Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kein schlechter Transfer, Olic ist einer der wenigen, die dem HSV sofort weiterhelfen könnten, weil er sich nicht durch Eingespieltheit definiert. Er gehört zu den fittesten und wenigsten Verletzten Spielern der Liga, und das wichtigste, er ist einer der rennt und andere mitreißt, das fehlt den Hamburgern auch nur zu oft...der HSV hat vorne eigentlich genug fähige Leute, die blieben nur bisher, wieso oft, deutlich hinter ihren Möglichkeiten.

Ob mit Olic nun alles gut wird ist natürlich trotzdem fraglich, aber vor allem im Winter sind 1,5 Mio in einen alten Bekannten vermutlich besser investiert, als 5-10 Mio in eine weitere talentierte Wundertüte.

PS: Aufrichtige Verbundenheit zu einem Verein und Vereinswechsel schließen sich keineswegs aus. Immer dieses Gesülze von Söldnern...die meisten Spieler verdienen nach einem Wechsel in ihrer aktiven Zeit logischerweise mehr, das allein macht nicht zu einem Söldner, solange man sich dabei vernünftig verhält (anders als z.b. vdv oder Calhanoglu).

Olic wollte zudem schon früher wieder zurück, war dem Spitzenmanager Arnesen mit 33 aber zu alt, obwohl ablösefrei. Ironie des Schicksals, erst jetzt erkennt man, was man mit ihm vlt gehabt haben könnte. Wenn's schlecht läuft ist es jetzt vlt zu spät um es noch zu bekommen, aber man wird sehen, anders als der lächerliche Vdv Rückkauf ist Olic wie ich finde ein guter Schachzug, wenn man die Situation betrachtet.

Da hat doch wirklich irgendso ein Depp exakt meinen Kommentar auf BILD.de gepostet. Frechheit :ugly: Im Rauten-Forum (Gruss an meine Stalker), denken sie jetzt, ich heiss Mike und poste auf Bild.

Der verletzt sich doch sowieso, sobald der die Stadtgrenze nach Hamburg passiert hat.

Jupp:tnx:
Das ist ja das Phänomen beim HSV, entweder der Spieler kommt in ein nicht zu erklärendes Formtief, das sich bis zum Abschied hinzieht oder der Spieler verletzt sich immer wieder oder sogar so schwer, dass er Monatelang ausfällt!
Ivica Olić , guter Kicker!
Aber, ich bin wirklich gespannt wie viele Spiele der in der Rückrunde beim HSV macht!

Soso, Olic kommt. Das hat von der Stimmung so etwas wie damals bei uns, als Pizarro zurück kam.

Ich glaube sogar, daß er in seinem ersten Spiel ein Tor schießen wird.

Aber meiner Meinung nach liegt das Problem der wenigen Tore nicht in erster Linie bei den Stürmern, sondern beim schlechten Aufbauspiel. Und daran kann auch Olic nichts ändern.

Olic zurückholen ist teuer und unkreativ. Ein Arbeitstier ist er und besser als das, was der H?V im Sturm hat auch. Aber an Dynamik hat er doch erheblich eingebüßt und ohne Ruhepausen wird der ziemlich schnell irgendeine Verletzung haben, davon gehe ich auch aus. Und dafür noch den Wobbern ne Ablöse in den Pöter blasen? Naja, irgendwie müssen die Kühne-Milliarden ja verpulvert werden.

Weil er ein wenig schlauer ist als manch anderer Fußballer.
Was nämlich ein wenig untergeht ist die Meldung, dass er im Anschluss an seine aktive Karriere eine Weiterbeschäftigung beim HSV bekommt.

Viele Profis kümmern sich um so was nicht, gehen im Herbst der Karriere noch nach Indien, Katar oder in die USA und wenn dann später das Ersparte ausgeht gehen denen die Augen auf.
Nicht jeder wird automatisch anschließend TV-Experte, Trainer, Manager, Spielervermittler.

Wer klug ist der achtet auch auf sowas....

Können wir dann nicht am 29. Spieltag noch einmal Tim Wiese aufstellen? Das wäre ein Spaß :applaus: :ugly:
Das aber mittlerweile ein unfaires Duell, Wiese spiel... ähm, kämpft gewichtsmäßig in einer völlig anderen Liga. :ugly:

So unsympathisch ist der Olic doch gar nicht, wieso also wieder Stellingen ?
Weil Hamburg so eine schöne Stadt ist, die Raute die richtigen Farben hat und er danach im Jugendbereich (oder wo auch immer) weiterhin beschäftigt wird. Und er hat diese Saison bereits fünf Tore geschossen, mehr als halb so viel wie der HSV insgesamt. Das macht Hoffnung. :D:bier:

Olic ist jetzt keine Riesenverstärkung, die uns Angst bereiten müsste. Die Sturmflaute wird er wohl kaum beheben. Erfahrung kann jetzt ja auch kein Argument sein, wenn man van der Vaart, Westermann, Jansen etc. im Kader hat. Insgesamt scheinbar das beste was man kriegen konnte und bevor man mit Drmic Hoffnungen weckt und dann gar nichts holt...

Back