Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hat wohl eine deutliche Ansage bekommen. Deutlich verbessert, beim langen Abwurf etwas zu kurz, aber immerhin mal versucht. :applaus:
Ich denke, weiter kommt der Spiddel auch gaanich :D

Ich habe heute mal genau darauf geachtet...unser Team ist da in vielen Fällen aber auch zu statisch, wenn Wolf den Ball hat und nach vorne spielen will...die müssen sich da andererseits auch besser "zeigen".
Meine Meinung... ;)

Naja im gegenzug sollte man den auch so toll gelobten Bürki aber mal auch kritisieren, sehr viele hohe bälle die reinkamen war er keinesfalls sicher, ist auch bei 1 schuss nicht sicher, die parage gegen elia dafür sehr stark von ihm.

Gestern mal in Bundesligaform, und prompt gab es immerhin einen Punkt. Sicherer Rückhalt, in den letzten Wochen hätten wir das ganze noch irgendwie verloren, weil ihm einer durchritscht.

Bleibt zu hoffen, dass das kein Ausrutscher nach oben war.

Naja im gegenzug sollte man den auch so toll gelobten Bürki aber mal auch kritisieren, sehr viele hohe bälle die reinkamen war er keinesfalls sicher, ist auch bei 1 schuss nicht sicher, die parage gegen elia dafür sehr stark von ihm.
Ach...alle Torwarte der Liga machen ständig Fehler...
...wie auch anders??

Sonst müssten Sie über GPS wie von Geisterhand bewegt stets an den richtigen Platz gerückt werden, Wege und Flanken der Gegnerischen Spieler vorausberechnet werden...fast wie die Züge bei einem Schachcomputer :D

Nur...bei einem Schachcomputer ist alles "vorprogrammiert" worden...bei einem gegnerischen Spieler rutscht dann mal ein Schuss über den Schlappen und anstelle einer Flanke wird aus dem Schuss ein Tor über den zu weit vorm Tor stehenden Torwart. :D
Oder der gegnerische Spieler handelt irrational...so, wie "man" im Normalfall nicht handeln würde, und er initiiert eine gefährliche Situation, mit der man bei einer Wahrscheinlichkeit von 90% nicht rechnen konnte.

Torwart ist da schon ein sch*** Job.
Und Kritiken somit sehr leicht gegen einen missliebigen Torwart zu konstruieren...

Sehen wir gestern Bernd Lenos "Ausflug" an, womöglich inspiriert durch das große Vorbild Neuer^^, der sowas von in die Hose ging... :roll:
Es werden ständig Fehler von den TWs gemacht, auch von den "Guten"..

Denke wichtig ist, dass die Relation stimmt.
Die letzten Spiele haben mir von Wolf nicht sonderlich gefallen, dass hatte ich auch gesagt.
Die gestrige Partie gibt wieder Anlass zur Hoffnung... :cool:

Gerade die Wiederholung nochmal gesehen.

Die erste Parade war wieder so ein Schalke-Ding, ohne Luki hätte der gesessen. Dazu ist mir seine Spielverzögerung am Schluss richtig auf den Sack gegangen...

Zur Parade: Ich glaube, der Ball wäre auch ohne Luki am Tor vorbeigegangen.

Spielverzögerung hat schon vor 1 Woche richtig genervt, weiß nicht, was das soll...

Ansonsten solide Leistung und er war da, wenn er gebraucht wurde. Wenn er so weiter macht, ist das absolut ok.

1. Warum sollten wir Bürkis Fehler kritisieren? Spielt Bürki bei uns?

2. Klar machen andere Torhüter, auch Leute wie Leno und Bürki Fehler. Allerdings halten die im Gegenzug auch mal Bälle, bei denen sich schlechtere Keeper wie Wolf nicht mal bewegt.

Neuer hat gar nichts gehalten. Und Wolf hat irgendeinen Ball gehalten, der aber sowieso neben das Tor gegangen wäre. Das habe ich selbst gesehen. Da muss nichts ausgerechnet werden.

Es geht um Torschüsse und da hat weder Wolf noch Neuer einen Ball gehalten, die auf das Tor kamen. Ich hab es nämlich auch gesehen. Was bringt es, wenn er Bälle hält, die 2 Meter neben das Tor gehen, wenn jeder aufs Tor sitzt?
Die Tore zum 1:0, 2:0, 5:0 und 6:0 kann man auch mal halten, einen Elfmeter auch, aber da fehlt ihm sowieso die Ausstrahlung.

Es geht um Torschüsse und da hat weder Wolf noch Neuer einen Ball gehalten, die auf das Tor kamen. Ich hab es nämlich auch gesehen. Was bringt es, wenn er Bälle hält, die 2 Meter neben das Tor gehen, wenn jeder aufs Tor sitzt?
Die Tore zum 1:0, 2:0, 5:0 und 6:0 kann man auch mal halten, einen Elfmeter auch, aber da fehlt ihm sowieso die Ausstrahlung.

das 2:0 halten?

Seeeehr schwierig zu beurteilen.

6:0 Schüsse aufs Tor... Ergebnis: 6:0.

Das sagt alles über die, nicht vorhandene, Qualität des Torwarts aus...

Aber hauptsache er strahlt Ruhe aus.:daumen: Aber was kann er dafür, Dutt stellt ihn halt immer wieder auf.

Hat eigentlich mal ein Keeper in drei Spielen hintereinander gegen ein- und denselben Verein 18 Kirschen kassiert?

Wolf ist bei Gott kein guter Keeper, aber er ist nicht unser Hauptproblem.
Wir haben keine intakte Mannschaft, keine konstante Offensive, machen mehr individuelle Fehler in der Abwehr als die Viererkette vom 1.FC Moskau in der Kreisliga nach heftigen Suff - die Russen können danach wenigtens stehen und spielen :ugly:

Back