FC Schalke 04

Heldt ist für mich sowieso eine Pflaume und das eigentliche Problem von Schalke im Moment. Wobei mir der Tönnies ja auch nicht so wirklich geerdet erscheint.

Ich kann mich an keinen Verantwortlichen (Trainer ausgenommen) bei Schalke erinnern, den ich als "geerdet" bezeichnen würde. :crazy:

Ich denke, für Keller wird es so eine Art Erleichterung sein, endlich aus dem Affenstall raus zu kommen.

Interessant, dass nicht Tuchel der Nachfolger wird. Damit hatte ich eigentlich fest gerechnet. Entweder der will wirklich das Jahr Pause durchziehen oder Mainz hat sich bei den Ablöseverhandlungen quer gestellt. Oder aber Tuchel wartet darauf, dass endlich sein Lieblingsverein Werder anfragt ;)

Ich kann mich an keinen Verantwortlichen (Trainer ausgenommen) bei Schalke erinnern, den ich als "geerdet" bezeichnen würde. :crazy:

Ich denke, für Keller wird es so eine Art Erleichterung sein, endlich aus dem Affenstall raus zu kommen.

Interessant, dass nicht Tuchel der Nachfolger wird. Damit hatte ich eigentlich fest gerechnet. Entweder der will wirklich das Jahr Pause durchziehen oder Mainz hat sich bei den Ablöseverhandlungen quer gestellt. Oder aber Tuchel wartet darauf, dass endlich sein Lieblingsverein Werder anfragt ;)

Mich wundert das mit Tuchel auch. Ich schätze im Moment, dass er wirklich ausgebrannt war, was seinen plötzlichen Rückzug vom Mainzer Trainerstuhl dann auch wirklich sinnvoll erklärt. Für mich war das ja immer irgendwie merkwürdig, dass er die Brocken plötzlich hinschmieß. Viele haben da ja schon spekuliert, ob es Vorverträge mit Schalke oder einem anderen Klub gegeben hat. Schalke ist es offensichtlich mal nicht gewesen. Anderes Klubs, die für Tuchel jetzt reizvoll und eine deutliche Verbesserung wären fallen mir spontan nicht ein.

Was Keller angeht so schätze ich ihn von Außen betrachtet schon so ein, dass ihm seine Aufgabe ansich schon Freude bereitet hat. Denke auch, dass er mit den Anfeindungen von Außen ganz gut umgegangen ist. Auf mich macht der Mann tatsächlich einen sehr seriösen und fachlich kompetenten Eindruck. Umso weniger verstehe ich diese Entlassung.

Di Matteo ist eine spannende Personalie. Fraglich, ob er in der Bundesliga so schnell zu recht kommt. Bin mal gespannt, was passiert, wenn sich die sportliche Situation auf Schalke nicht entscheidend verbssert.

Ich glaube ja, dass da was mit Leipzig läuft. Vllt steht er da schon im Wort, ansonsten könnte ich nicht nachvollziehen, dass er sich einen CL-Teilnehmer entgehen lässt.

Ihr habt die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte hingelegt und dann ist der Mann nicht gut genug?
Ich bin ja nun auch nicht so tief bei Schalke drin, dass ich jede Regung mitbekommen würde, aber ich würde bei euch mal eher die Personalie Heldt überdenken als immer am Trainer zumzumäkeln.

Tuchel wurde heute morgen bei SSNHD mit den Bullen in Verbindung gebracht. DA$ macht $inn!

Matteo, Matthäus: wo ist da der Unterschied? Der Iberische Wahnsinn geht weiter.

Lieber Campino,

das glaubst Du aber jetzt selbst nicht? Oder?

Dass die Schalker verantwortlichen dumm wie Brot sind? Das glaube ich nicht nur, das weiß ich, und das wurde auch wieder bewiesen. Das weiß ich spätestens, seit man Slomka gefeuert hat, nachdem er historisch das Viertelfinale in der CL erreicht hat.

Keller hat sehr gute Arbeit abgeliefert, obwohl er nie wirklich eine Chance bei euch hatte. Und dann noch bei dem Hintergrund, dass di Matteo schon fest war und man nur noch auf die passende Niederlage gewartet hat, dass ist schon menschenverachtend.

Heldt ist für mich sowieso eine Pflaume und das eigentliche Problem von Schalke im Moment. Wobei mir der Tönnies ja auch nicht so wirklich geerdet erscheint.

:tnx:

Gerade deswegen aber passen sie beide gut dorthin. Die Symptome in Gelsenkirchen sind doch häufig ähnliche wie in Hamburg. Mit einem Ex-Cl-Sieger fühlen sie sich vermutlich selbst auch wie ein zukünftiger Champion. :lol:

Mich wundert das mit Tuchel auch. Ich schätze im Moment, dass er wirklich ausgebrannt war, was seinen plötzlichen Rückzug vom Mainzer Trainerstuhl dann auch wirklich sinnvoll erklärt. Für mich war das ja immer irgendwie merkwürdig, dass er die Brocken plötzlich hinschmieß. Viele haben da ja schon spekuliert, ob es Vorverträge mit Schalke oder einem anderen Klub gegeben hat. Schalke ist es offensichtlich mal nicht gewesen. Anderes Klubs, die für Tuchel jetzt reizvoll und eine deutliche Verbesserung wären fallen mir spontan nicht ein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mainz 05 ein Engagement vor Saisonende 2014/15 verhindert. Wenn sich Heidel und Co nicht quergestellt hätten, wäre Tuchel vermutlich schon seit Saisonbeginnn Trainer auf Schalke gewesen.

Was Keller angeht so schätze ich ihn von Außen betrachtet schon so ein, dass ihm seine Aufgabe ansich schon Freude bereitet hat. Denke auch, dass er mit den Anfeindungen von Außen ganz gut umgegangen ist. Auf mich macht der Mann tatsächlich einen sehr seriösen und fachlich kompetenten Eindruck. Umso weniger verstehe ich diese Entlassung.

:tnx:

Kein internationales Renommée! Das reicht einem "Weltklub" wie Schalke 04 irgendwann nicht mehr.

Di Matteo ist eine spannende Personalie. Fraglich, ob er in der Bundesliga so schnell zu recht kommt. Bin mal gespannt, was passiert, wenn sich die sportliche Situation auf Schalke nicht entscheidend verbssert.

Ich bin auch sehr gespannt. Derzeit halte ich ihn für "überschätzt". Es wundert mich, dass er zuletzt offenbar bei mehreren Bundesligisten im Gespräch war, nirgends aber ein Engagement gefunden hat, auch nicht im Ausland.

Schaun`mer mal!

hmmm....ich mag den Tönnies. Halte ihn für grundehrlich und sympathisch. Ahnung haben die wenigsten Präsidenten, dafür gibt´s ja die sportlichen Leiter.

In jedem Fall sympathischer als sein ehemals häufig jähzorniger Bruder. Clemens Tönnies steht mitten im Leben, schätzt selbiges, ist für Spaß und Sprüche zu haben.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass er ein knallharter Geschäftsmann ist und viele seine Bediensteten im Schlachthof unter mennschenunwürdigen Bedingungen arbeiten und in Containern hausen lässt.

Ein "Gutmensch" ist er sicher nicht!

Back