Weil wir aus zwei Spielen gegen Aufsteiger nicht wie zu erwarten mindestens 4, sondern gar keinen Punkt geholt haben.
Nun muss mir mal einer erklären, wie deren Kader von den Finanzen her aufgestellt sind.
Daran kann es also nicht liegen.
Man kann auch mal einen verbocken, so z.B. am Samstag, aber dann muss heute eine DEUTLICHE Reaktion kommen.
Ich sehe ein Einstellungsproblem. Vermeintlich schwächere Gegner werden nicht so bespielt, wie es sein müsste.
Als uns im Winter das Wasser bis über den Hals stand, da ging es auf einmal.
Nun, als gegen Hoffenheim gewonnen wurde, sehen sie sich im 7. Himmel.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Das schreibt einer, der mindestens vier Punkte in den beiden Spielen gegen die Aufsteiger erwartet hat? Warst wohl selber schon im 7. Himmel oder?
Ich hatte gewarnt vor den beiden Aufsteigern, dass das zwei Spiele würden, an denen wr uns die Zähne ausbeißen würden, zwei Mannschaften, die uns so überhaupt nicht liegen. Und genau so kam es...
Und weil ich genau mit so einer Schei... gerechnet habe, habe ich es mir auch erspart, das Spiel live im (für mich naheliegenden) Stadion zu verfolgen, abgesehen davon, das ich nicht bereit bin, für einen Stehplatz in diesem Mittelalterstadion Horrorpreise auf dem Schwarzmarkt zu bezahlen.
So gesehen alles richtig gemacht. Dennoch mehr als traurig, diese jämmerliche Leistung am Fernseher zu verfolgen. Nun ist Werder wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Einige (nicht wenige) Spieler bei uns haben in der Tat ein gewaltiges Einstellungsproblem. Denen reicht es, hin und wieder mal 100 % zu geben, ansonsten ist ausruhen in der Wohlfühloase Werder angesagt. Wozu auch dauerhaft bemühen und anstrengen, wenn kein Druck von den Verantwortlichen erzeugt wird und keine sportlich erstrebenswerte Ziele ausgegeben werden.
Eine Benotung erspare ich mir heute genauso wie gegen Ingolstadt, das GESAMTE Team hat versagt und nicht allein Luki am Samstag oder Wiedwald gestern. Zu letzterem noch: Jeder Keeper hat mal Schei..tage, wo alles schiefgeht. Wiedwald seiner war in Darmstadt. Bei ihm bin ich mir sicher, das so etwas eher die Ausnahme war, bei einigen anderen dagegen ist es schöne Regelmäßigkeit.
Von den Verantwortlichen erwarte ich jetzt endlich mal knallharte Worte und Konzequenzen. Jeder Spieler muß jetzt auf den Prüfstand, gegen Leverkusen muß eine zu 100 % andere Einstellung gezeigt werden, wobei das Spielergebnis dann eher sekundär ist. Wille, Einsatz und Leidenschaft, wenn wir selbst das nicht mehr bringen (oder nur ab und zu), dann gehören wir wohl wirklich bald zu den Abstiegskandidaten, zumal die fußballerischen Mittel bei nicht wenigen unserer Spieler doch arg beschränkt scheinen.
Gute Nacht!