Halte ich für komplett unrealistisch, würde es aber begrüßen!
Bosbach > Lucke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Halte ich für komplett unrealistisch, würde es aber begrüßen!
Das ist mir alles schon klar. Wäre halt die Frage, wie man solche Regelungen ausarbeiten würde, dass es die Richtigen trifft. Ich halte jedenfalls nichts davon, wenn sich bei der Gesetzgebung an der Unvernunft mancher, vielleicht bildungsferner, Eltern orientiert wird.
Mir wird bei der Diskussion zu oft außer Acht gelassen, dass es hier nur um Kinder zwischen 1 und 3 Jahren geht. Ein Alter, in dem viele Eltern ihr Kind aus durchaus verständlichen Gründen noch nicht in die Betreuung geben wollen. Aber wie dem auch sei, ich finde jede Unterstützung für Familien positiv, da es diese in Deutschland generell viel zu wenig gibt, das spiegelt sich ja nicht zuletzt in der Geburtenrate wieder. Wenn Eltern dann die Wahl zwischen Kindergrippe und kleiner finanzieller Unterstützung haben, sehe ich daran auch nichts negatives.Die wohl hoffentlich bald bestehende Lage wird doch ausreichen: wer will, kann seine Kinder (für einen gewissen Zeitraum) kostenlos von Profis betruen lassen, ganz nebenbei erwerben sie dann auch eine Menge anderer wichtiger Kompetenzen.
Wer sich das selbst zutraut, kann es weiterhin tun.
Niemand bekommt einen finanziellen Anreiz, sich evtl. selbst zu überschätzen.
ich hätte mir gewünscht, dass Wolfgang Bosbach eine echte Chance erhält, Bundeskanzler zu werden. Heute wird er sich wohl verabschieden. Chapeau, Sie waren für mich der einzige glaubwürdige Politiker der letzten Jahre.

Das Makabere an dem NSA-Prozess, ist mir erst heute aufgefallen, daß die Pflichtverteider von Beate Zschäpe Heer, Sturm und Stahl heißen...

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/monitorpresse-fluechtlinge-100.html
Man stelle sich vor die BRD hätte der DDR die Mauer finanziert.

Man stelle sich vor die BRD hätte der DDR die Mauer finanziert.
Er hätte das irgendwie Willy untergejubelt.....

Die "DDR Methoden" an harte Devisen zu kommen, könnten eine der blaupausen für die aktuelle Griechenland-Regierung sein/gewesen sein (und ich bitte das in der gebotenen Vorsicht unter totalem Ironiegebot als Satire zu verstehen)
ich hätte mir gewünscht, dass Wolfgang Bosbach eine echte Chance erhält, Bundeskanzler zu werden. Heute wird er sich wohl verabschieden. Chapeau, Sie waren für mich der einzige glaubwürdige Politiker der letzten Jahre.
heißt im Französischen cul, kühl ist im Deutschen keine Beleidigung, also dürfte ich dich sicher als Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
bezeichnen?@ SRKKGURU
Korrekt, die Etymologie des Wortes "Neger" hat seinen Ursprung in den von Dir genannten romanischen Sprachen, in denen das lateinische Adjektiv "niger" entsprechend eingeflossen ist. Aus rein sprachlichem Aspekt ist die Definition "Neger" daher legentlich eine Beschreibung der dunklen Hautfarbe, so daß Deine Einschätzung bis hier hin korrekt ist; aber: mit dem Beginn von Kolonialismus und Sklaverei im 16./17. Jahrhundert erhielt diese Beschreibung der Hautfarbe eine negative Nebenbedeutung (Konnotation), weil "Neger" mit kulturlos, sexuell abnorm, Sklave etc. gleichgesetzt, die in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts revidiert wurde.

In der gleichen Sendung hat Physiker und Moderator Rangar Yogeshwar die Sammellager für Flüchtlinge als wörtlich "Konzentrationslager" bezeichnet!
Beides geht überhaupt nicht. Über Yogeshwar aber berichtet komischerweise kaum jemand!
Wenn man das mal versachlicht, heißt "Neger" nichts anderes als schwarz.
Es gibt im portugisischen z.B. den Rio Negro in Brasilien. Heißt einfach nur schwarzer Fluß. Müssen wir den jetzt auch umbenennen ?
Aber Ironie beiseite. In den USA wird das Wort "Nigger" als rassistisches Schimpfwort benutzt.
Wenn wir das Wort "farbige" nehmen, sind wir als Weiße auch farbig. Eben nur weiß. Müssen wir uns jetzt auch farbige nennen ?
Ich weiß auch nicht, wer das Wort "Neger" in der Nachkriegszeit als rassistisch eingestuft hat !
Übrigens heißt schwarz im französischen nègre, im spanischen negro und im lateinischen niger.