Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch der wichtige Behrami fällt nach seiner OP länger aus als befürchtet, vermutet wird Ende Februar bis Mitte März.

Ich freue mich grundsätzlich nicht über Verletzungen, auch nicht beim Erzfeind... aber sportlich kann es für uns nicht schlecht sein, wenn die direkte Konkurrenz um den Abstieg geschwächt ist.

:tnx: Wie auch bei dir, geht es mir lediglich darum, daß damit ein Sieg des Gegners unwahrscheinlicher wird und das für uns besser ist.

Zinnbauer wird bestimmt noch auf welche aus der U23 zurückgreifen. Zumindestens als Notfall für die Bank.

@ Stiffler1887

Daß KMK den Namensrechte für das Stadion gekauft hat, war in der Tat ein Coup und gehe davon aus, daß er manchen aus den Reihen der HSV-Fans, die ihm vorher eher kritisch gegenüberstanden, damit auf seine Seite gezogen hat oder zumindest Wohlwollen gewinnen konnte. Und je mehr Fans er hinter sich weiß, desto größer wird auch der Druck für die Verantwortlichen beim HSV, wenn Kühne seine "Pressekonferenzen" abhält und etwas (egal ob berechtigt oder nicht) zu kritisieren hat, gerade weil seine Einflußmöglichkeiten formell eingeschränkt sind. Und deshalb gehe ich davon aus, daß der Zeitpunkt der Verkündung, wenige Tage vor der Mitgliederversammlung, kein Zufall war.

Olic würde aus Herzensangelegenheit kommen und dafür auf einen Großteil seines Gehalts verzichten. So etwas ist für einen Verein natürlich immer ein Traum, wenn Spieler nicht rein wirtschaftlich denken. Genug Power hat dieser Duracell-Hase in jedem Fall noch, um noch ein Jahr lang der beste Stürmer beim HSV zu sein...

Fraglich nur, ob Wolfsburg ihn ohne Ersatz ziehen lässt. Olic ist extrem wertvoll als Alternative, das hat man sogar in München immer wieder gesehen, der Junge kommt rein und läuft und kämpft bis zum Umfallen, egal wie es steht.

Olic würde aus Herzensangelegenheit kommen und dafür auf einen Großteil seines Gehalts verzichten. So etwas ist für einen Verein natürlich immer ein Traum, wenn Spieler nicht rein wirtschaftlich denken. Genug Power hat dieser Duracell-Hase in jedem Fall noch, um noch ein Jahr lang der beste Stürmer beim HSV zu sein...

Fraglich nur, ob Wolfsburg ihn ohne Ersatz ziehen lässt. Olic ist extrem wertvoll als Alternative, das hat man sogar in München immer wieder gesehen, der Junge kommt rein und läuft und kämpft bis zum Umfallen, egal wie es steht.

Die holen sich dann Drmic als Ersatz von Leverkusen. :ugly:

sofort verpflichten. die zu erwartenden 4 tore plus 2 vorlagen rechtfertigen das millionengehalt plus ablöse allemal. und seine frau möchte doch so gerne zurück nach hamburg. da kann man das schon mal machen.

(...)

Dass er sich zudem die Namensrechte gesichert hat, halte ich für seinen größten Coup. Viele Hamburger rechnen ihm diese Geste hoch an. Doch wissen ja im Hinterkopf doch alle, dass es Kühne ist, der den Namen quasi subventioniert. Für mich ein perfekter Schachzug von ihm. Ich frage mich fast, warum noch kein Sponsor aus der Wirtschaft das so gemacht hat. Einem Verein den althergebrachten Stadionnamen schenken und trotzdem weiß jeder, dass der Sponsor dahintersteckt. Nun gut, der Effekt dürfte bei wiederholter Anwendung etwas anflachen, finde die Idee trotzdem gut.

Wie schon erwähnt: Neu ist die Idee nicht. Werder ist hier (natürlich) schon viel weiter:):

"Die Idee den Stadionnamen zu verkaufen, um an neues Geld zu kommen ist nicht neu. Wird aber immer wieder von den Fans diskutiert. Ganz so einfach, wie angenommen sei der Vorgang aber nicht, so Rudolf Hickel. Der Stadiontitel sei bereits vergeben. "Das ist im Rahmen der Stadionpartnerschaft mit EWE bereits geregelt. Insoweit wäre es richtig zu sagen, dies ist keine Finanzierungsquelle mehr." Werder bekomme dafür etwa 2,5 Millionen Euro von dem Oldenburger Energieversorger überwiesen. Aufsichtsrats-Chef Marco Bode bestätigte die Partnerschaft."

Quelle: http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werdertalk164.html

Wie schon erwähnt: Neu ist die Idee nicht. Werder ist hier (natürlich) schon viel weiter:):

"Die Idee den Stadionnamen zu verkaufen, um an neues Geld zu kommen ist nicht neu. Wird aber immer wieder von den Fans diskutiert. Ganz so einfach, wie angenommen sei der Vorgang aber nicht, so Rudolf Hickel. Der Stadiontitel sei bereits vergeben. "Das ist im Rahmen der Stadionpartnerschaft mit EWE bereits geregelt. Insoweit wäre es richtig zu sagen, dies ist keine Finanzierungsquelle mehr." Werder bekomme dafür etwa 2,5 Millionen Euro von dem Oldenburger Energieversorger überwiesen. Aufsichtsrats-Chef Marco Bode bestätigte die Partnerschaft."

Quelle: http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werdertalk164.html

Eigentlich komisch, dass das immer als neue Info verkauft wird. Dabei ist das eigentlich schon seit Jahren bekannt.

Wenn das ganze allerdings nicht bekannt ist, ist für mich die Sinnhaftigkeit (für den Sponsor) durchaus in Frage gestellt. Bei Kühne wird das ganze ja medial total ausgeschlachtet.

Was bedeutet die "Stadionpartnerschaft" denn genau? Ist das quasi 2,5 Mio nur für die Namensrechte oder sind da andere Rechte mitinbegriffen?

Wenn es denn so ist, wie ihr es schreibt, ist das ganze für Werder natürlich klasse.

Wenn das ganze allerdings nicht bekannt ist, ist für mich die Sinnhaftigkeit (für den Sponsor) durchaus in Frage gestellt.

Wobei der (monetäre) Sinn eines solchen Sponsoring wiederum fragwürdig erscheint. Das Speditionsgeschäft ist ja eher was für Profis, ob sich da irgend jemand bei einem besseren Angebot eines Konkurrenten davon beeindrucken ließe, dass er den Namen Kühne aus dem Fernsehen kennt?

Ewe darf das Stadion und den Namen eigentlich für alles benutzen. Die dürfen damit werben. Allerdings ist es für Ewe bisher deutlich attraktiver mit den Namen Weserstadion zu werben als mit EWE-Arena oder dergleichen. Man wirbt quasi mit der Tradition und Verbundenheit zu Werder Bremen. Ist eigentlich gar nicht groß anders als bei Kühne, wird nur nicht so an die große Glocke gehängt.

Ewe darf das Stadion und den Namen eigentlich für alles benutzen. Die dürfen damit werben. Allerdings ist es für Ewe bisher deutlich attraktiver mit den Namen Weserstadion zu werben als mit EWE-Arena oder dergleichen. Man wirbt quasi mit der Tradition und Verbundenheit zu Werder Bremen. Ist eigentlich gar nicht groß anders als bei Kühne, wird nur nicht so an die große Glocke gehängt.

Da Kühne nach meiner Kenntnis als Privatmann und nicht als Vertreter seines Unternehmens auftritt, denke ich, dass der kaufmännische Werbefaktor eher weniger seine Zielrichtung ist.

Ich denke, dass bei Kühne eher eine Verbesserung seines in Teilen der Anhängerschaft beschädigten Images eine stärkere Rolle spielt...

Da Kühne nach meiner Kenntnis als Privatmann und nicht als Vertreter seines Unternehmens auftritt, denke ich, dass der kaufmännische Werbefaktor eher weniger seine Zielrichtung ist.

Ich denke, dass bei Kühne eher eine Verbesserung seines in Teilen der Anhängerschaft beschädigten Images eine stärkere Rolle spielt...

Ist ja irgendwo dasselbe. EWE und Kühne betreiben beide Imagepflege damit.

Lt. ZDF-Videotext (Tafel 208) hat HSV-Fußball-Direktor Knäbel eine Jobgarantie für den Coach Zinnbauer ausgesprochen. Wie groß die Halbwertzeit solcher Aussagen (gerade beim HSV) sind, weiß man ja...

Back