Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Manche HSV-Fans.... :roll:

Einmal gewonnen, und schon fragt mich mein Kollege, wie es denn aussieht mit Auswärtsspielen in der Nähe, wenn Werder in die 2. Liga absteigt.....

Man möchte meinen, der HSV sei schon gerettet. Dabei stehen die auch noch auf dem Abstiegsplatz.

Bin wirklich gespannt, ob die ihren Aufwärtstrend gegen Hoffenheim fortsetzen, oder ob es dort ein böses Erwachen gibt.

Bin wirklich gespannt, ob die ihren Aufwärtstrend gegen Hoffenheim fortsetzen, oder ob es dort ein böses Erwachen gibt.
Ich gehe davon aus, dass gegen Hoffenheim maximal ein Punkt rausspringt, dafür sind die Hopp-Schützlinge leider zu stabil und auch zu abgezockt mittlerweile. Danach dürfte es bessere Chancen geben, Hertha (auswärts), Leverkusen (zu hause) und Wolfsburg (auswärts) schätze ich derzeit als leichter zu spielen ein als Hoffenheim. Wenn man aus diesen Spielen 4-5 Punkte holen könnte, wäre das schonmal sowas wie ein Erfolg.
Danach kommen die Spiele, in denen man punkten muss, vor allem gegen euch, Freiburg und Stuttgart. Und das war in den letzten Spielzeiten schwierig genug...
Wenn der HSV bis zum Ende der Halbserie drei, vier Siege einfährt und noch ein paar Spiele unentschieden beendet, könnte man auf 16-20 Punkte kommen. Und das wäre nach der letzten Saison schon ein Erfolg. Zur Rückrunde gehts dann gegen Köln und in Paderborn darum, mindestens vier Punkte zu holen, dann wäre man auf einem guten Weg raus aus dem Abstiegssumpf. Aber solange wird man da unten noch stecken bleiben. Naja, mal schauen... es kommt eh immer anders, als man denkt. :ugly::tnx::bier:

wo sind wir denn hier? :crazy:

ich halte hamburg immer noch für einen größeren abstiegskandidaten als uns, was vor allem an unserem umfeld liegt. wenns bei hamburg eng wird, gibts da stress und diverse einmischungen von kühne, bei uns gibts aktionen wie allez grün. ich glaube, das macht einiges aus.

Ich halte uns immer noch für einen größeren Abstiegskandidaten als Hamburg, was vor allem an unserem Umfeld liegt. Wenns bei Hamburg eng wird, gibts da Stress, die gesamte Frührung wird mit neuer Kompetenz besetzt und Kühne pumpt Geld in den Verein, bei uns gibt es "nur" Aktionen wie Allez Grün. Ich glaube, das macht einiges aus.

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das der eine Weg der richtige, und der andere der falsche ist (vlt sogar im Gegenteil), aber Hamburg hat nun wirklich den einfacheren Weg zum Klassenerhalt als wir...weil das Umfeld sie immer auffangen wird. Nicht umsonst setzt in Bremen nun auch ein Umdenken ein, und man überlegt im großen Stile Investoren ins Boot zu holen, und den Verein durch "geordnete" Neu-Verschuldung besser aufzustellen. Wichtig ist nur, dass die geliehenen Millionen dann sinnvoll investiert werden, sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen...auch da darf man gespannt sein.

Ich halte uns immer noch für einen größeren Abstiegskandidaten als Hamburg, was vor allem an unserem Umfeld liegt. Wenns bei Hamburg eng wird, gibts da Stress, die gesamte Frührung wird mit neuer Kompetenz besetzt und Kühne pumpt Geld in den Verein, bei uns gibt es "nur" Aktionen wie Allez Grün. Ich glaube, das macht einiges aus.

Der HSV ist letzte Saison mit 27 Punkten und einer super engen Relegation ganz sicher nicht wegen der Kühne-Millionen nicht abgestiegen, sondern weil die mehr Glück als Verstand hatten. Da war Allez Grün vor 1,5 Jahren sicher hilfreicher als die Heckenschüsse Kühnes, des wahlweise Slomka oder Kreutzer schwach geredet hat.

Dass auf Sicht Aktionen wie Allez Grün und die immer noch phänomenale Fan-Unterstützung Werders nicht ausreichen werden, ist natürlich klar. Aber klein reden sollte man das auch nicht.

Der HSV ist letzte Saison mit 27 Punkten und einer super engen Relegation ganz sicher nicht wegen der Kühne-Millionen nicht abgestiegen, sondern weil die mehr Glück als Verstand hatten. Da war Allez Grün vor 1,5 Jahren sicher hilfreicher als die Heckenschüsse Kühnes, des wahlweise Slomka oder Kreutzer schwach geredet hat.

Ich spreche nur vom hier und jetzt. Vor 1-2 Jahren hast du natürlich absolut recht, und ich wollte nichts klein reden! Im Gegenteil...deshalb das "nur" in Anführungszeichen und die Relativierung dahinter. Der HSV war in den letzten Jahren eine einzige Katastrophe, fast in jeder Hinsicht. Und obwohl sie immer einen besseren Kader als Bremen hatten, spielten sie verdient nur gegen (bzw. fast für) den Abstieg. Und sie haben sehr wohl, abgesehen von der Unfähigkeit anderer Vereine, aufgrund der individuellen Klasse einzelner die Klasse gehalten. Ich frage mich wo Hamburg ohne Lasogga und Calhanoglu am Ende gelandet wäre...

Jetzt aber ist alles umgekrempelt und Hamburgs Führung ist vermeintlich gut aufgestellt, das erste mal seit Ewigkeiten. Und es wurde noch mehr Geld in den Verein gepumpt. Deshalb ist für mich dieses Jahr Hamburg deutlich weniger gefährdet als Bremen...anders als in den letzten Saisons.

Ich glaube in Bremen wird in der Winterpause etwas passieren.

Jetzt aber ist alles umgekrempelt und Hamburgs Führung ist vermeintlich gut aufgestellt, das erste mal seit Ewigkeiten. Und es wurde noch mehr Geld in den Verein gepumpt. Deshalb ist für mich dieses Jahr Hamburg deutlich weniger gefährdet als Bremen...anders als in den letzten Saisons.

Bisher haben sie es jedes Mal geschafft ihre eigenen Hoffnungen zu enttäuschen. Wenn ich sehe was aus vdV und Adler geworden ist, denke ich, könnte es auch mit Holtby, Lasogga ähnlich ausgehen. Also abwarten.

Bisher haben sie es jedes Mal geschafft ihre eigenen Hoffnungen zu enttäuschen. Wenn ich sehe was aus vdV und Adler geworden ist, denke ich, könnte es auch mit Holtby, Lasogga ähnlich ausgehen. Also abwarten.

Ja, sag ich ja, abwarten und vermeintlich ;)

Trotzdem sind die größten Witz-Figuren erst mal weg aus dem Verein, da müssen sich erst neue herauskristallisieren. Aber ich bin mir sicher, wir werden da nicht enttäuscht :D

Im Moment stehen HSV- und Werder-Fans gemeinsam am Abgrund und lachen sich gegenseitig aus. Das ist es nicht, was ich diese Saison sehen wollte.
Für manche funktioniert es, wenn man über jemanden lachen kann, dem es vermeintlich noch schlechter geht als einem selbst. Der gesamte US-Sitcom-Markt beruht doch genau auf diesem Prinzip.

Das wärs eigentlich: Uli und Olli, die Sitcom über eine 2er-WG mit einem HSV- und einem Werder-Fan, die sich gegenseitig immer wieder in die Pfanne hauen. Und am Ende zischen sie gemeinsam ein Bier. Becks oder Holsten. Je nachdem, ob man lieber Anheuser-Busch oder Carlsberg sein Geld in den Rachen stopft. :beer:;)

Back