Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann ja über den HSV denken was man will, aber knapp eine Woche später immer noch über die Schlägerei in diesem Thread zu diskutieren wird dem Verein auch nicht gerecht.
Gibt / gab es nicht einen allgemeinen Fußball-Randale-Thread?
Idioten gibt es nämlich in allen Vereinsfarben, nicht nur beim HSV.
Und in dessen Vereinsthread eine "früher war alles besser" oder "Ehrenkodex bei Schlägerein" Diskussion zu führen halte ich fehl am Platze.

gibts denn einen beleg zu
Solche Taten seien rückläufig, heißt es. Aber sie werden tödlicher.
oder ist das einfach nur eine behauptung vom welt-reporter? über google findet man dazu folgendes:

Dirk Baier: Seit 2007 bis heute gilt, Jugendgewalt nimmt ab. Wir haben einen Rückgang von ungefähr 20 Prozent in diesem Bereich. Die Jugend wird keinesfalls gewalttätiger.

Radio Bremen: Betrifft das auch Gewalttaten mit tödlichem Ausgang?

Dirk Baier: Der Bereich von Tötungsdelikten beziehungsweise versuchten Tötungsdelikten unter Jugendlichen ist in den letzten 15 Jahren weitestgehend konstant geblieben. Wir haben hier aber sehr, sehr wenige Fälle. Das sind pro Jahr circa 200 Personen, die wegen eines Verdachts auf Mord oder Totschlag von der Polizei registriert werden.

http://www.radiobremen.de/gesellschaft/dossiers/kirchweyhe/jugendgewalt102.html

gibts denn einen beleg zu oder ist das einfach nur eine behauptung vom welt-reporter? über google findet man dazu folgendes:

http://www.radiobremen.de/gesellschaft/dossiers/kirchweyhe/jugendgewalt102.html

Sehr gute Frage, wo(her) der Welt-Journalist seine Quellen hat (wenn es sie denn gibt). Der Artikel auf radiobremen.de spricht ja wieder eine andere Sprache.

Aber wie gesagt habe ich auch das Gefühl, dass die Hemmschwelle für Gewaltanwendung und besonders für massive Gewaltanwendung inklusive Nutzung von Messern etc. zugenommen hat. Ich fühle mich auf jeden Fall unsicherer, als es noch vor Jahren der Fall war.

Es könnte aber halt auch einfach daran liegen, dass Informationen zu Verbrechen einfacher zugänglich sind und vor allem die Medien dieses Thema gerne ausschlachten (gerade wenn noch Täter mit Migrationshintergrund involviert sind).

Dazu dann die Aussage, dass der HSV (im Gegensatz zu Augsburg) keinen Wind unter den Flügeln hatte. Ja, was mehr als einen Derbysieg willst du denn noch? :crazy:

Intern, wird das mit Sicherheit ganz realistisch eingeschätzt, dass es ganz eng mit dem Klassenerhalt wird!
Die sehen doch auch wer sich dort unten alles tummelt (BVB & VFB) und wie harmlos Ihre Truppe agiert!

In der Medien-Stadt Hamburg, muss du da ganz vorsichtig mit deinen Aussagen sein.

Zinnbauer, hat da aber wirklich gut ein rausgehauen und dass wird Ihm mit Sicherheit noch wieder einholen!

"Matz ab":

http://hsv-blog.abendblatt.de

Ich schätze Dieter Matz sehr, aber das 3:1 immer wieder als Vorentscheidung zu sehen, halte ich mit Verlaub für Quatsch.

Zwei Gegentore innerhalb von 12 Min. und kaum sich gegen die kommende Niederlage gewehrt, da die Qualität einfach fehlt sollte schon berücksichtig werden.

Klar, Scholle erwähnt die Qualität im Kader.
Aber, in der Winterpause wieder "erfahrende" Spieler verpflichten, verbaut wieder die Chancen der U23 Spieler!

Da liegt auch die Krux beim HSV!
Wie solch die da je eine Mannschaft finden?

Zoltan Stieber und Ivo Ilicdvic nicht mal im Kader und Lewis Harry Holtby nur auf der Bank (allerdings zurecht), dass könnte noch sehr lustig beim HSV werden!

Back