Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Seine Kopfballstärke ist unbestritten, aber seine Spieleröffnung ist mangelhaft. Als Backup kann man ihn so gerade eben gebrauchen.
Im Moment gefällt mir die Vorgehensweise bei Trainer und Manager nicht.

Bei der derzeitigen desolaten Situation von Werder werden selbst limitierte, vielleicht noch knapp durchschnittliche Spieler wie Lukimya zu Königen und Hoffnungsträgern von Werder erhoben. Ich sehe das eher als Anzeichen dafür, wie schlimm unsere Lage eigentlich ist und wohin wir mittlerweile gekommen sind. Prinzip Hoffnung eben...

Bei der derzeitigen desolaten Situation von Werder werden selbst limitierte, vielleicht noch knapp durchschnittliche Spieler wie Lukimya zu Königen und Hoffnungsträgern von Werder erhoben. Ich sehe das eher als Anzeichen dafür, wie schlimm unsere Lage eigentlich ist und wohin wir mittlerweile gekommen sind. Prinzip Hoffnung eben...
Ich denke, da gibt es aber 100 PRO andere, die hier zu nennen wären.

Für mich hat Luki wieder einen Schritt nach vorne getan, seine Entwicklung und seine Einstellung gefallen mir...vor allem aber seine Umsetzung auf dem Platz...weiter so :daumen:

Enttäuschend finde ich an der Verlängerung, dass man nicht glaubt, einen Spieler mit ähnlichen oder besseren Fähigkeiten in absehbarer Zeit zu finden. Oder noch schlimmer, dass, wie hier auch schon geschrieben wurde, man sich solche Spieler halten muss, um ggf einen Prödl abgeben zu können. Oh man Prödl als Hoffnung......hätte mir das vor vier fünf Jahren wer gesagt, ich hätte gelacht.
Das ist nichts gg den Spieler per se, Luki gibt echt alles. Aber ist eben auch recht limitiert....

Luki kommt mir doch ein bisschen schlecht weg. Leider finde ich Statistiken aus der letzten Saison nicht mehr auf bundesliga.de, aber gehörte zu den Zweikampfstärksten auf dem Feld bei Werder.

Seine Schwächen sind im Spielaufbau und in einzelnen Riesenklöpsen zu sehen. Aber insgesamt ist es für uns ein solider IV, der sicherlich von Preis-Leistungsverhältnis her stimmt.

Nach den Spielen in Ulm und Berlin, würde ich ihn übrigens Caldirola vorziehen sofern Prödl wieder bei 100% ist. Caldi hat in beiden Spielen doch sehr enttäuscht.

Wenn er diese durchschnittliche Spieleröffnung mal hätte.

Ich wills nicht verschreien, aber mir kommt es fast so vor, als hätte er sich in diesem Bereich etwas weiterentwickelt?!

Zumindest gegen Illertissen hat er einige Diagonalpässe über 50-60 Meter geschlagen, die kamen runter wie an der Schnur gezogen!

Ich musste mir im Stadion gleich die Augen reiben und 3x hinschauen ob ich ihn nicht mit Makiadi oder Elia verwechselt habe, aber nein... er war es wirklich!! :D

Ich habe aktuell keine Bauchschmerzen, wenn Luki spielt. Gegen Leverkusen wird er sogar zur Geheimwaffe nächste Woche. Wenn die mit 6 Mann vorne drauf gehen, spielt Luki einen langen Hafer nach vorne und Lev ist völlig entblößt :D

Ich hoffe, dass man ihm bei den Gesprächen um eine potentielle Vertragsverlängerung zuvor verklickert hat, dass er hier auf Dauer lediglich als Backup; Ergänzungsspieler eingeplant ist. Für alles andere reicht die Qualität nämlich unter dem Strich ganz einfach nicht aus. Ich bekomme jetzt noch jedes Mal Bauschmerzen und Panikattacken, wenn Lukimya am Ball ist.

Vielleicht dient die Ausweitung seines Kontraktes auch erst einmal dazu, Planungssicherheit für die nächste Spielzeit zu bekommen. Denn Prödl könnte im Sommer ablösefrei gehen, Lukimya hätte es ohne Vertragsverlängerung auch gekonnt und für Caldirola könnten bei einer soliden - guten Spielzeit auch Angebote reinkommen, über welche man auf Grund der angespannten Finanzlage nachdenken müsste. Gerade, wenn Caldirola jetzt tatsächlich für die italienische A-Nationalmannschaft berufen wird, könnte er Begehrlichkeiten wecken. Dann wären nächsten Sommer auf einen Schlag gegebenenfalls gleich drei Innenverteidiger von Bord gegangen, daher passt die Verlängerung schon mehr oder weniger. Verkaufen kann man ihn immer noch, wenn sich eine neue Situation in der Innenverteidigung -beispielsweise auf Grund eines Prödl Verbleibs über die Spielzeit hinaus- ergibt. Ganz glücklich bin ich dennoch nicht. Wenigstens bleiben die Bezüge gleich und sind nicht auch noch erhöht worden.

Ich weiß gar nicht, warum Luki hier immer so schlecht gesehen wird...da gibt es gewiss einige, denen wir mehr Taler für weniger Leistung in den Popo blasen.^^

Luki ist schon seit dem HH-Spiel im Aufwärtstrend, will weiter hinzulernen, arbeitet an sich...ist zudem noch torgefährlich...solche Typen brauchen wir :-)

Ganz ehrlich, hab ihn damals oft in Düsseldorf gesehen und mich gefreut, dass er von Bremen unter Vertrag genommen wurde.

Der wird noch ein grosser bei uns, dauert nur noch ein bischen, entweder mit oder für Prödl wird wohl kein Weg an ihm vorbeigehen...

Beu Luki kann ich es absolut nicht einschätzen um ehrlich zu sein. Auf der einen Seite seine 2kampfstärke und ja auch seine Form die letzten Woche auf der anderen Seite warte ich (leider) auf einen bock um zu sagen "war klar".
Er muss mich halt noch überzeugen, dass er sich auch in den anderen Bereichen weiterentwickelt. Da schreib ich es und dann muss ich an die Kerze von Garcia denken als Luke nix gemacht hat und Wolf im Kasten blieb. Das hätte und der Situation auch eine andere Richtung für Luke nehmen können.

Ja, das waren letzte Saison (ich glaube) 2 richtig fiese Böcke, aber die jüngste Entwicklung ist doch positiv, oder nicht?
Joa, und die waren schon lange her...
...als er dann gegen den HSV eingesetzt werden musste, dachte ich auch schon "Himmel..."

Aber man muss einem Spieler auch mal die Chance geben, nach 1...2 Böcken sich weiterentwickeln zu lassen.
Das ist in meinen Augen ja auch nicht sooooo schwer, wenn man sich vornimmt, aus der zentralen Position den Ball nicht direkt in den Lauf des gegnerischen Angreifers zu spielen...^^
Und das hat er die letzte Zeit prima vermieden mit einer anscheinend leichten Verbesserung im Spiel nach vorne.
Dafür haben wir zudem auch noch unsere 6er...

Von seinen Qualitäten wäre er eine ideale Ergänzung zu einem Prödl oder wem auch immer da hinten.
Von daher sehe ich das gar nicht soooo abwegig bei Luki, hinten Stamm zu spielen.

Nach Sokratis hatten wir ja da hinten niemanden mehr, der sich derart zweikampfmäßig so den A**** aufgerissen hatte und auch so erfolgreich in die Zweikämpfe gegangen ist.

Das ist für mich eine zusätzliche Facette, die Werder ebenso dringend benötigt...einer, der mal a bissl kompromissloser dazwischengeht... :cool:

War Demichelis auch zeitweise bei den Bayern...
...er hatte sich dann aber auch wieder prima gefangen. ;)

Man muss unseren Spielern nach so ein...zwei fetten Patzern auch mal wieder eine Chance geben...zumal sie sich dann erfolgreich(!) so für unseren Verein reinhängen.

Da haben wir andere Kandidaten, die man hier schon jetzt Jahre mit lange dotierten Verträgen durchschleppt für teilweise vermutlich mehr Kies...^^

Zitat von WilderSüden;3006328:
Joa, und die waren schon lange her...
...als er dann gegen den HSV eingesetzt werden musste, dachte ich auch schon "Himmel..."

Aber man muss einem Spieler auch mal die Chance geben, nach 1...2 Böcken sich weiterentwickeln zu lassen.
Das ist in meinen Augen ja auch nicht sooooo schwer, wenn man sich vornimmt, aus der zentralen Position den Ball nicht direkt in den Lauf des gegnerischen Angreifers zu spielen...^^
Und das hat er die letzte Zeit prima vermieden mit einer anscheinend leichten Verbesserung im Spiel nach vorne.
Dafür haben wir zudem auch noch unsere 6er...

Von seinen Qualitäten wäre er eine ideale Ergänzung zu einem Prödl oder wem auch immer da hinten.
Von daher sehe ich das gar nicht soooo abwegig bei Luki, hinten Stamm zu spielen.

Nach Sokratis hatten wir ja da hinten niemanden mehr, der sich derart zweikampfmäßig so den A**** aufgerissen hatte und auch so erfolgreich in die Zweikämpfe gegangen ist.

Das ist für mich eine zusätzliche Facette, die Werder ebenso dringend benötigt...einer, der mal a bissl kompromissloser dazwischengeht... :cool:

Joa so isses! :D:wink: Vor allem sollte sich der liebe Luki mal angewöhnen wenn er unter Druck agiert die Bälle HOCH nach vorne auf die AUSSEN zu spielen (hoch und weit bringt Sicherheit :p) anstatt flach in die Mitte! Die flachen Bälle in die Mitte, in den Fuss unserer bereiten 6er, kann er spielen wenn er etwas Luft hat und selber evtl. 3-4 Meter gehen kann! Dazu gehört dann aber auch das unsere 6er das raffen und in solchen Situationen "aufnahmebereit" sind bzw. ggf entgegen kommen! :wink:;)

Back