FC Schalke 04

Wäre es dann nicht konsequent, ihn jetzt schon - wegen angenommener Erfolgslosigkeit - zu beurlauben? Denn diese Ziele wird er doch garantiert nicht erreichen und so hätte man einiges an Zeit gespart, die man seinem Nachfolger geben kann, damit dieser die Scherben nach di Matteo aufräumt. :ugly:

Man kann auch einen Schritt weitergehen:

Wäre es nicht konsequent, den Verein wegen angenommener Erfolgslosigkeit
gleich komplett aufzulösen.

So nach dem allegemeinenMotto "Ihr werdet nie Deutscher Meister"?:D

Denn dann werden wir die anderen möglichen Titel, evtl. mit Ausnahme des
DFB-Pokals, auch nie holen.

Wenn es keinen Verein mehr gibt, dann gibts auch keinen Trainer mehr den man feuern kann. Und kein Gehalt und keine Abfindung mehr, die bezahlt werden muß. Und niemand muß mehr Scherben zusammen kehren..........

Und so weiter, und so weiter..............................................

macht mal lieber weiter mit eurem Gazprom-Club, solange die ganzen Ruhrpottheinis im Stadion sind passiert sonst nichts schlimmes, sie haben eine Aufgabe, die Leute sind unter Kontrolle, trinken ihr Veltins und gut is.:D

macht mal lieber weiter mit eurem Gazprom-Club, solange die ganzen Ruhrpottheinis im Stadion sind passiert sonst nichts schlimmes, sie haben eine Aufgabe, die Leute sind unter Kontrolle, trinken ihr Veltins und gut is.:D
Na, na, na, Herr Fischken.:(

Keller hatte doch nie ne Chance da, der Verein ist einfach größenwahnsinnig mit dem Mettwurstkönig an der Spitze, ekelhafter Typ.:mad:

Jetzt kommt nach dem Weltstar Raul, Champions League Sieger Di Matteo...Herzlichen Glückwunsch!

Der Wechsel war mMn richtig und längst überfällig...gute Rückrunde hin oder her....die Schalker Spieler, mal einzeln betrachtet, haben unisono schon bessere Fussball-Zeiten erlebt bzw. besser gespielt als unter Keller.

Auf Di Matteo freu ich mich. War auf jeden Fall ein guter Spieler in seiner aktiven Zeit.

Habe was auf ibash(Sammlung von Chat Zitaten,etc) gefunden:

<Ul timate-Zer0> der basti kommt heute net zum fußball
<DerWagner> warum?
<Ultimate-Zer0> der liegt mit gehirnerschütterung im krankenhaus
<DerWagner> was? wieso?
<Ultimate-Zer0> weißt ja, der basti is so ein fanatischer dortmund fan.
<Ultimate-Zer0> und der hat da so nen richtig assigen schalke fan an einem wunschbrunnen gesehen.
<Ultimate-Zer0> der geht so zu dem hin, nimmt sich dann nen haufen kupfermünzen und wirft die inn den brunnen. der schalker meint so "das muss aber ein ziemlich großer wunsch sein"
<Ultimate-Zer0> basti so zurück "ja, ich wünsche mir das schalke absteigt"
<Ultimate-Zer0> der andere schon etwas angepisst "aha und warum so viele münzen?"
<Ultimate-Zer0> basti "ja für jeden abstieg eine"
<Ultimate-Zer0> dann wird der schon total sauer und baute sich vor dem auf
<Ultimate-Zer0> basti zog dann betont langsam nen 2 Euro stück hervor, zeigte es dem und warf es innen brunnen und meinte dann "und das hier ist für die insolvenz"
<DerWagner> LOL wieeeeeeeee geil is das denn
<Ultimate-Zer0> und dann war ende im gelände

:D

Also ich fand das, was er zu Saisonbeginn hat spielen lassen, jetzt nicht so unattraktiv. Der Knacks kam meiner Meinung nach, nach der Niederlage gegen Manchester United.

Das ist letztlich ja genau die Kritik die geäußert wurde. Er hatte bei Chelsea den Druck offensiver und attraktiver spielen zu lassen - und ist daran gescheitert.

Alles in allem ist er - trotz des Championsleague-Titels - doch irgendwie eine Wundertüte. Da kann man gespannt sein.

Ich sehe Ihn jetzt nicht als Messias. Sollte es durch Beton anrühren nur zum CL Titel reichen, werde ich den Stab über Ihm brechen ;)

Ich erwarte einfach, das wir mit Di Matteo taktisch variabler werden. Da hat Keller IMHO so seine Probleme gehabt. Schaun wir mal, wie der Kaiser so schön sagt.

Gescheitert ist er meiner Meinung nach bei Chelsea, weil man Ihm nicht die Zeit gegeben hat, eine "überalterte" Mannschaft umzubauen. Die CL-Mannschaft war doch schon weit über den Zenit hinaus.

Nun hat dich ja aber die unattraktive Spielweise unter Keller gestört, bereitet dir di Matteo da keine Sorgen?
Der stand ja nun bei Chelsea ganz sicher für vieles, aber nicht für attraktiven Fußball.

Eigentlich nicht!

Wie heißt es so schön: "Neue Besen kehren gut."

Ich habe Chelsea unter seiner Regie nicht intensiv verfolgt. Nur das Spiel in München zu bewerten ist meines Erachtens falsch.

Ich hoffe jedenfalls, daß er neue Reizpunkte setzt, den Spielern Dampf macht und das Potential der Mannschaft und einzelner Spieler etwas besser ausschöpft als sein Vorgänger.

Ich habe im Urlaub von Kellers Entlassung erfahren und...
...mich eher gefreut als geärgert. Meiner Meinung nach musste sich etwas ändern. Nennt es Aufbruchstimmung oder ein Zeichen setzen. Irgendetwas, was mich daran glauben oder davon träumen lässt, dass jemand unserer Truppe ein "Gesicht" verleiht.

Ob jetzt di Matteo der richtige Mann ist, weiß ich nicht und darf sicherlich bezweifelt werden aus den Gründen, die hier einige User angeführt haben.

Keller stand von Anfang an unter "Beobachtung" bei den Fans und den Medien. Ich denke, dass Heldt das auch von Anfang an in Kauf genommen hat. So gesehen hatte Keller hier nur eine Chance durch sportliche Erfolge. Und die hat er zweifelsohne auch gehabt. Das sehen auch die meisten S04-Fans so. Er hat die beste Rückrunde aller Zeiten hingelegt. Allerdings wurden dadurch auch die spielerischen und taktischen Schwächen der Mannschaft zur Nebensache. Erfolg gibt nunmal immer Recht.

Was Keller m.E. zum Verhängnis geworden ist, sind die ständigen Schwankungen in der Mannschaft. Schon in der letzten Rückrunde gabe es einige Spiele, in denen wir gepunktet, aber nicht überzeugen konnten. Es fehlte die Konstanz in der Mannschaft. Konstant ist die Truppe mittlerweile. Konstant schwach.

Die vielen Verletzten im Kader wurden auch von Keller immer wieder angesprochen. Aber auch Ersatzspieler sollten in der Lage sein, ein Spielsystem spielen zu können. Und das sehe ich seit langer Zeit nicht mehr.

Keller wirkt nach außen - für Nicht-S04-Fans - vermutlich ziemlich sympathisch, weil lieb und nett. Wir brauchen aber keinen lieben und netten Trainer. Wir brauchen jemanden, der Autorität ausstrahlt. Jemanden, der allein das Sagen hat und vor dem auch sog. Stars Respekt haben. Und vor allem jemanden, der der Truppe einen Plan mitgibt auf dem Platz. Und Letzteres hatte die Mannschaft nicht mehr unter Keller. Das wirkte von vorn bis hinten plan- und hilflos.

Unter di Matteo werden die Erwartungen im Umfeld leider wieder steigen. Der typische hype auf Schalke, mit dem man erst einmal lernen muss, umzugehen. Das traue ich di Matteo allerdings durchaus zu. Ich denke, dass wir zur Rückrunde Änderungen im Spielsystem sehen werden.

Meine große Hoffnung ist ja auch, dass zur Rückrunde wieder viele Verletzte zurückkehren. Bei Farfan allerdings sehe ich schwarz. Der wird für uns kein Spiel mehr über 90 Minuten machen.

Ich habe im Urlaub von Kellers Entlassung erfahren und...
...mich eher gefreut als geärgert. Meiner Meinung nach musste sich etwas ändern. Nennt es Aufbruchstimmung oder ein Zeichen setzen. Irgendetwas, was mich daran glauben oder davon träumen lässt, dass jemand unserer Truppe ein "Gesicht" verleiht.

Ob jetzt di Matteo der richtige Mann ist, weiß ich nicht und darf sicherlich bezweifelt werden aus den Gründen, die hier einige User angeführt haben.

Keller stand von Anfang an unter "Beobachtung" bei den Fans und den Medien. Ich denke, dass Heldt das auch von Anfang an in Kauf genommen hat. So gesehen hatte Keller hier nur eine Chance durch sportliche Erfolge. Und die hat er zweifelsohne auch gehabt. Das sehen auch die meisten S04-Fans so. Er hat die beste Rückrunde aller Zeiten hingelegt. Allerdings wurden dadurch auch die spielerischen und taktischen Schwächen der Mannschaft zur Nebensache. Erfolg gibt nunmal immer Recht.

Was Keller m.E. zum Verhängnis geworden ist, sind die ständigen Schwankungen in der Mannschaft. Schon in der letzten Rückrunde gabe es einige Spiele, in denen wir gepunktet, aber nicht überzeugen konnten. Es fehlte die Konstanz in der Mannschaft. Konstant ist die Truppe mittlerweile. Konstant schwach.

Die vielen Verletzten im Kader wurden auch von Keller immer wieder angesprochen. Aber auch Ersatzspieler sollten in der Lage sein, ein Spielsystem spielen zu können. Und das sehe ich seit langer Zeit nicht mehr.

Keller wirkt nach außen - für Nicht-S04-Fans - vermutlich ziemlich sympathisch, weil lieb und nett. Wir brauchen aber keinen lieben und netten Trainer. Wir brauchen jemanden, der Autorität ausstrahlt. Jemanden, der allein das Sagen hat und vor dem auch sog. Stars Respekt haben. Und vor allem jemanden, der der Truppe einen Plan mitgibt auf dem Platz. Und Letzteres hatte die Mannschaft nicht mehr unter Keller. Das wirkte von vorn bis hinten plan- und hilflos.

Unter di Matteo werden die Erwartungen im Umfeld leider wieder steigen. Der typische hype auf Schalke, mit dem man erst einmal lernen muss, umzugehen. Das traue ich di Matteo allerdings durchaus zu. Ich denke, dass wir zur Rückrunde Änderungen im Spielsystem sehen werden.

Meine große Hoffnung ist ja auch, dass zur Rückrunde wieder viele Verletzte zurückkehren. Bei Farfan allerdings sehe ich schwarz. Der wird für uns kein Spiel mehr über 90 Minuten machen.

:tnx:

Grausamer Kick gestern Abend und unverdienter Sieg.

:tnx:

Der Trainerwechsel hat den Fussball der Schalker noch unattraktiver gemacht. Es war ja der große Vorwurf in Richtung Keller, dass der Fussball, den Schalke unter ihm spielte zwar erfolgreich aber irgendwie nicht überzeugend gewesen sei. Ich sehe unter dem Neuen bisher keine Verbesserung. Wie angedeutet sogar eher das Gegenteil. :roll:

Back