Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Während Angela Merkel sich mit Frankreichs Präsident Hollande am Ort des Geschehens ein Bild vom Unglück macht, kommt Kritik an der Airline Germanwings ausgerechnet aus ihrer eigenen Partei. Der CDU-Politiker und Bundestagsabgeordnete Karl-Georg Wellmann schreibt auf seiner Facebook-Seite: Vor Germanwings kann man nur noch warnen. Überalterte Maschinen und miserabler Service. Mit denen werde ich nicht mehr fliegen."
[...]
Da helfen die LH-Lobbyisten nicht weiter: Entweder war es ein Pilotenfehler, oder ein technisches Versagen. Beides ist für die auf dem Abstieg befindliche Fluggesellschaft katastrophal. Mich bewegen die vielen toten Kinder. Für kaltschnäuzige Kommentare, was für eine tolle Fluglinie das ist, fehlt mir jedes Verständnis.
Sowas muss gerade jetzt wirklich nicht sein.....Unfassbar, wie ein Bundestagsabgeordneter sein Urteil über die Unfallursache schon vor Beendigung der Untersuchungen gefällt hat:
Quelle
Aber viel schlimmer finde ich, daß diese Wortwahl den Eindruck hinterläßt, daß der Verfasser das Ungück für eine persönliche, pietätlose Abrechnung mit der Airline nutzt.
Aber viel schlimmer finde ich, daß diese Wortwahl den Eindruck hinterläßt, daß der Verfasser das Ungück für eine persönliche, pietätlose Abrechnung mit der Airline nutzt.
Wenn die Aussagen bei SPON komplett jeder Grundlage entbehrten, würde ich anstelle von Germanwings wegen Rufschädigung klagen - denn genau das wären solche Aussagen in dem Fall. Ich glaube nicht, dass SPON so eine Klage riskiert, sprich, sie werden aus meiner Sicht Belege für die Aussagen haben.
Hintergrund für die Weigerung etlicher Piloten, ihren Dienst im Cockpit aufzunehmen, ist offenbar die Tatsache, dass die Unglücksmaschine gestern stundenweise im sogenannten AOG-Modus ("Aircraft on Ground") in Düsseldorf am Boden gestanden hat - wegen technischer Probleme.
New York Times meldet gerade, dass der Stimmen-Rekorder nicht ausgewertet werden kann. :unfassbar:
Wie die New York Times berichtet, sind die Einsatzkräfte bisher nicht in der Lage gewesen den Stimmenrekorder aus dem Cockpit auszuwerten. Außerdem soll bei der zweiten gefundenen Black Box der Speicherchip fehlen. Die Black Box ist schwer beschädigt und möglicherweise nicht lesbar.
Die französischen Ermitller der Flugunfallbehörde BEA wollen laut Reuters die erste Blackbox ausgewertet haben. Es soll erste Aufnahmen geben.

Wieso will das ausgerechnet die NYT als erstes wissen? Hat die NSA denen das gesteckt? :unfassbar:

Warum mischt man solche widersprüchlichen Meldungen in einem Ticker? Seriös ist tatsächlich was anderes.
Warum mischt man solche widersprüchlichen Meldungen in einem Ticker? Seriös ist tatsächlich was anderes.
Es soll wohl doch eine Audio Datei extrahiert worden sein... es gibt aber noch keine Erkenntnisse.
Unfassbar, wie ein Bundestagsabgeordneter sein Urteil über die Unfallursache schon vor Beendigung der Untersuchungen gefällt hat:
URL="http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-germanwings-absturz-zahl-der-deutschen-opfer-steigt-auf-72_id_4569558.html"]Quelle[/URL]