Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun, eine bessere Antwort kann ein Stürmer wohl nicht geben...
...und auch Stein kann sich bestätigt fühlen: Für das Tor war keine hohe Fußballkunst vonnöten. ;)

Unter Zinnbauer ist tatsächlich ein Aufwärtstrend erkennbar. Wenn man natürlich wie gegen Frankfurt so ein Ding noch kurz vor Schluss reinkriegt... naja, das war schon übel. Zumal der HSV engagierter und sicherlich nicht schlechter war als Frankfurt. Aber sowohl kämpferisch als auch spielerisch ist es mit Zinnbauer (gefühlt?) besser geworden.
Mal schauen, wie lange der Hamburger Blätterwald braucht, bis a) die Europa-Parolen wieder rausgeholt werden und b) Interna nach draußen dringen, die da nicht hingehören. Ich tippe auf maximal einen Monat. :tnx::wink:

...und auch Stein kann sich bestätigt fühlen: Für das Tor war keine hohe Fußballkunst vonnöten. ;)

Unter Zinnbauer ist tatsächlich ein Aufwärtstrend erkennbar. Wenn man natürlich wie gegen Frankfurt so ein Ding noch kurz vor Schluss reinkriegt... naja, das war schon übel. Zumal der HSV engagierter und sicherlich nicht schlechter war als Frankfurt. Aber sowohl kämpferisch als auch spielerisch ist es mit Zinnbauer (gefühlt?) besser geworden.
Mal schauen, wie lange der Hamburger Blätterwald braucht, bis a) die Europa-Parolen wieder rausgeholt werden und b) Interna nach draußen dringen, die da nicht hingehören. Ich tippe auf maximal einen Monat. :tnx::wink:
Also irgendwie bist du beim falschen Verein gelandet. So vernünftig redet doch kein HSVer... :D

Meine Welt ist erst dann Ok, wenn Werders Tabellenposition es zulässt, sich über den HSV lustig zu machen. Mometan wirkt die übliche Häme einfach nur verzweifelt...

Jupp. Starke Leistung vom HSV und leiderkein Anlass, sich lustig zu machen!

Der HSV war und ist - vergleicht man nur die Kader an - nicht unsere Kragenweite. Bisher hat man es halt in Hamburg nicht verstanden, das Potential zu nutzen. Das scheint sich nun zu ändern.

Unsere Gegner heißen Freiburg, Paderborn, Hertha, Köln und wohl diese Saison auch Stuttgart. Das wird hart genug.

Als Slomka im Februar beim HSV begann, hatte er auch seinen ersten Sieg gegen Dortmund...

Glaube Uli Stein ist auch kein Musterbeispiel an Intelligenz :p Lasogga find ich übrigens klasse. Letzte Saison schon der Garant für den Klassenerhalt und nicht ohne Grund schon für die Nationalelf nominiert. Würde uns derzeit sicher auch nicht schaden.

Als Slomka im Februar beim HSV begann, hatte er auch seinen ersten Sieg gegen Dortmund...
Den Unterschied sehe ich darin, dass letzte Saison unter Slomka das 3:0 eine Eintagsfliege war. Danach gings ja mehr oder weniger weiter wie zuvor (kein Wunder, stimmte ja auch die körperliche Fitness der Spieler nicht, was diese Saison - auch dank Slomka - anders ist).
Unter Zinnbauer hat man gegen zugegeben müde Bayern ein 0:0 ertrotzt, wobei Neuer eigentlich hätte rot sehen müssen, war gegen Frankfurt fast über die gesamte Spieldauer besser, allerdings hatten die Hessen das Glück auf ihrer Seite, und spielten auch in Mönchengladbach über weite Strecken gut mit. Gegen Hoffenheim bin ich mal gespannt, ob der HSV das Spiel machen will oder sich wie in den beiden erfolgreichen Spielen darauf konzentrieren kann, aus einer tiefen Deckung heraus auf Konter zu lauern.

Bis auf einen Sieg gegen Dortmund kann ich da auch wenig parallelen erkennen zwischen Slomka und Zinnbauer.

Slomkas 3:0 zum Auftakt war das beste Spiel in seiner kurzen Amtszeit, danach ging es saisonübergreifend stetig bergab. Zunächst war die Mannschaft unfit und hat nicht gekämpft, ersteres konnte Slomka nach der Saison abstellen, aber die Mannschaft hat in der neuen Saison immer noch nicht gekämpft, folglich sah das alles ziemlich trostlos aus.

In jedem Spiel unter Zinnbauer sah das bisher ganz anders aus. Dabei ist es ganz logisch, das nicht von heute auf morgen alles klappt, aber fitte und kämpfende Mannschaften können vor allem vermeintlich haushohe Favouriten auch mal überraschen und Punkte klauen, genau wie es der HSV getan hat.

In Gladbach verdient zu verlieren, ist wahrlich keine Schande. Gegen Frankfurt war Hamburg eigentlich besser, aber scheiterte an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vorne, sowie einem Sonntagsschuss hinten.

Zusammenfassend stehen also zwei sehr gute, ein ordentlicher aber unglücklicher , und ein "so la la" Auftritt aus 4 Spielen zu Buche. Das ist in meinen Augen schon jetzt fast mehr, als es unter Slomka in 16 (?) Spielen zu sehen gab.

Man wird sehen wie es da weiter geht, am schönsten wäre es doch, wenn Werder und Hamburg Hand in Hand zumindest wieder ins Mittelfeld marschieren ;)

Man wird sehen wie es da weiter geht, am schönsten wäre es doch, wenn Werder und Hamburg Hand in Hand zumindest wieder ins Mittelfeld marschieren ;)

wo sind wir denn hier? :crazy:

ich halte hamburg immer noch für einen größeren abstiegskandidaten als uns, was vor allem an unserem umfeld liegt. wenns bei hamburg eng wird, gibts da stress und diverse einmischungen von kühne, bei uns gibts aktionen wie allez grün. ich glaube, das macht einiges aus.

wo sind wir denn hier? :crazy:

ich halte hamburg immer noch für einen größeren abstiegskandidaten als uns, was vor allem an unserem umfeld liegt. wenns bei hamburg eng wird, gibts da stress und diverse einmischungen von kühne, bei uns gibts aktionen wie allez grün. ich glaube, das macht einiges aus.

Hamburg hat aber die Möglichkeit, so Leute wie Holtby, Müller oder Behrami zu schiessen, die werden nicht absteigen.
Wir aber auch nicht.

Abwarten!
In Dortmund hat mich der HSV nicht überrascht, da traf eine motivierte Truppe auf eine Truppe die quasi kein Mittelfeld besitzt und mental Probleme hat.

Zuhause gegen Hoffenheim, dass wir interessant!

Siegt der HSV erneut, dann könnte da was positiv ins rollen kommen!

Manche HSV-Fans.... :roll:

Einmal gewonnen, und schon fragt mich mein Kollege, wie es denn aussieht mit Auswärtsspielen in der Nähe, wenn Werder in die 2. Liga absteigt.....

Back