Hier haben wir bereits den ersten Realist...Korrket, Zinnbauer hat beim HSV für einen ähnlichen Aufschwung gesorgt wie Wochen später Skripnik hier. Dürfte ne interessante Partie werden, bei der ich mit einem Punkt schon zufrieden wäre.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier haben wir bereits den ersten Realist...Korrket, Zinnbauer hat beim HSV für einen ähnlichen Aufschwung gesorgt wie Wochen später Skripnik hier. Dürfte ne interessante Partie werden, bei der ich mit einem Punkt schon zufrieden wäre.

Das ist beim HSV seit Jahrzehnten Dauerzustand...warum also sollte es diesmal anders sein?Haben die nicht immer gerade nen neuen Trainer, wenn wir gegen die spielen? Dass die gerade nen Aufschwung erleben könnten, hat man doch schon obligatorisch im Hinterkopf. Diesesmal ist es wenigstens auch andersrum.
Im Rückspiel ist dann wieder alles beim alten.![]()

Das halte ich aber für ein Gerücht. Wenn der HSV heute schon wieder verlieren sollte, ist seine Bilanz:Korrket, Zinnbauer hat beim HSV für einen ähnlichen Aufschwung gesorgt wie Wochen später Skripnik hier.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Wenn der HSV heute schon wieder verlieren sollte, ist seine Bilanz:
2 Siege (davon ein Treter-Spiel)
2 Remis
5 Niederlagen
Zum Vergleich: Skripnik hat in den ersten drei Spielen mehr Siege geholt als Zinnbauer in 9 Spielen.
Und die Erwartungshaltung ist in Hamburg mit einem Rekord-Etat (vor der Saison allein 30 Mio. an Ablösesummen für Neuzugänge) auch eine ganz andere als in Bremen. Die lügen sich in Hamburg in die Tasche, wenn sie behaupten, ein Mittelfeldplatz wäre bei den Investitionen in Ordnung. Sollte Hamburg heute und in zwei Wochen verlieren, dürfte es das für Zinnbauer bereits wieder gewesen sein. Er hat ja schon in Leverkusen mit seinem Angriff auf Roger Schmidt Nerven gezeigt.
Ein paar Spiele müssen wir unter skripnik schon noch gewinnen. 10 Siege sollten in jedem Fall für den Klassenerhalt reichen, je nach Anzahl der Unentschieden vielleicht auch 8-9. Insofern sind es für eine relativ sorgenfreie Saison noch 8 Siege zu gehen. Wenn wir berücksichtigen, dass wir unter Dutt alles mögliche getan haben, aber keine Spiele gewonnen haben, dann wäre es ein Riesenschritt, wenn wir noch 2-3 Siege bis zur Pause holen könnten.
Nunja, möglich ist aber auch ein ganz anderer Verlauf.
Werder Bremen war bislang in keinem Saisonspiel so klar die bessere Mannschaft, dass ein Sieg hochverdient war oder gewesen wäre. Mir fällt kaum ein Spiel ein, in dem nicht eine Niederlage greifbar oder zumindest möglich gewesen wäre. In jedem Spiel mit einer Ausnahme sind wir Rückständen nachgelaufen und sind erst einmal ohne Gegentor geblieben.
Da erscheint es mir vermessen, jetzt von 3 weiteren Siegen aus den nächsten drei Spielen zu sprechen. Bei 4-6 Punkten müsste man schon sehr zufrieden sein.
Nunja, möglich ist aber auch ein ganz anderer Verlauf.
Werder Bremen war bislang in keinem Saisonspiel so klar die bessere Mannschaft, dass ein Sieg hochverdient war oder gewesen wäre. Mir fällt kaum ein Spiel ein, in dem nicht eine Niederlage greifbar oder zumindest möglich gewesen wäre. In jedem Spiel mit einer Ausnahme sind wir Rückständen nachgelaufen und sind erst einmal ohne Gegentor geblieben.
Da erscheint es mir vermessen, jetzt von 3 weiteren Siegen aus den nächsten drei Spielen zu sprechen. Bei 4-6 Punkten müsste man schon sehr zufrieden sein.
Ich sehe es so: Wir müssen uns in jedem Spiel unsere Punkte und unser Glück sehr sauer erarbeiten. Allerdings müssen wir auch, wie in den letzten drei Spielen, an unsere Qualitäten glauben und einen Sieg anstreben. Dann haben wir zumindest mal gegen 50%, wenn nicht gegen bis zu 14 Mannschaften in der Liga immer eine Chance. Genauso muss man aber sagen, dass wir umgekehrt auch gegen jeden verlieren können, da es uns eben an der großen Qualität mangelt.
Deswegen plädiere ich einfach dafür, jedes Spiel für sich anzugehen und zu versuchen, da zu gewinnen, anstatt sich irgendwelche Resultate für die nächsten 10, 5, 3 oder auch nur 2 Spiele auszumalen. Einfach erstmal das nächste Spiel angehen, kämpfen und hoffentlich gewinnen.

Zitat von WilderSüden;3041954:Den HSV kann man nicht mehr stürzen, der ist schon fast ganz unten![]()
Und am 7. Tage erschuf Gott...Gestern haben wir den VfB auf Platz 18 geschoben. In zwei Wochen machen wir das gleiche mit dem HSV. :daumen:
:bier:Für VS war bis jetzt auch jedes Spiel ein besonderes. Premiere als Coach im Pokal, Liga-Premiere, Heim-Premiere und Derby-Premiere; ein Highlight nach dem anderen mit ner Portion Extra-Portion-Motivation.Das halte ich aber für ein Gerücht. Wenn der HSV heute schon wieder verlieren sollte, ist seine Bilanz:
2 Siege (davon ein Treter-Spiel)
2 Remis
5 Niederlagen
Zum Vergleich: Skripnik hat in den ersten drei Spielen mehr Siege geholt als Zinnbauer in 9 Spielen.