Tja grob gesehen, haben wir zu wenig Punkte! Ist das allerdings wirklich so? Evtl sollte man die Augen mal kurz nach hinten richten, was bisher war und dann nach vorne, was jetzt kommt...
Reine Ergebnisbetrachtung aus Sicht einer Buli-Mannschaft, die im "gesicherten Mitelfeld" landen möchte oder das als Höchstziel ausgibt:
A - Hertha 2:2 damit kann leben.
H - Hoffenheim 1:1 ok; weil die deutlich mehr Qualität im Kader haben.
A - Leverkusen 3:3 gutes Ergebnis.
A - Augsburg 4:2 da gabs auffe Moppen; fürn gesichertes Mittelfeld darf man da nicht so hoch verlieren.
H - Schalke 0:3 das Ergebnis wäre ok, wenn Schalke nicht mit ner B-Manschaft gespielt hätte.
A - Wolfsburg 2:1 keine Schande in Wolfsburg zu verlieren; alles andere wäre eine Überraschung.
H - Freiburg 1:1 da fehlen 2 Punkte.
A - München 6:0 da gibts halt nichts zu holen...
Demnach würde ich Augsburg als einzigen richtigen Ausrutscher bezeichnen, dazu noch das Spiel gegen Freiburg, wo wir zu Hause einfach 2 Ounkte hätten holen müssen.
Man hätte sich auch nicht wundern dürfen, wenn man gegen Hertha, Hoffenheim oder LEverkusen gar keinen Punkt geholt hätte.
Also mal schauen was nun kommt:
H - Köln
A - Mainz
H - Stuttgart
A - Hamburg
H - Paderborn
A - Frankfurt
H - Hannover
A - Gladbach
Also in den nächsten 8 Spieltagen, kommen fast nur noch "unsere Gegner". Dann zum Abschluss nochmal gegen Dortmund und dann werden wir sehen, wo wir stehen.
Danke, schön dass auch an solch stürmischen Tagen zumindest irgendjemand einen einigermaßen kühlen Kopf behält!
Wir haben heute auswärts gegen ein Bayern gespielt, welches von uns derzeit in etwa so weit entfernt ist, wie die Erde vom Mond. Ich glaube alleine ein Götze hat in etwa denselben Marktwert wie unsere gesamte Mannschaft und der gehört noch nicht mal zu deren bester Elf. Seien wir ehrlich, wenn wir momentan zehnmal gegeneinander spielen, dann werden wir vermutlich neunmal rausgeschossen. Die Art der Niederlage war unterm Strich natürlich erschreckend, aber was solls, scheiss drauf, Punkte gibts auch für ein 0:2 nicht... insofern kann ich diesen "Kollektiv-Schock" hier nicht ganz nachvollziehen?!
Was den Rest angeht stimme ich zu...
Die Lage ist natürlich besorgniserregend, aber dennoch sind erst 8 Spiele gespielt und noch 78 Punkte zu vergeben. Die meisten der dicksten Brocken haben wir hinter uns, jetzt kommen die Teams die für uns wirkliche Gradmesser sind. Die Moral war bislang größtenteils sehr positiv, die Mannschaft scheint voll mit dem Trainerteam mitzuziehen und auch spielerisch sah einiges in dieser Saison schon streckenweise positiv aus... es klingt in unserer Situation absurd, aber es war auch nicht alles so scheisse!
Das klingt jetzt alles womöglich positiver und rosiger als gedacht, natürlich sieht es momentan mehr als übel aus, aber ich weigere mich, in diese kollektive Jammerei hier einzustimmen, wonach wir definitiv NIE WIEDER einen Punkt holen werden!
Momentan gehe ich mit dem fettgedruckten mit, und sollte sich abzeichnen, dass Dutt bis dahin die Wende nicht schafft, kann und muss man vermutlich reagieren. Aber jetzt einen Trainer der die Mannschaft noch erreicht zu entlassen und z.B. mit Skripnik, welcher meines Wissens nach nicht mal einen Trainerschein besitzt, hielte ich extrem naiv und gefährlich...
So oder so, jetzt gilts und in einigen Wochen werden wir mit Sicherheit schlauer sein!