Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Er hat auch in den Spielen vor Mainz beinahe permanent Unsicherheit ausgestrahlt. Er hat u.a. bei diversen Fernschüssen schlecht ausgesehen, sie durchgelassen, nicht festgehalten, oder nach vorn abgeklatscht.

Der Fehler im Mainz-Spiel hatte eine Vorgeschichte und war nur der Impuls, der das Fass überlaufen ließ!

Wenn du das so siehst ist es so, nutzt ja nichts dir das ausreden zu wollen. Die Statistik spricht eine andere Sprache. Egal, er ist ja nicht mehr hier, auch wenn ich mir aktuell einen Torwart wünschen würde der in der Art schlecht aussieht, Schüsse durchlässt, nicht festhält oder nach vorne abklatscht und dennoch im Schnitt bei der Benotung ne 2 vorm Komma hat......

Nein, aber ich stehe nicht auf maßlose Übertreibungen, nur um die eigene Meinung als die einzig wahre hinzustellen ... :roll:

Es ist aber nunmal so das Mielitz in Freiburg einen bärenstarken Konkurrenten hat gegen den er knapp unterlegen ist. Der ständige Verweis auf Bürki ist eigentlich ein Lob für Mielitz, merkt so mancher hier aber nicht. Und auch ich sehe es so das Bürki um Klassen besser ist als unser Wolf.

Im Grunde ist für beide Strafraumbeherrschung leider ein Fremdwort.

Mielitz fand ich insgesamt auf der Linie stärker. Und für die Spieleröffnung hat er rückblickend auch mehr gebracht. Wolf braucht dringend mal Abwurf/Abstoßtraining.

Dafür hatte man bei ihm halt immer das Gefühl, dass er die gesamte Abwehr verunsichert. Mielitz hatte eine irgendwie für einen Torwart keine gute Ausstrahlung.

Es ist aber nunmal so das Mielitz in Freiburg einen bärenstarken Konkurrenten hat gegen den er knapp unterlegen ist. Der ständige Verweis auf Bürki ist eigentlich ein Lob für Mielitz, merkt so mancher hier aber nicht. Und auch ich sehe es so das Bürki um Klassen besser ist als unser Wolf.

Wie auch immer...

Dafür, daß im Freiburger Tor ein "bärenstarker" Bürki steht, ist es eigentlich verwunderlich, daß sie nur einen Punkt vor uns stehen. Tja, manche Dinge sind unerklärlich ...

Auf der Linie ist Raphael eigentlich ein guter Torwart. Aktuell zeigt er aber Nerven. Die Form der letzten Rückrunde hat er leider aktuell nicht.

Fußballerisch und für die Spieleröffnung kommt er aber an seinem Vorgänger im Tor nicht annähernd ran.

Trotzdem hoffe ich, dass seine Formkurve schnell wieder nach oben geht.

Er ist aber nicht das eigentliche Problem für die mangelnde Stabilität bei Werder.

Was mir mittlerweile auffällt ist sein Ausfallschritt bei den beiden Gegentoren. Das sah ich schon des öfteren bei Ihm.
Beim Ersten noch grade Ok, aber beim zweiten sah es langsam echt albern aus.
So ein scharfer Ball ist immer schwer auszurechnen OK, doch er muss mit sehr viel mehr Selbstvertrauen an die Sache rangehen.
Wenn ich mal den Vergleich mit Bürki machen darf, der hält Freiburg aber mal voll im Spiel, geht wesentlich aktiver an die gefährlichen Situationen heran. So geht gutes, aktives Torwartspiel. Die Frage ist natürlich welche Vorgaben man ihm im Training gibt. "Kleb auf der Linie und mach kein Fehler" ist jedenfalls das falsche Signal wenn es so lautet...
Als er letzte Saison für Mielitz reinkam sah es noch besser aus, aber mittlerweile ein ähnlicher Fall.

Richtig, genauso pauschal wie zu behaupten, das Bürki 8 Klassen besser ist als Wolf ... ;)

Das wiederum ist nicht pauschal, sondern schlicht eine Beobachtung und Bewertung dessen was Campino gesehen hat.
Mal ganz davon abgesehen das ich es nicht nachvollziehen kann, anderen etwas vorzuwerfen und am Ende noch schlechter zu argumentieren. Denn wo ist es eine Beobachtung wenn man den Tabellenplatz von Freiburg heranzieht und daraus dann ableiten will wie gut oder schlecht Bürki ist.

- Ich verstehe immer noch nicht warum die Position des Torhüters so gesondert Behandelt wird.
- Ich verstehe in weiterer Folge nicht warum die Herausnahme von Mielitz gleich Absägen gewesen sein soll.
- Ich verstehe nicht warum dadurch mehr oder weniger feststand, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Was zu erwarten war, dass Werder keine Kohle hat um eine neue unumstrittene Nummer Eins zu verplichten. Mit Miele hätten wir zumindest gleichwertigen Ersatz, und er selbst stünde vielleicht schon wieder bei uns im Tor.
Auch glaube nämlich, dass sich RD doch leichter damit getan hätte, anstelle von Husic, Miele gegen Schalke bzw jetzt gegen Freiburg aufzustellen.

Sollte Husic (vielleicht sogar Strebinger wenn wieder fit) seine Chance bekommen und einschlagen, Hut ab ED. Allein mir fehlt der Glaube.

- Ich verstehe immer noch nicht warum die Position des Torhüters so gesondert Behandelt wird.
- Ich verstehe in weiterer Folge nicht warum die Herausnahme von Mielitz gleich Absägen gewesen sein soll.
- Ich verstehe nicht warum dadurch mehr oder weniger feststand, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Was zu erwarten war, dass Werder keine Kohle hat um eine neue unumstrittene Nummer Eins zu verplichten. Mit Miele hätten wir zumindest gleichwertigen Ersatz, und er selbst stünde vielleicht schon wieder bei uns im Tor.
(...)
Sollte Husic (vielleicht sogar Strebinger wenn wieder fit) seine Chance bekommen und einschlagen, Hut ab ED. Allein mir fehlt der Glaube.

Dein erster Einwand ist leicht zu beantworten:
Miele hatte eigentlich gute Spiele geleistet, dann aber zweimal Schwächen offenbart. Wir, die Fans(!!!!!!) haben Miele nicht den Rücken gestärkt und Dutt als neuer Trainer traf die Entscheidung Wolf ins Spiel zu bringen. Das war keine Rückendeckung für Miele. hier nämlich kommt dein zweiter Einwand ins Spiel:
Beide Torhüter wurden als "relativ gleichwertig" durch die Führungsebene eingestuft mit der Aussage, das nur einer der Verträge verlängert wird, denn beide TW hätten ein ähnliches Alter.

Miele hatte keine weitere Chance mehr erhalten und ich ziehe mit Hut vor der sportlichen Souveränität Mieles, der eben nicht über Öffentlichkeit oder ähnliches für schlechte Stimmung gesorgt hatte.

Gegen Augsburg hätte Husic ins Tor gemusst, warum: Vorher mangelnde Leistung durch Wolf, dazu kommend der Infekt. Wolf konnte nur verlieren!
Hätte Husic mittelprächtig gespielt, so wäre Wolf problemlos wieder zurück gekommen ohne Gesichtsverlust, hätte Husic sich aufgedrängt durch Leistung hätte nichts gegen weitere Einsätze gesprochen.
Samstag glänzte Wolf damit, das er offenbarte kein Spiel lesen zu können.
Bei einem Tor Rückstand, bei mangelnden Spielaufbau mit damit verbundenen regelmässigen Ballverlusten im Mittelfeld musste ein Torwart -ohne wenn und aber - lange Abschläge ausführen, das hat er bis zum Schluss nicht gemacht. Insbesondere die letzten 5 Minuten hätte es nur noch ein "Kick and Rush" geben dürfen.

Das wiederum ist nicht pauschal, sondern schlicht eine Beobachtung und Bewertung dessen was Campino gesehen hat.
Mal ganz davon abgesehen das ich es nicht nachvollziehen kann, anderen etwas vorzuwerfen und am Ende noch schlechter zu argumentieren. Denn wo ist es eine Beobachtung wenn man den Tabellenplatz von Freiburg heranzieht und daraus dann ableiten will wie gut oder schlecht Bürki ist.

Das es von mir nicht ganz ernst gemeint war, dürfte mein letzter Post wohl erklärt haben.

Auch wenn es mir inzwischen zu blöde ist, würde es mich trotzdem interessieren, wie Campino darauf kommt. Da es sich schließlich lt. ihm nicht um seine Ansicht, sondern um eine unumstößliche Feststellung handelt, wird er wohl in der Lage sein, dieses System genauestens zu erklären. Oder hat er sich diese Zahl ausgedacht, um Wolf aus welchen Gründen auch immer besonders schlecht hinzustellen? Sehr sachlich "argumentiert" war das von ihm jedenfalls nicht ..

Fragen über Fragen ...

würde es mich trotzdem interessieren, wie Campino darauf kommt. Da es sich schließlich lt. ihm nicht um seine Ansicht, sondern um eine unumstößliche Feststellung handelt, wird er wohl in der Lage sein, dieses System genauestens zu erklären.

Nein, weil es eben abstrakt ist, und erklären soll, dass Bürki leistungsmäßig in einer ganzen anderen Liga kickt, als Wolf. Und eben mehr als eine "Klasse", da sich dazwischen noch andere Keeper tummeln, wie zb Mielitz, der schlechter als Bürki, aber besser als Wolf ist.

Und zu deinem Eindwand, warum Freiburg mit Bürki trotzdem da unten drin steht, wie wir...

Freiburg hat weniger Gegentore bekommen, obwohl sie mehr Chancen zulassen. Ausserdem schießen sie weniger Tore. Dass eine Mannschaft unten drin steht hängt nicht IMMER am Keeper, bei uns allerdings hängt es MIT am Keeper.

In der letzten Rückrunde hat Wolf zumindest die Flanken nahe am Tor abgefangen und Pflichtbälle, ab und zu mal auch nen schweren Ball gehalten. Da konnte ich nachvollziehen, dass man ihn einem Keeper mit einer an sich besseren Spieleweise, die aber leider mit hoher Fehleranfälligkeit und aus schwacher Sprungkraft resultierender Schwäche bei Freistößen und Fernschüssen verbunden war, vorgezogen hat. Jetzt macht aber Wolf auch die Sachen schlecht, die damals noch solide waren.

Hauptsache, Wolf liest nicht regelmäßig in diesem Forum mit, sonst dürfte er noch nervöser werden, was sich dann wie ein Virus auf alle anderen weiterpflanzen dürfte. Vor allem nach dem Disput mit Dutt nach dem WOB-Spiel.

Wäre ihm zu wünschen, dass er den Rücken gestärkt bekommt.

Back