Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gerade angefangen "The Glass Palace" von Amitav Ghosh zu lesen, bin aber erst auf Seite 20 und kann noch nicht viel dazu sagen.... Das folgt noch....

Um euch nicht zu entmutigen, schreibe ich meine lieber nicht hinein![]()

) überall lese - Angewohnheit. Das war sogar schonmal fast n Kündigungsgrund!
Wie bist du da wieder rausgekommen, Schmolle?Wenn ein Text fesselnd genug ist, um meine Aufmerksamkeit hoch zu halten, dann schaffe ich in einer Stunde locker 100 Seiten.Schmolle liest ein bisschen schneller als wir.![]()
2. Leo Tolstoi - Krieg und Frieden.
Also 1 Buch pro Tag... mein Respekt.
Dafür bin ich ich tagsüber einfach zu beschäftigt und letztendlich zu müde. Da kann das Buch so spannend sein, wie es will, irgendwann penn ich einfach ein.
Aber nicht in 2-3 Wochen, oder?
Es gibt Leute, die das Freiwillig lesen?Meine letzten Bücher davor waren:
Karl Marx - Das Kapital [...]

Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.
Die Verwandlung reißt allerdings natürlich einiges im Schnitt raus, wenn man dafür nur ein paar Stunden braucht. 
Also Marx vielleicht nocht, aber Kant... :unfassbar: Lese ich auch nicht mal abends noch ein paar Seiten vorm Einschlafen.Die Verwandlung reißt allerdings natürlich einiges im Schnitt raus, wenn man dafür nur ein paar Stunden braucht.
![]()

Ich weiß nicht. Wenn ich ein gutes Buch lese, finde ich es eigentlich sogar ganz gut, wenn mich die Charaktere ein paar Wochen begleiten, bzw. ich sie. Wäre mir zu schade, das an einem Tag runterzurattern. Da bin ich wohl der Genießer.