Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scheint ja nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, oder einfach schlecht beraten, das wars dann wohl mit den dicken Taschen...

"Es ist definitiv ruhiger geworden im Verein, insbesondere im Vergleich zur Vorsaison. Das tut uns natürlich sehr gut."
Mal schauen, wie lange diese Ruhe anhält, sollten die Ergebnisse ausbleiben, was ich nicht hoffe... :tnx:

Immerhin kommen allmählich die Verletzten wieder zurück, so dass Zinnbauer zur Abwechslung mal eher zuviele als zuwenige Spieler zur Verfügung hat. Vor allem bei Rajkovic bin ich gespannt, der war ja unter Slomka immerhin in zwei Spielen eine starke Option, bis er sich verletzt hatte. Jetzt ist er wohl wieder im Training und könnte wie es scheint in den nächsten Spielen zum Einsatz kommen.

Cleber, nur auf der Tribüne heute, dass wunder mich überhaupt nicht!

Der HSV wird noch viel Trallala mit Cleber Janderson Pereira Reis haben.
Da haben sich die Verantwortlichen des HSV ein faules Ei ins Nest gelegt.

Unentschieden heute, wirklich das richtige Ergebnis.
Auch der HSV wird es schwer haben, da unten raus zukommen.

Cleber, nur auf der Tribüne heute, dass wunder mich überhaupt nicht!

Der HSV wird noch viel Trallala mit Cleber Janderson Pereira Reis haben.
Da haben sich die Verantwortlichen des HSV ein faules Ei ins Nest gelegt.

Unentschieden heute, wirklich das richtige Ergebnis.
Auch der HSV wird es schwer haben, da unten raus zukommen.

Wenn die ihre Leistung konservieren landen die auf 10-12, die sind ein Schritt weiter als wir. Das Team hat einige neue am Start, davon mit dem Schweizer auf der 6, sogar ein richtig Guter.

Nächste Saison laufen da über 10 gut dotierte Verträge aus und bei der neuen sportlichen Leitung, der erstaunlichen neuen Ruhe und den finanziellen Möglichkeiten bekomme ich leichtes Magengrummeln.

Gut Möglich aber das es dort von heute auf Morgen anders läuft:applaus:

Nächste Saison laufen da über 10 gut dotierte Verträge aus und bei der neuen sportlichen Leitung, der erstaunlichen neuen Ruhe und den finanziellen Möglichkeiten bekomme ich leichtes Magengrummeln.

Gut Möglich aber das es dort von heute auf Morgen anders läuft:applaus:

Von heute auf Morgen glaube ich nicht. Ich denke der HSV wird auch diese Saison gg. den Abstieg spielen. :applaus:
Jedoch wird der HSV auf Platz 12-14. landen.

Was mir viel mehr Sorge bereitet ist, dass die Hamburger eine gute Führung installiert haben. Beiersdorfer hat mit Knäbel (Sportdirektor) und Peters (Nachwuchs) zwei sehr gute Leute geholt. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass der HSV und sein Umfeld (Stadt/Presse/Fans) schnell wieder die Nerven verliert und diesen Leuten die Zeit nicht gibt. Allerdings ist auch diese Hoffnung eher nur noch eine Wunschvorstellung.

Momentan sind Bremen und Hamburg trotz ähnlicher Tabellensituation leider so gut wie gar nicht vergleichbar...die Hamburger sehen von Spiel zu Spiel besser aus, es sieht teilweise sogar richtig gut aus, als Fan macht es sicherlich (wieder) Spaß dieser Truppe zuzuschauen...4 Punkte gegen Dortmund und Hoffenheim sind nun auch ganz ok.

Das alles kann ich über Werder und unser Spiel leider nicht behaupten :(

[...] als Fan macht es sicherlich (wieder) Spaß dieser Truppe zuzuschauen [...]
Es macht wieder mehr Spaß als noch vor einem Monat, definitiv. Vor allem, wenn man sieht, wie die Mannschaft sich zusammengefunden hat und kämpft, füreinander und für die Fans.

Allerdings bin ich noch weit davon entfernt, dass ich richtig Spaß dran haben kann. Dazu nagt die Abstiegsangst noch zu sehr und es fehlen einfach noch einige Punkte und der damit verbundene deutlich bessere Tabellenplatz als der, den wir im Moment halten. Und ich hab ja u.a. letzte Saison erlebt, wie schnell man in eine Negativ-Spirale geraten kann.
Ich wäre sehr glücklich, wenn wir nach den drei kommenden Spielen den 15. oder einen besseren Platz belegten. Ausgeschlossen ist das nicht, aber es wird schwer genug, da man vermutlich einen Sieg bräuchte.

Schön, den Pessimismus hier zu lesen. Ich muss Brummsel wiedersprechen, es macht wieder Spaß den HSV zu sehen. Nicht weil es alles überragend ist, aber es stimmt zuversichtlich, dass nach einem Sieg wie gegen den BVB nicht beim nächsten Spiel wieder ein Katastrophenkick angesagt ist, wie das seit gefühlten Ewigkeiten der Fall ist.
Und die leitenden Figuren haben tatsächlich das hinbekommen, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe: Das Ruder gründlich herumreissen und den Laden komplett neu auszurichten. Meine Hochachtung, da sind schon einigen dran gescheitert. Deswegen glaube ich, dass der HSV irgendwo im Mittelfeld landen wird.
Für Werder sehe ich gerade ziemlich schwarz, aber das ist wohl keine Überraschung. Kader, Trainer und Management überzeugen mich nicht. Und es scheint kaum Geld vorhanden zu sein, daran grundsätzlich etwas zu ändern. Es täte mir leid, wenn ihr aus der Liga verschwindet. Mein kleiner Bruder ist ein grünweißer und leidet sehr... Und ich weiß wie es ist, kaum noch Hoffnung zu haben... Aber wer weiß, im Fußball ist vieles möglich, auch dass man sich mit viel Dusel in der Relegation rettet :)

Naja, Pflicht würde ich es nicht nennen, aber Hamburg müsste langsam anfangen mehr mitzunehmen aus ihren fast immer überlegen geführten Spielen. Obwohl das zuletzt ja ordentlich lief, 4 von 6 Punkten in der Kurz-Form-Tabelle. Auch 5 von 9 wäre noch ein akzeptabler Wert für eine Mannschaft, auf die vor ein paar Wochen noch keiner mehr gewettet hätte als momentan auf Werder...

Heute wieder so eine Körpersprache an den Tag gelegt wie unter Trainer Slmoka!
Die Truppe scheint doch untrainierbar zu sein!

Die Stecken genauso immer noch in der Scheiße, wie der ruhmreiche SVW!!!

Nur, in Hamburg wird schon wieder, nee immer noch von größeren Aufgaben geträumt.
Dieter Matz (den ich sehr schätze): "Bis zur Winterpause ist ein Platz zwischen 9 und 11 drin"

Ein Witz!

Hab ich doch heute wirklich dabei erwischt, wie ich der Hertha die Daumen gedrückt hab. Vor allem die Stimmung im Rautenforum ist jetzt hervorragend und die Lästereien gegen Werder war Punktgenau bei der Niederlage zu Ende.

Ein grosser Teil, ich sag mal 95% der Leute da hinten sind echt okay, aber für die zwei-drei Hohlkörper da hinten freuts mich ordentlich. :D

Back