Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
irgendwie schon, die verwechseln auch ab und zu mal mille und mios!
Darum ging's glaube ich ursprünglich.

PS - auch für mich bedeutet Mille 1000. Aber wenn mich eines Tages die Kids da sprachlich überholen - bitte schön, dann ist das so.

Es heißt übrigens "Kastilisch" und nicht "Kastilianisch".
:daumen:
Ich hab's schon wieder gemacht - das werde ich wahrscheinlich nie mehr richtig lernen. :ugly:

Dieses Märchen wird doch schon seit Jahren erzählt. Um das Geld sinnvoll zu nutzen, müssten man ein wenig demütig sein und sich eingestehen, dass man seit Jahren nur Scheiße baut. Und statt Europa von Europa zu reden mal eher den Nicht-Abstieg anpeilen. Aber wir reden hier eben vom HSV.

:tnx: Zumal Kühne auch nicht (mehr) der gönnerhafte Spender ist. Der lässt sich seine Zuschüsse nämlich nach und nach in Anteile am HSV umwandeln. Dann muss der HSV das Geld zwar nicht zurückzahlen, aber jeden Anteil kann man nur einmal ausgeben (wobei ... dem HSV fällt da sicher noch was ein ... Stichwort: Fananleihe) und irgendwann ist auch das Tafelsilber weg. So schafft man doch keine Nachhaltigkeit. :roll:

Sehr geil das Twitterbattle am Ende des Artikel :daumen:

Ach ich weiß nicht, ich finds ganz witzig, eigentlich...denn sie hätten schon selbst auf die Idee kommen sollen. Eine Art selbstkritische Erkenntnis bezüglich Titelansprüchen und Abstiegskampfwirklichkeit.

Aber einen eigentlich sarkastischen Satire-Beitrag in eine Vermarktung umzudrehen zeigt sehr wenig Gespür für die Situation. Offensichtlich auch nicht mit den oberen abgesprochen vom Marketing, Beiersdorfer fasst sich bestimmt schön an den Kopf, nachdem er gerade alles dafür getan hat, dass vielleicht ausnahmsweise doch mal Demut herrscht nach dieser Last-Minute Rettung.

Also alles wie sonst beim HSV, "schön" das er uns erhalten bleibt :ugly:

Mille bedeutet Tausend, und fertig. Da braucht man gar nicht zu diskutieren, ich sag nur: Dr. Google oder Duden.:wink:

Und Hundert heisst lateinisch centum usw. Trotzdem komme ich irgendwie im täglichen Leben mit lateinischen Zahlwörtern nicht so gut zurecht. Wenn ich aber "Mille" als Kurzform von Millionen sage wissen die meisten was ich meine...

Ach, hier gehts um den HSV??? .... :confused: :D

Angeblich wird Mehmedi laut Internet nach Hamburg wechseln. Geld ist ja in HH in Hülle und Fülle dank Kühne und Otto da. Wundern täte es mich nicht.

Zahlreiche Kommentare im Netz schießen nun gegen die Hamburger, ein Nutzer schlägt sogar vor, gegen das HSV-Shirt vor Gericht zu ziehen. Die Antwort des Postillon: "Nee. Dann bekommt der HSV in der letzten Prozessminute plötzlich einen ungerechtfertigten Freispruch und wir sind die Blöden..."
:lol::lol::lol::daumen:

Back