Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Was soll ein neuer Trainer hier noch bewirken können? Solche blutleeren Auftritte wie heute gehören mittlerweile im 6. Jahr mit dem 3. Coach zur Tagesordnung.

Gibt tausende Beispiele in der Geschichte des Fußballs, dass der 100ste Trainer aufeinmal gepasst hat.
Wo liegt denn das Risiko einen verbrannten Trainer auszutauschen gegen seinen Taktik Coach?
Kostet keinen einzigen Euro.

Gibt tausende Beispiele in der Geschichte des Fußballs, dass der 100ste Trainer aufeinmal gepasst hat.
Wo liegt denn das Risiko einen verbrannten Trainer auszutauschen gegen seinen Taktik Coach?
Kostet keinen einzigen Euro.

Es hat aber ebenso viele Beispiele gegeben, wo ein Trainerwechsel die gewünschte Wirkung verfehlte. Daß es in den letzten knapp 5,5 Jahren zu oft solche blutleeren Auftritte wie heute gab ist aufgrund der Fluktuation auf Trainerbank und im Spielerkader primär ein grundlegendes Problem, weniger ein personelles.

Für mich hat sich das Kapitel Skripnik erledigt.

Auch er war nicht in der Lage eine kontinuirliche Weiterentwicklung der Mannschaft zu initiieren. Er wurschtelt jetzt auch ein Jahr lang an der Mannschaft herum und es stagniert auf den unterirdischen Niveau auf dem er die Mannschaft von seinen Vorgängern übernommen hat.

Sehe auch keinen Plan bei Skrippo. Es wurden die Systeme fleißig durchprobiert, eine Stammelf hat sich so richtig auch noch nicht rauskristiallisieren können und die Verwunderungen über das Hin und Her mit den Nachwuchskräften war ja sogar bundesweit ein Thema.

Bitte jetzt einen erfahrenen Trainer holen, der eine klare Vorstellung davon hat, was er mit der Mannschaft spielen lassen kann und will. Vor allem der weiss, wohin er will!

@ Felissilvestris

Die von Dir genannten Punkte sind größtentels sicherlich richtig, aber: VS hat mit dem 4-1-4-1 bzw. 5-1-3-1 das grundsätzlich richtige System für diesen Kader gefunden, obwohl er beaknntermaßen lieber offensiver spielen lassen möchte; aber im Gegensatz zu seinem Vor-Vorgänger TS hat VS wenigstens erkannt, daß es nichts bringt, eine Spielweise durch zu ziehen, für die man das nötige Spielermaterial hat. Dahingehend kann man ihm heute keinen Vorwurf machen. Was man ihm aber vorwerfen kann ist, daßdie Gegentore hatten alle ihren Ursprung in gegnerischen Angriffen auf den Außenbahnen begründet waren und er schienbar keine Mittel hatte, hier gegenzuwirken.

@ Felissilvestris

Die von Dir genannten Punkte sind größtentels sicherlich richtig, aber: VS hat mit dem 4-1-4-1 bzw. 5-1-3-1 das grundsätzlich richtige System für diesen Kader gefunden, obwohl er beaknntermaßen lieber offensiver spielen lassen möchte; aber im Gegensatz zu seinem Vor-Vorgänger TS hat VS wenigstens erkannt, daß es nichts bringt, eine Spielweise durch zu ziehen, für die man das nötige Spielermaterial hat. Dahingehend kann man ihm heute keinen Vorwurf machen. Was man ihm aber vorwerfen kann ist, daßdie Gegentore hatten alle ihren Ursprung in gegnerischen Angriffen auf den Außenbahnen begründet waren und er schienbar keine Mittel hatte, hier gegenzuwirken.

Ich behaupte Kohlfeldt hat das erkannt und VS kann es nicht umsetzen und wollte dies anfänglich auch garnicht tun!

Siehe widerspruch Vorbereitung zu Saisonanfang und dann betrachtet man den Widerstand den es gegen die Einführung neuer Spielsysteme gab.

VS ist TS! und konnte meiner Meinung nach wegen konstanten Versagen von Kohlfeldt überzeugt werden endlich das richtige zu tun. Seitdem versagt VS in der Umsetzung regelmäßig!

Kohlfeldt statt VS und aus den erkennbaren Ansätzen wird ein Konzept.

eine Stammelf hat sich so richtig auch noch nicht rauskristiallisieren können

Es spielen Woche für Woche die selben Spieler, Verletzungen ausgenommen. Natürlich hat sich da eine Stammelf rauskristallisiert. Allerdings spielt Skripnik immer wieder mit der Formation. Welcher Narr hat ihm heute gesagt, er soll Bartels vor den jungen Zander stellen? Wollte er Zander auf den Arm nehmen, a la:

"So Luca, dies ist dein Bundesliga-Debüt und damit du gleich mal weißt wie der Hase läuft, spielt vor dir jemand der dir komplett die Abwehrarbeit überlässt. Ach Luca, hast du schon mal von Aymen Abdennour gehört?"

Ich behaupte Kohlfeldt hat das erkannt und VS kann es nicht umsetzen und wollte dies anfänglich auch garnicht tun!

Siehe widerspruch Vorbereitung zu Saisonanfang und dann betrachtet man den Widerstand den es gegen die Einführung neuer Spielsysteme gab.

VS ist TS! und konnte meiner Meinung nach wegen konstanten Versagen von Kohlfeldt überzeugt werden endlich das richtige zu tun. Seitdem versagt VS in der Umsetzung regelmäßig!

Kohlfeldt statt VS und aus den erkennbaren Ansätzen wird ein Konzept.

Wer ist dieser ominöse Kohlfeldt?

Ich fürchte, Deine Argumentation hinkt nicht nur durch einen einzigen Buchstaben.

Aber, danke gleichfalls. ;)

Ich fürchte du verwechselst Fanfußball Diskussionen mit Wissenschaft. Das ist nämlich mein Job und ich kann dir sagen Fußball hat damit nichts zu tun und kann durchaus unsachlich und emotional betrieben werden.

Und nach einer 6-0 Niederlage einen frustrierten Anhänger wegen eines beschissenen Rechtschreibfehlers anzusprechen ist gelinde gesagt ein wenig unempathisch.

Ist halt die typische Argumentationsweise die auch dein Kumpel immer verwendet. Hauptsache provokation und unsachlichkeit, eine Diskussion muss immer ein Battle sein und kein Meinungsaustausch, so agiert ihr.

Kotzt einen an, gelinde gesagt. Ihr könnt euch ja selber abfeiern für euer Fußballfachwissen, aber komischerweise bin immer ich derjenige mit den richtigen Prognosen, ihr traut euch nämlich garkeine zu machen! Im Nachhinein kann jeder klugscheißen!

Und auch damals war ich mit Maddin einer der wenigen die hier VS gefordert haben! Da kann ich mich nicht an deine Pro VS kommentare erinnern. Du bleibst lieber bisschen Nebelig weil du schiss hast an deinen Aussagen gewertet zu werden!

Ich bring hier mal wenigstens Eier auf den Tisch, während du mit deinen Kollegen lieber Sachverstand heuchelt in der Nachbewertung und dabei eure Statistiken zurecht schiebt wie es euch passt.

Mal ganz davon ab, gibt es nicht DEN Fußball Sachverstand, das würde eine vereinheitlichung des Systems Fußball implizieren, existiert aber nicht.

Und wenn du bisschen Ahnung von Wissenschaft hast, dann weißt du auch was das heißt! Ohne Prognose! keine Theory. Die Nachbetrachtung ist nichtmal ansatzweise Wissenschaft!

Wenn ihr hier schon einen auf Kompetent macht, dann gebt Prognosen ab an denen ihr euch messen lasst! Klugscheißen danach kann jeder!

Bremen (der user) hat Heute (40 Minuten nach mir) erkannt dass es ein desaster wird und es geäußert! Dass war eine Prognose! Er hatte recht und hat Sachverstand bewiesen!

Du hast nur im Nachhinein einen auf Dicken gemacht.

Als Nebensache mal erwähnt: ich werde hier ja quasi als der Erststunden VS kritiker betrachtet, weil ich nach seiner (von mir geforderten, und nur maddin war mit dabei) Verpflichtung und den ersten 4-5 Siegen ausgesagt hatte: 3 Jahre Vertrag sei ein zu Hohes Risiko, zwei reichen aus.

Wie sich jetzt herrausstellt, hatte ich schon direkt damals recht.

Back