube, dass die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben. Und das gilt für alle Beteiligten speziell im ASR.

Genau das hab ich die Woche versucht zu erklären.
Die Nachhaltigkeit geht VS völlig ab.

Habe es nach dem Wolfsburgspiel auch gesagt. Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Die Bestätigung kommt dann von diesem Nichthandlungswilligen und -fähigen Verein. Das hatten wir schon in der causa TS. RD fehlte der Stallgeruch und damit die Kumpel im Klub, weshalb er dann nach der Negativserie zu recht entlassen wurde. Aber er hatte schon das schwere Standing weil er zu Beginn hier erkannte, dass schöner Fussball mit dem Team nicht geht.
Das wurde ihm dann gleich um die Ohren gehauen. Ihm fehlten die Eier sich konsequent durchzusetezn. Daran ist er gescheitert. Auch weil er mit der eher sturen Art zuvor in Leverkusen gescheitert war.

So wie es der Öffentlichkeit zu Beginn des Jahres 2013 präsentiert wurde...

Was meinst du jetzt genau, stehe auf dem Schlauch? In meinen Augen hat es bei Werder nie wirklich gekracht.

Ich denke, es wird jetzt sehr eng für Skripnik.

Und ich muss zugeben, dass es das mittlerweile auch zu Recht wird :(

Ich denke, es wird nicht nur eng um Skripnik, sondern für Werder Bremen.
Das sportliche Überleben ist mit diesen Werder-Weg nicht zu erreichen.

Damals ging das noch, weil unsere Scouting-Abteilungen auch anständig gearbeitet haben. Wer hätte sonst einen Wynton Rufer oder Rune Bratseth entdeckt? Solche Perlen haben wir nicht mehr. Die Jugendarbeit war in dieser Zeit auch viel besser. Heute werden doch nur noch Systemspieler von Systemtrainern ausgebildet. Charakter ist nicht mehr gefragt. Ich wünschte mir einen Eisenfuss wie die Axt Borowka.

Edit: Und als Trainer würde ich mir auch Favre wünschen.

Borowka ? :unfassbar:
Da merke ich, wie sich der Fußball die letzten 20 Jahre doch weiterentwickelt hat. 1 mal Whisky Soda bitte!

Back