FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Jetzt huelt Rummenigge wieder rum, weil Ronaldo ja tatsächlich Weltfußballer werden könnte. Welch Beleidigung! Als Alternativen nennt er Robben, Müller oder Neuer.

Ich würde gerne sein Gesicht sehen, wenn es Kroos werden sollte. Das passt ihm sicher auch nicht, weil man dann ja den Weltfußballer verloren hätte.

Unabhängig davon wäre Kroos aber eine logische Wahl für mich. Der spielte nicht nur eine starke WM und eine super Halbserie bei den Bayern. Der spielt auch jetzt bei Real Bombe. Bei zwei verschiedenen Vereinen absolute Weltklasse: Das finde ich beeindruckender, als im gemachten Nest zu überzeugen.

Poste das mal in nem beliebigen Bayernforum, da wird dir die Dynamik-Fraktion aber gehörig auf die Finger klopfen :D

Kroos wäre sicherlich keine schlechte Wahl (warum hat man den eigentlich nochmal abgegeben? :roll: ) aber wenn man sieht, dass es nichtmal Xavi und Iniesta auf deren Hochzeiten wurden hat er wohl eher schlechte Chancen.

In den letzten Jahren ist ja ohnehin nur noch die Frage, wer die meisten Tore schießt und (aufgrund des Abstimm-Modus) wer die größte mediale Aufmerksamkeit erfährt. Ronaldo ist auf jeden Fall in keinem Fall eine falsche Wahl, trotz der schwachen WM hat er zwei überragende Halbjahre gehabt.

Jetzt huelt Rummenigge wieder rum, weil Ronaldo ja tatsächlich Weltfußballer werden könnte. Welch Beleidigung! Als Alternativen nennt er Robben, Müller oder Neuer.

Ich würde gerne sein Gesicht sehen, wenn es Kroos werden sollte. Das passt ihm sicher auch nicht, weil man dann ja den Weltfußballer verloren hätte.

Unabhängig davon wäre Kroos aber eine logische Wahl für mich. Der spielte nicht nur eine starke WM und eine super Halbserie bei den Bayern. Der spielt auch jetzt bei Real Bombe. Bei zwei verschiedenen Vereinen absolute Weltklasse: Das finde ich beeindruckender, als im gemachten Nest zu überzeugen.

Ronaldo hat 17 Tore in der letzten CL-Saison Geschossen - Rekord
Ronaldo hat mit seinem Team die CL gewonnen
Hat in dieser Saison in 12 Spielen - 20 Ligatore geschossen, 10 Vorlagen

Auch wenn man durchaus der Meinung sein kann, das Ronaldo den Titel das letzte mal nicht verdient hat, sollte es dieses mal recht eindeutig sein.

Klar Kroos hat auch gut gespielt, aber abgesehen von der WM nichts schwieriges gewonnen.

Naja zählen 6 Wochen um den Fussballer des Jahres zu küren? Wenns danach gehen würde, würde ich den Pott Neuer geben, der einzige der bei der WM wirklich überragend war.

Ronaldo wäre für mich ja auch ein logischer Sieger, aber der hat ja auch außer der CL ja nix wichtiges gewonnen ;) (Fand übrigens, dass beim CL-Sieg einige Spieler wichtiger/entscheidender waren als Ronaldo)

Ronaldo wäre für mich ja auch ein logischer Sieger, aber der hat ja auch außer der CL ja nix wichtiges gewonnen ;) (Fand übrigens, dass beim CL-Sieg einige Spieler wichtiger/entscheidender waren als Ronaldo)

Die CL geht aber über einen längeren Zeitraum als 6 Wochen. Aber ich sehe schon du willst mich nur ärgern ;)

Kroos war auch in der RR und jetzt bei Real in der HR extrem stark.

Neuer hat das Problem, dass er sich in der Buli gar nicht richtig zeigen kann.

Will ich ja gar nicht abstreiten. Kroos ist ein ausgezeichneter Fussballer, jetzt bei Real gefällt er mir sogar besser. Liegt wahrscheinlich auch am Trikot.

Zum Thema WM: Ronaldo hat halt insofern Pech gehabt, das er Portugiese ist :D

Die Frage ist wie vergleicht man einen Zentralen Mittelfeldspieler mit einem Außenstürmer? Meiner Meinung nach gar nicht. Deswegen finde ich den einen "Weltfussballer" Titel auch überholt. Bleibe trotzdem dabei wenn es nur einer werden kann, diesen Ronaldo zu geben.

Poste das mal in nem beliebigen Bayernforum
:lol: Guter Witz.
Neuer hat das Problem, dass er sich in der Buli gar nicht richtig zeigen kann.

+ Es gibt eine Welttorwartwahl. Das nutzt man mMn auch als Entschuldigung, die Torhüter bei der Weltfußballerwahl gar nicht erst zu berücksichtigen.
Zum Thema WM: Ronaldo hat halt insofern Pech gehabt, das er Portugiese ist :D
Ist ja kein größeres Hindernis, als Argentinier zu sein. ;)

Es ist ja nicht so, dass Ronaldo immer in der N11 überzeugt hätte. Wenn ich deiner Argumentation mit CL vs. WM folge: Kroos war auch im CL-Halbfinale. Kroos hat ein Duell gegen Ronaldo verloren. Dann hat Kroos ein Duell bei der WM gewonnen.

Ich bin sowieso nicht der größte Freund von Einzelauszeichnungen bei Mannschaftssportarten. Aber das dann nur an Titel und Toren auszumachen, kann's ja nicht sein.

Kroos hat unter drei Trainern in drei verschiedenen Mannschaften nicht nur den Leistungsträger gemimt, sondern auch wirklich Leistung gebracht. Kroos brauchte keine Anlaufzeit bei Real. Andere Seite: Ronaldo hat in einem Nationalteam gespielt, in dem ein Trainer ihn aufstellen muss. Dabei hat er mMn nicht überzeugt. Und Ronaldo hat bei Real großartig gespielt - wie seit Jahren schon. Aber wenn das gesamte Team großartig ist - Kroos ist ja jetzt auch Teil des 16-Siege-Teams - muss man dann nicht den Team-Faktor abziehen?

Ronaldo hat die CL mit 2 verschiedenen Mannschaften gewonnen.

Das Spiel kann man endlos fortführen, einig wird man sich eh nicht.

Jo, er hat die CL mit zwei Mannschaften gewonnen.
Nur ist die Wahl des besten Kickers - ebenso wie die CL - jährlich stattfindend.
Wenn es um den Weltfußballer geht soll ja nicht das Lebenswerk gewürdigt werden sondern der Erfolg der letzten Monate.

Zieht man Goalies hinzu würde ich Neuer im engeren Kreis sehen. Stimme aber denen zu, die da eher Feldspieler sehen möchten da es ja noch eine separate Wahl gibt.
Und nimmt man eben nur die Feldspieler dann denke ich sind CR7 und Kroos wirklich eine gute Wahl, die jedem Bayern-Feldspieler (am ehesten noch Robben) vorzuziehen sind.

Aber Turniere werden auf dem Platz entschieden, Wahlen auf dem Papier (oder digital) und lassen subjektiv andere Meinungen zu.

Die CL geht aber über einen längeren Zeitraum als 6 Wochen. Aber ich sehe schon du willst mich nur ärgern ;)

Also genau genommen gab's in der CL in der Rückrunde genauso viele Spiele wie bei der WM. :D

Ronaldo hat die CL mit 2 verschiedenen Mannschaften gewonnen.

Das ist doch aber für die Wahl zum Weltfußballer 2014 völlig irrelevant.

Kroos hat genau wie Ronaldo auf Vereinsebene ein insgesamt bärenstarkes Jahr 2014 hingelegt. Zusätzlich hatte er aber eben auch noch die starke WM inklusive Titel. Ronaldo hat da nich nur keinen Titel geholt sondern auch noch (auch verletzungsbedingt) äußerst mäßig gespielt.

Grundsätzlich ist es mir ja echt egal, wer Weltfußballer wird (wird eh Ronaldo) aber über Kroos könnte sich echt keine beschweren.

Edit: Neuer ist zusammen mit Messi und Ronaldo unter den letzten drei.

Wenn es speziell um den Weltfußballer geht kann ggfs. ja auch hier geschrieben werden?
Ggfs. mal die Mods fragen, den Titel anzupassen und die Umfrage zu reseten?

Also genau genommen gab's in der CL in der Rückrunde genauso viele Spiele wie bei der WM. :D

Das ist doch aber für die Wahl zum Weltfußballer 2014 völlig irrelevant.

Kroos hat genau wie Ronaldo auf Vereinsebene ein insgesamt bärenstarkes Jahr 2014 hingelegt. Zusätzlich hatte er aber eben auch noch die starke WM inklusive Titel. Ronaldo hat da nich nur keinen Titel geholt sondern auch noch (auch verletzungsbedingt) äußerst mäßig gespielt.

Grundsätzlich ist es mir ja echt egal, wer Weltfußballer wird (wird eh Ronaldo) aber über Kroos könnte sich echt keine beschweren.

Edit: Neuer ist zusammen mit Messi und Ronaldo unter den letzten drei.

Dafür hat Ronaldo der Torrekord in der CL gebrochen, ein individueller Titel.
Ronaldo ist Torschützenkönig in der Spanischen Liga geworden, ein individueller Titel.
Ronaldo ist Spieler des Jahres in Spanien geworden, ein individueller Titel.
Ronaldo hat Portugal im alleingang zur WM geschossen.
Und Kroos?

Ich sag ja, man kann ewig so weitermachen.

Was Messi unter den ersten 3 verloren hat weiß ich nun echt nicht. Da wäre mir Kroos lieber gewesen.

Nicht nur Rummenigge sondern auch Ancelotti betreibt Vereinspolitik: "Natürlich könnte ein Deutscher den Ballon d´Or gewinnen, aber der beste Deutsche, abgesehen von Kroos und Khedira hat gar nicht spielen können: Reus." :lol:

Back