Das Makabere an dem NSA-Prozess, ist mir erst heute aufgefallen, daß die Pflichtverteider von Beate Zschäpe Heer, Sturm und Stahl heißen...
genau das ist mir gestern auch aufgefallen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Makabere an dem NSA-Prozess, ist mir erst heute aufgefallen, daß die Pflichtverteider von Beate Zschäpe Heer, Sturm und Stahl heißen...

Nach dem Aus der Ausländermaut nun schon die 2. Niederlage hintereinander für den Quartalsirren aus Bayern.
Irgendwie nervt diese Provinzpartei, kommen alle Paar Monate mit einer Schnappsidee, von der eh jeder weiß, dass sie damit nicht durchkommen aber sie verursachen unnötig Kosten und kosten Nerven. Die CSU sollte dabei bleiben, was sie am besten können: gegen Ausländer wettern, besoffen Autofahren und fremdgehen!
warum hat so etwas überhaupt 3 Pflichtverteidiger auf kosten der steuerzahler???
Das stimmt so nicht. Deutschland hat Griechenland einen Bilateralen Kredit über 15,2 Mrd. Euro gewährt (Bisherige Euro-Rettungspakete), zu einem Zinssatz der niedriger ist, als der, zu dem sich Deutschland am Kapitalmarkt Geld leihen kann. Wenn also Deutschland Griechenland dieses Geld nicht geliehen hätte, hätte Deutschland selber weniger Geld am Kapitalmarkt leihen müssen und somit die Zinsdifferenz nicht zahlen müssen. Folglich zahlt der deutsche Steuerzahler indirekt jetzt schon einen Teil der griechischen Zinsen.
eine Frage, über die ich gerade mit meinem Kollegen diskutiert habe. Das ist echt ein Unding.
Weil das nicht die Zuständigkeit des Bundes ist... Nun will die CSU, dass die Länder das Betreuungsgeld weiterzahlen, doch dazu bräuchten sie Unterstützung vom Bund. Das würde im Endeffekt überhaupt gar keinen Unterschied machen, wäre dann aber verfassungskonform? Ziemlich sinnlos. Inhaltlich finde ich das Betreuungsgeld ansich immer noch keine so schlechte Sache.http://www.tagesschau.de/inland/betreuungsgeld-155.html
Gott sei Dank hat das Bundesverfassungsgericht die irrsinnige Herdprämie gekippt!
Inhaltlich finde ich das Betreuungsgeld ansich immer noch keine so schlechte Sache.
Irgendwie nervt diese Provinzpartei, kommen alle Paar Monate mit einer Schnappsidee, von der eh jeder weiß, dass sie damit nicht durchkommen aber sie verursachen unnötig Kosten und kosten Nerven. Die CSU sollte dabei bleiben, was sie am besten können: gegen Ausländer wettern, besoffen Autofahren und fremdgehen!![]()

solange die Kinder nicht vor den Fernseher gesetzt während das Betreuungsgeld versoffen und/oder verqualmt wird - ja.

http://www.tagesschau.de/inland/betreuungsgeld-155.html
Gott sei Dank hat das Bundesverfassungsgericht die irrsinnige Herdprämie gekippt!Nach dem Aus der Ausländermaut nun schon die 2. Niederlage hintereinander für den Quartalsirren aus Bayern.
Irgendwie nervt diese Provinzpartei, kommen alle Paar Monate mit einer Schnappsidee, von der eh jeder weiß, dass sie damit nicht durchkommen aber sie verursachen unnötig Kosten und kosten Nerven. Die CSU sollte dabei bleiben, was sie am besten können: gegen Ausländer wettern, besoffen Autofahren und fremdgehen!
![]()
Inhaltlich finde ich das Betreuungsgeld ansich immer noch keine so schlechte Sache.
Nach der Maut nun das zweite Gesetzesvorhaben binnen kürzester Zeit, welches formell gegen geltendes Recht verstößt. Sind die dafür verantwortlichen Minister bzw. Ministerialbeamten nicht in der Lage, ihre Ansinnen dahingehend zu prüfen, ob sie überhaupt gesetzeskonform sind?
So wie die CSU das Projekt aber angesetzt hatte, ist das ein Widerspruch ihrer eigenen Politik: denn z.B. gerade aus den Reihen der CSU war und ist immer wieder zu hören (stellenweise wohl auch berechtigt), daß Migranten sich sprachlich und gesellschaftlich zu wenig integrieren, aber mit dem Betreuungsgeld schaff(t)e sie gleichzeit einen Anreiz, daß Eltern mit Mitgrationshintergrund ihre Kinder zuhause lassen und somit verhindern, daß ihr Nachwuchs soziale Kontakte knüpft, die deutsche Sprache erlernen etc.
Ergibt Sinn, ja.
Ich finde es im Allgemeinen gut, wenn Kinder bis zum dritten Lebensjahr tagsüber bei ihren Familien sein können.
Dann sind wir uns ja einig.
ich hätte mir gewünscht, dass Wolfgang Bosbach eine echte Chance erhält, Bundeskanzler zu werden. Heute wird er sich wohl verabschieden. Chapeau, Sie waren für mich der einzige glaubwürdige Politiker der letzten Jahre.
Ja, es gibt viele Kinder von Migranten, denen ein früher Besuch in der KiTa sehr gut tun würde. Wegen Sprachdefiziten, Bildungsferne der Eltern ect. Nur: das trifft eben auch viele deutschstämmige Kinder zu. Andererseits gibt es eben viele Kinder von Ausländern, die keine entsprechende Förderung brauchen - ein Akademikerpaar aus der Schweiz kann seine Kinder in den meisten Fällen gut alleine fördern.
Wer weiß, ich kann es schwer einschätzen, aber evtl. wechselt er ja rüber zu Luckes neuer Alfa Partei?
Klingt im ersten Moment vielleicht etwas weit hergeholt, aber vorstellbar wäre es in meinen Augen?!