Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ fotbollsälskare

Bleibt noch meine Verwunderung warum ein formschwacher Torwart nicht einfach für ein paar Spiele draußen bleiben kann. Eben so wie auf allen anderen Positionen auch. Ich könnte mir sogar das Unmögliche vorstellen, schon während des Spiels den Torwart zu tauschen, wenn dieser durch Unsicherheiten auffällt.

Moin,

naja, der TW ist eine sehr sensible Position. Hätten wir einen erfahrenen Ersatzmann auf der Bank, dann wäre es problemlos möglich, aber bringt man einen Debütanten, dann tut man beiden Spielern keinen Gefallen.
Die Erkrankung wäre der beste Zeitpunkt gewesen.

Ich hoffe, dass
a) wenn Wolf nächstesmal wieder spielt, dass er eine starke Leistung bringt und zurück zu seiner Form vom Saisonanfang findet, da war er nämlich gar nicht schlecht
oder
b) Husic eine Chance erhält (und nutzt).

Für alle, die des Englischen mächtig sind: Interessant zu sehen, auf welchem Niveau andere Torhüter kritisiert werden. Gary Neville kritisiert hier Simon Mignolet sehr detailliert für seine Rolle beim Traumtor von Phil Jagielka (Liverpool gegen Everton).
Ich hätte eigentlich gesagt, dass der absolut unhaltbar war, kann die ziemlich gute und detaillierte vorgetragene Kritik dann aber verstehen.

Ist vielleicht insgesamt etwas OT, aber ich fand es interessant, insbesondere wenn ich mir vorstelle, was Neville wohl zu einem der letzten Spiele von Wolf gesagt hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=WV54FCLE6Ho
ab ca. 5:00

Zitat von fotbollsälskare;3021476:
Moin,

naja, der TW ist eine sehr sensible Position. Hätten wir einen erfahrenen Ersatzmann auf der Bank, dann wäre es problemlos möglich, aber bringt man einen Debütanten, dann tut man beiden Spielern keinen Gefallen.
Die Erkrankung wäre der beste Zeitpunkt gewesen.

Ich hoffe, dass
a) wenn Wolf nächstesmal wieder spielt, dass er eine starke Leistung bringt und zurück zu seiner Form vom Saisonanfang findet, da war er nämlich gar nicht schlecht
oder
b) Husic eine Chance erhält (und nutzt).

Ja sehe ich ähnlich, wenn RW wieder eine Leistung bietet, die der Mannschaft nicht hilft, dann bitte wechseln.

Steigerung, nix weltbewegendes aber endlich mal solide, was man ihm seit Wochen andichten will.

Gerade die Wiederholung nochmal gesehen.

Die erste Parade war wieder so ein Schalke-Ding, ohne Luki hätte der gesessen. Dazu ist mir seine Spielverzögerung am Schluss richtig auf den Sack gegangen...

wurde für seine erste abgefangene flanke vom publikum gefeiert und hat da offenbar gefallen dran gefunden und das ganze zweimal wiederholt :daumen:

Die erste Parade war wieder so ein Schalke-Ding, ohne Luki hätte der gesessen. Dazu ist mir seine Spielverzögerung am Schluss richtig auf den Sack gegangen...

Dass er da so lang wartet versteh ich auch nicht. Da seine Abschläge eh nie ankommen sollte er eigentlich gelernt haben, den Ball so schnell wie möglich nach Vorne zu dreschen.

War heute nicht schlecht. Fand ihn nicht so unsicher, hat sich dort gezeigt, wo ich ihn gefordert habe... Natürlich geht da mehr, aber für den Anfang ist es ok. Verbessert!

Ja, nach der Szene habe ich schlimmstes für das Spiel befürchtet. Das war ganz schlecht. Danach aber gut gehalten, vor allem auch endlich mal in den Strafraum gegangen und Flanken geholt. Versteht aber weiterhin nicht von hinten den Druck hoch zu halten, wo alle vorne stehen und auf den letzten Angriff warten.

hat wohl eine deutliche Ansage bekommen. Deutlich verbessert, beim langen Abwurf etwas zu kurz, aber immerhin mal versucht. :applaus:

Back