[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ja, wenn man ihn in das System eingebaut bekommt.

man muss nicht zwangsweise ein system spielen lassen, was nicht zum spielermaterial passt. da ist dutt gefragt.

Der Ruiz bei Twente war schon weltklasse und damals war er meiner absoluten Lieblingsspieler. Allerdings ist das 4 Jahre her und seit dem hat er nicht mehr so wirklich überzeugt.
Die Fantasie ist natürlich da, dass er nochmal zu alter Form findet und hier groß auftrumpft, aber der Transfer ist schon sehr riskant. Und ohne den Abgang von Elia sicher nicht zu stemmen, der endlich auf nem guten Weg scheint. Ich bin da aktuell hin und hergerissen, was Ruiz angeht.

naja, ich habe ihn jüngst bei der wm für costa rica spielen sehen und da hat er gezeigt, dass er die klasse noch hat. wäre für mich ein toptransfer für werder.

Wir konnten uns schon immer nur "Stars" leisten, die woanders auf der Bank sitzen und ihre Form nicht mehr haben. Die wurden bei uns dann wieder besser.

Andersrum haben wir bisher immer daneben gegriffen, wenn wir Spieler holten, die beim Ex-Verein überzeugt haben... Ekici oder Makiadi zb.

naja, ich habe ihn jüngst bei der wm für costa rica spielen sehen und da hat er gezeigt, dass er die klasse noch hat. wäre für mich ein toptransfer für werder.

Ob die WM der Maßstab ist oder die zwei, drei Jahre davor muss man sehen.

Die Frage ist, wie man 4-5 Millionen bezahlen will. Vielleicht gibts wirklich noch ein bisschen was für Ekici und Obraniak geht wieder. Keine Ahnung.
Ruiz ist ein Spieler, der auf jeden Fall die Fantasie weckt und Hoffnung macht. Allerdings sollten wir nicht durchdrehen und in ihm den Heilsbringer sehen. Er müsste nach der WM sicher noch an seiner Fitness arbeiten und ins Team integegriert werden und sich an die Liga anpassen.
ABer wenn sich jetzt ne extrem gute Gelegenheit ergibt und der Spieler zu uns will, dann muss man es wohl machen.

[...] aber der Transfer ist schon sehr riskant. Und ohne den Abgang von Elia sicher nicht zu stemmen, der endlich auf nem guten Weg scheint. Ich bin da aktuell hin und hergerissen, was Ruiz angeht.
Wieso wißt Ihr das eigentlich so genau? Natürlich sind die im Raum stehenden 5 Millionen eine Menge Geld. Aber es wurde auf der anderen Seite stets betont, dass Werder handlungsfähig sei. Falls die Gehälter von Ekici und Akpala eingespart werden, steht zudem dieses Geld zur Verfügung.

Natürlich gibt es eine Menge Fragezeichen beim Gesamtpaket: Ablöse, Gehalt, etwaiges Handgeld ... Aber es ist ja doch etwas einfacher, einmal eine gewisse Summe zu zahlen, als über Jahre hinweg es ein (hohes) Gehalt.

Was natürlich alles nicht heißen muss, dass Elia nicht doch verkauft wird. Aber dass Werder so gar kein Geld mehr investieren kann und will, kann ich kaum glauben.

Zu der anderen im Raum stehenden Personalie:
Ich weiß nicht. Werder hat bereits sehr, sehr viele zentrale MF-Spieler unter Vertrag. Auch wenn natürlich derzeit einige verletzt sind und die Raute favourisiert wird, scheint mir der Kader etwas aus der Balance zu geraten: auf der einen Seite verpflichtet man Außenspieler (Bartels und Hajrovic), auf der anderen Seite soll anscheinend mit Raute gespielt werden. (Ja, ich weiß, Dutt möchte flexibel bleiben. Zu recht.)
Lassen wir uns überraschen, womöglich ist das Skjelbred-Gerücht ja auch reiner Poker von irgendeiner Seite.

Ob die WM der Maßstab ist oder die zwei, drei Jahre davor muss man sehen.

ging mir nicht darum, festzulegen was der maßstab ist. will man die letzten 2, 3 jahre von ruiz bewerten, dann wird diese bewertung sicher nicht durch eine 4 wöchige wm bestimmt. die wm hat allerdings gezeigt, dass die klasse noch in ihm steckt, dass er die spielfreude noch besitzt, dass er kein hoffnungsloser fall geworden ist. wenn werder solch einen spieler bekommen kann, dann muss man ihn holen. normalerweise könnte sich werder diesen spieler nicht mehr leisten. die 2, 3 jahre, derentwegen du den transfer als kritisch ansiehst, sind der einzige grund dafür, dass der transfer überhaupt möglich ist.
entweder man holt sich solche spieler und arbeitet daran, sie wieder zu alter stärke zurückzuführen oder man holt sich spieler, die im allerbesten falle durchschnitt sind und hat dann 23 spieler auf ähnlichem niveau in einem kader, der dann in der gesamtheit zu den schlechtesten der liga gehört. mir ist variante eins lieber.
einen starken spieler zu verpflichten, der in den letzten jahren beim verein topleistungen gebracht hat, wird für werder auf alle fälle nicht funktionieren.

Wieso wißt Ihr das eigentlich so genau? Natürlich sind die im Raum stehenden 5 Millionen eine Menge Geld. Aber es wurde auf der anderen Seite stets betont, dass Werder handlungsfähig sei. Falls die Gehälter von Ekici und Akpala eingespart werden, steht zudem dieses Geld zur Verfügung.

Weil wir seit Jahren ein fettes Minus machen. Weil unser Festgeldkonto bzw. Rücklagen extrem geschmolzen sind. Weil die Abgänge von Ekici und Akpala eigentlich nur dafür sorgen, dass der Haushalt mal wieder ausgeglichen ist. Weil unsere Führung ca. 3785mal gesagt hat, dass eigentlich kein Geld für Transfers da ist.
Sicher könnte man die letzten paar Millionen an Rücklagen zusammenkratzen und Ruiz holen, um dann komplett Pleite zu sein, aber das kann ich mir bei den Vorgaben von Willi nicht vorstellen.
Naja, am Besten warten wir es einfach ab. Spätestens am 31.08. wissen wir Bescheid :D:bier:

Es wäre natürlich eine echte Hausnummer, Ruiz zu verpflichten, allerdings glaube ich's nicht wirklich. In seinem Alter wird er eine ordentliche Gehaltsforderung haben und nach den letzten Jahren wird Werder sicher keine Risiken gehen. Darüber hinaus wird er nach der WM auch andere Interessenten haben. Naja mal abwarten und ich würde mich natürlich trotzdem über so einen Spieler freuen, glaube allerdings eher an die Geschichte mit Skjelbred.

Zitat von krebsgrün;2999161:
Es wäre natürlich eine echte Hausnummer, Ruiz zu verpflichten, allerdings glaube ich's nicht wirklich. In seinem Alter wird er eine ordentliche Gehaltsforderung haben und nach den letzten Jahren wird Werder sicher keine Risiken gehen. Darüber hinaus wird er nach der WM auch andere Interessenten haben. Naja mal abwarten und ich würde mich natürlich trotzdem über so einen Spieler freuen, glaube allerdings eher an die Geschichte mit Skjelbred.

Das es nicht mehr Interessenten nach der guten WM gibt, wundert mich auch. Das Ruiz exorbitante Gehaltsvorstellungen hat, glaube ich nichtmal. Er wurde in den letzten Jahren nicht glücklich in England. Er wurde verliehen und war nicht immer Stammspieler. Und das er angeblich zu Werder will, deutet darauf hin, dass er zu nem seriösen, solide geführten Verein will, wo er Leistungsträger ist. Und dafür verzichtet er vielleicht auf ne Mark oder so.
Betrachtet man nur mal gehaltstechnisch die Transfers dieser Saison, dann wurde durch die Abgänge von Mieltitz, Schmitz, Hunt, Iggy, Akpaka, Ekici (hoffentlich) und noch 5,6 Spieler aus der zweiten Reihe sicher einiges an Gehaltsvolumen frei. Bartels, Galvez, Husic und Hajrovic verdienen wahrscheinlich zusammen nicht viel mehr als Hunt. Das Gehalt sollte also kein Problem sein.

Natürlich liegt das im Bereich des Möglichen, allerdings hat Werder in den letzten Jahren einiges an Attraktivität eingebüßt und die aktuellen Meldungen bezüglich Ruiz halte ich für eine typische Sommerspekulation. Sicher haben wir schon eine ordentliche Rosskur hinsichtlich der Gehälter hinter uns und eben aus dem Grunde würde der Transfer eines Spielers mit gehobenen Gehaltsansprüchen so überhaupt nicht zu unserer derzeitigen Linie passen. Skjelbred wäre schon hinsichtlich der Ablöse deutlich günstiger und wird sicher auch keine immensen Gehaltswünsche haben. Dieser Transfer würde deutlich besser in das aktuelle Bild passen. ;)

Ein guter Spieler...wenn das klappt mit Ruiz dann Hut ab Herr Eichin...:daumen:
Ruiz kaufen und Skjelbred, wenn überhaupt nur ausleihen. Kein notwendigen Bedarf auf seiner Position..

Knipser? Ruiz hat in den letzten drei Saisons zusammen 9 Tore gemacht. ALso da würde ich die Hoffnungen jetzt nicht zu hoch schrauben ;)

also letztes jahr hat er in der PL + eredivise 7 tore und 10 vorlagen gemacht.

das Jahr zuvor 5 tore 9 vorlagen und vor 3 saison 6 tore und 9 vorlagen

keine bomben werte sicherlich aber Fulham hat zu der zeit einen großen umbruch gebraucht dieser kam aber nicht daher sind sie abgesackt.

Fulham hatte zwar viele namenhafte spieler die aber nicht als Team agierten. Ruiz war da meist noch mit der auffälligste...

also letztes jahr hat er in der PL + eredivise 7 tore und 10 vorlagen gemacht.

das Jahr zuvor 5 tore 9 vorlagen und vor 3 saison 6 tore und 9 vorlagen

keine bomben werte sicherlich aber Fulham hat zu der zeit einen großen umbruch gebraucht dieser kam aber nicht daher sind sie abgesackt.

Fulham hatte zwar viele namenhafte spieler die aber nicht als Team agierten. Ruiz war da meist noch mit der auffälligste...

Ich habe die Werte auf die PL bezogen. In Holland hat er ja auch mal 25 Tore oder so in einer Saison gemacht, aber das ist eben ne Weile her und das Tore schießen in der holländischen Liga ist auch nicht soooo schwer. Sie Dost und Konsorten.
Ruiz ist nur alles andere als der Knipser-Typ. Das wollte ich damit sagen.

Back