TORHÜTER:
Er war da als er gebraucht wurde, und zwar in der 2. Halbzeit, als ein!!! Schuss aufs Tor kam. Ansonsten gefällt mir seine Ausstrahlung und sein fussballerisches Können absolut nicht. Wolf ist keiner, der einer Mannschaft Halt und Sicherheit gibt.
Also ich finde, dass er gestern schon das ausgestrahlt hat, was ihm viele seit Monaten andichten wollen, nämlich Ruhe und Sicherheit.
Gerade in der ersten Halbzeit, als der Ball im Gewusel nach einer Ecke plötzlich Richtung Tor sprang, Wolf nirgends zu sehen war, und plötzlich kommt der hinter drei Gegenspieler hervor gestept und schnappt sich die Pille... weiß nicht warum, aber das hatte mir irgendwie brutal gefallen, weil ich damit nicht gerechnet hab, und ich schon die Hände vorm Kopf (nicht vor den Augen hatte).
Ärgert mich wirklich, dass Finks Knaller an den Pfosten ging, den hätte er nämlich schön entschärft, wenn der besser gepasst hätte. Er war zwar in der Ecke (gutes Stellungsspiel) und hatte keinen besonders weiten Weg, aber er hat sich gut bewegt, ist sauber abgesprungen und lag schön lange in der Luft. Sowas wird leider nicht gewürdigt, weil der Ball eben an den Pfosten ging :zweifeln: Da wird dann, wie von Eisbär, von Glück geredet. Nö wars nicht, denn der Ball wäre auch nicht reingegangen, wenn Fink Glück gehabt hätte, weil der Torwart halt noch drin steht und hier auch pariert hätte.
Und die Parade in der zweiten Hälfte sah nicht besonders schwer aus, aber man muss da auch dazu sagen, dass er vorher über ne halbe Stunde GAR NIX zu tun hatte, kalt war, und dann souverän pariert. Das darf man gerne auch erwähnen. Dazu sind mehrere Abschläge punktgenau in den Sturm geflogen. Der einzige Abschlag, der ins Aus ging, war nach dem Rückpass von Prödl... und an Wolfs Stelle hätte ich Prödl danach mal am Kinnbart gezogen, weil der ihn unbedrängt über 5m hoch anspielt und Wolf deswegen unnötig unter Druck geraten ist :zweifeln:
Eine Hereingabe am Ende war kritisch, aber da war Betrieb vor ihm, und die Hereingabe war scharf.
Ich fand seine Leistung gestern, gerade gemessen an dem, was er bisher gezeigt hat und was sein (mir vermutetes) Können anbetrifft sehr anständig. Nicht überragend, aber anständig und gut.