Dass die Schalker verantwortlichen dumm wie Brot sind? Das glaube ich nicht nur, das weiß ich, und das wurde auch wieder bewiesen. Das weiß ich spätestens, seit man Slomka gefeuert hat, nachdem er historisch das Viertelfinale in der CL erreicht hat.
Keller hat sehr gute Arbeit abgeliefert, obwohl er nie wirklich eine Chance bei euch hatte. Und dann noch bei dem Hintergrund, dass di Matteo schon fest war und man nur noch auf die passende Niederlage gewartet hat, dass ist schon menschenverachtend.
Na ja, der Slomka hat sicher gute Arbeit auf Schalke geleistet, aber zuletzt haben seine Ergebnisse eben nicht mehr gestimmt. Und er hat auch genug Scheiße gebaut! In entscheidenden Situationen, ich rede z.B. von Mai 2007,
hat er als Trainer und und Führungskraft jämmerlich versagt.
Bei Hannover war es ähnlich, über den HSV reden wir hier nicht.
Keller sehr gute Arbeit? Ja, mitnichten. Deshalb durfte er ja auch sehr lange auf Schalke bleiben.
Was Keller in seiner Zeit versäumt hat ist, daß er der Schalker Mannschaft das Fußballspielen nachhaltig beigebracht hat.
Wann hast Du denn das letzte Mal einen wirklich auch spielerisch überzeugenden Schalker Sieg gesehen?
Ich denke unter Rangnick in Mailand.
Jede Mannschaft in der Bundesliga, selbst der Tabellenletzte, spielt einen schöneren Fußball als Schalke unter Keller.
Nur immer durch individuelle Klasse einzelner Spieler die Spiele zu gewinnen geht nicht ewig gut.
Und wenn Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg am Ende der letzten Rückrunde nicht derart geschwächelt hätten, dann hätte Schalke niemals den 3. Platz erreicht.
Keller hat genau die gleiche Chance erhalten wie jeder andere Trainer. Im Gegenteil.
Nach seiner Pleite in Stuttgart, sowohl sportlich wie auch moralisch, hätte man ihn niemals auf Schalke zum Cheftrainer machen dürfen.
Das war doch die ganze Zeit das Problem.
Die Ergebnisse haben zwar in der Summe dann gestimmt, aber aus dem Kader muß man einfach mehr machen.
Ich rede hier ausdrücklich nicht von Titeln. Ich erwarte von einem Trainer auf Schalke neben akzeptablen Ergebnissen, daß die Mannschaft auch einen
attraktiven Fußball spielt, für den man sich bei Live-Übertragungen im TV
nicht schämen muß, wie es wiederholt geschehen ist.
Und das ist Keller in seiner Amtszeit trotz hochkarätigem Kader nicht gelungen. Dazu noch, ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß dies unter seiner Regie jemals soweit kommt. Und so geht es vielen Schalke-Fans.
Die letzten Jahre hat jeweils die Vorbereitung versaubeutelt.
Dieses Jahr ist es erstmals richtig wirksam, vor allem durch das Pokal-Aus,
zur Geltung gekommen.
Dieses Geld hätte der Verein dringend gebraucht und der Keller stellt in Dresden eine Mannschaft auf, vor der es einem graust.
Die Schalker Verantwortlichen haben sich nicht immer fair gegenüber Keller verhalten. Das habe ich hier zu gegebener Zeit auch kritisiert. Aber letztendlich waren auch die Medien, insbesondere die WAZ, die den Keller bei der kleinsten Krise herb angegangen sind.
Selbst wenn seitens des Vereins dem Keller der Rücken gestärkt wurde.
Was auch oft vorkam.
Du bezeichnest die Schalker Verantwortlichen als "dumm wie Brot"!
Ich sag einfach mal, sie sind nicht dümmer als Andere, sonst wäre Schalke keine so große Nummer im deutschen Fußball.
Es werden nicht nur Fehler sondern es wird auch vieles richtig auf Schalke gemacht.
Woher weißt Du das di Matteo schon fest war? Bist Du Insider? Hast Du irgendwo einen Spion bei Schalke sitzen? Oder ist es nur reine Spekulation?
Ich würde mit Ausdrücken wie "menschenverachtend" etwas vorsichtiger umgehen.