Da gab's die Lümmel doch noch gar nicht.![]()
Mich gab's da auch noch nicht. Trotzdem sollte man als "Fan" der zwei Vereine darum wissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da gab's die Lümmel doch noch gar nicht.![]()
Das spricht für dich und deinen gesunden Menschenverstand. Doch die Welt ist voll von Unkultur, um es mal mit Villon zu sagen. Und immerhin waren es ja laut Bericht weniger als vierzig von den Bagaluten.Mich gab's da auch noch nicht. Trotzdem sollte man als "Fan" der zwei Vereine darum wissen.
Das spricht für dich und deinen gesunden Menschenverstand. Doch die Welt ist voll von Unkultur, um es mal mit Villon zu sagen. Und immerhin waren es ja laut Bericht weniger als vierzig von den Bagaluten.

darum soll es mir auch gar nicht gehen. Ich will nur sagen, dass es bis auf die Paar Deppen eben doch wohl friedlich blieb.ist es nicht völlig egal wieviele Idioten da Menschen zusammenschlagen wollen.
ich habe gerade nicht im Kopf wie groß die Gruppe war die Adrian erschlagen hat.
Das Problem ist aber gesellschaftlicher Natur. Früher, als ich noch zur Schule ging, gabs ne Art Kodex, an den man sich bei Kloppereien hielt. Einer dieser Punkte war, dass man Leute, die am Boden liegen und sich ergeben, nicht weiter verkloppt (im übrigen war es damals auch üblich, sich unbewaffnet zu kloppen, ohne Baseball-Schläger, Eisenstangen, Messer etc).Die Qualität des Überfalls ist allerdings tatsächlich besorgniserregend. Da muss man eben durchgreifen und die Bande "aus dem Spiel nehmen".
Genau so lief das ab.Das Problem ist aber gesellschaftlicher Natur. Früher, als ich noch zur Schule ging, gabs ne Art Kodex, an den man sich bei Kloppereien hielt. Einer dieser Punkte war, dass man Leute, die am Boden liegen und sich ergeben, nicht weiter verkloppt (im übrigen war es damals auch üblich, sich unbewaffnet zu kloppen, ohne Baseball-Schläger, Eisenstangen, Messer etc).

Baujahr 1974... ich bin seit 78 HSV-Fan, weil ein gewisser Kevin Keegan in der Parallelstraße wohnte und ich ihn öfter beim Gassi-Gehen mit seinen Bobtails gesehen habe, während ich an Mamis Hand herumlief (oder auch mal weg).wann bist du denn zur schule gegangen?

Das Problem ist aber gesellschaftlicher Natur. Früher, als ich noch zur Schule ging, gabs ne Art Kodex, an den man sich bei Kloppereien hielt. Einer dieser Punkte war, dass man Leute, die am Boden liegen und sich ergeben, nicht weiter verkloppt (im übrigen war es damals auch üblich, sich unbewaffnet zu kloppen, ohne Baseball-Schläger, Eisenstangen, Messer etc).
Es ist insgesamt eine Verrohung der Sitten eingetreten. Ob jetzt durchs Fernsehen oder andere Umstände sei mal dahingestellt. Heute wird doch jemand, der auf dem Boden liegt, erst recht weiterbearbeitet, siehe die Angriffe auf Bahnsteigen u.a. Es überrascht daher wenig, dass sich im Vorfeld von Fußballspielen nicht zurückgehalten wird, wenn sich dort immer wieder besonders idiotische Exemplare der Gattung "Homo Sapiens Brutalus" (wobei ich das "sapiens" in diesem Fall regelmäßig anzweifle) versammeln, um "XY zu klatschen".
Ich hoffe, dass es keine bleibenden Schäden bei dem/den Angegriffenen gibt.
Es wird wohl immer Idioten gegeben haben, die sich nicht an sowas hielten. Nur damals war es die Ausahme, heute ist es mehr oder weniger die Regel. Das ist der Unterschied.Den Kodex sollte es 1982 aber auch noch gegeben haben. Das ist für mich keiner wirkliche Erklärung für Vorkommnisse dieser Art.
Djouru (wird der so geschrieben ?) "Bremen war erst der Anfang"
Ja ne is klar. Ist ja nicht so ,dass die Bremen dominiert haben.
Es wird wohl immer Idioten gegeben haben, die sich nicht an sowas hielten. Nur damals war es die Ausahme, heute ist es mehr oder weniger die Regel. Das ist der Unterschied.
...Gassi-Gehen mit seinen Bobtails...
ach ja, woher die erkenntnis? oder ist das einfach nur das altbekannte "früher war alles besser"?
Djouru (wird der so geschrieben ?) "Bremen war erst der Anfang"
Ja ne is klar. Ist ja nicht so ,dass die Bremen dominiert haben.
...
ach ja, woher die erkenntnis? oder ist das einfach nur das altbekannte "früher war alles besser"?
Warum konnte niemand eine junge Frau, die in ihrem Leben alles richtig gemacht hat, vor einem gewalttätigen Jungen schützen? Solche Taten seien rückläufig, heißt es. Aber sie werden tödlicher.