Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
Was macht Löw eigentlich, wenn Freiburg und Stuttgart absteigen? Dann muss er ja wieder richtig weite Strecken fahren, wenn er mal seine Nationalspieler sehen kann. Ob das der Führerschein auf Dauer mitmacht? :ugly:

Hrubesch bereitet sich mit der U21 auf die wichtige EM vor. Das dürfte der Grund sein, warum Spieler, die dort wichtig sind in der A-Mannschaft fehlen bzw. ihre Chance nicht bekommen. Ich sehe es auch so, dass Can (überfällig!) hätte nominiert werden müssen, ebenso vermisse ich in aktueller Form auch Leno, Arnold und Meyer. Sie alle sind allerdings Leistungsträger in der U21 - schließlich verzichtet Löw auch auf deren Teamkollegen wie Volland, Ginter oder Knoche.

Löw hat sich in der Vergangenheit mit Nominierungen in der zweiten Reihe des Kaders sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, in diesem Fall würde ich ihn da aber gerne aus der Schussbahn nehmen.

Übrigens hat die U21 dafür grade einen Wahnsinnskader:

Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (1. FSV Mainz 05), Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Willi Orban (1. FC Kaiserslautern), Nico Schulz (Hertha BSC)

Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (1. FSV Mainz 05), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (1. FSV Mainz 05), Max Meyer (FC Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern), Jean Zimmer (1. FC Kaiserslautern)

Sturm:
Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Back