[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn Eichin den holt, sollte man schonmal nach einem neuen Manager ausschau halten.

Absolut. Wenn Eichin einen Spieler holt, der im besten Fußballer-Alter ist, die Bundesliga kennt, in der letzten Saison absoluter Stammspieler bei der Hertha war und 9 Scorerpunkte geholt hat, der ganz gut auf die Halbposition in der Raute passt, dann sollte er wirklich entlassen werden.

Klar sind 2,5 Millionen zuviel, zumal er nur noch ein Jahr Vertrag hat, aber wenn er günstig zu haben ist und man eventuell weiß, dass TGS länger ausfällt, dann ist er durchaus ne Überlegung wert, wie ich finde. Soviele Spieler haben für diese Position dann nicht mehr.

Absolut. Wenn Eichin einen Spieler holt, der im besten Fußballer-Alter ist, die Bundesliga kennt, in der letzten Saison absoluter Stammspieler bei der Hertha war und 9 Scorerpunkte geholt hat, der ganz gut auf die Halbposition in der Raute passt, dann sollte er wirklich entlassen werden.

Klar sind 2,5 Millionen zuviel, zumal er nur noch ein Jahr Vertrag hat, aber wenn er günstig zu haben ist und man eventuell weiß, dass TGS länger ausfällt, dann ist er durchaus ne Überlegung wert, wie ich finde. Soviele Spieler haben für diese Position dann nicht mehr.

Halte die Idee auch nicht für die Schlechteste, zumindest ist sie nicht unvernünftig gemessen an unserer finanziellen Situation. Fußball spielen kann er, technisch beschlagen ist er und vor unseren Mittelfeldspielern muss er sich sicher nicht verstecken.

Ein "gute" Saison rechtfertigt natürlich direkt eine Millionablöse, für eine Position auf der wir 0 Bedarf haben. Zudem müssen wir keinen Spieler verpflichten der beim HSV "weggeworfen" wurde und denen noch Geld dafür in den Rachen werfen.

Dabei! :D

Ich würde eine Verpflichtung von Skjelbred sehr begrüßen. Ob er mal bei den Stellingern gespielt hat ist doch egal, das hat Elia auch mal getan... wichtig ist, dass er uns weiterhelfen könnte und das traue ich Skjelbred zu. Er hat ne super Saison letztes Jahr gespielt.

Und Ruiz wäre natürlich ein Hammer, vielleicht kann man ihn leihen...für Geld wird man ihn nie und nimmer leisten können.

Ich würde eine Verpflichtung von Skjelbred sehr begrüßen. Ob er mal bei den Stellingern gespielt hat ist doch egal, das hat Elia auch mal getan

Stimmt, und Elia ist unserer Treffsicherster Spieler und Absoluter Führungsspieler...oh wait...

... wichtig ist, dass er uns weiterhelfen könnte und das traue ich Skjelbred zu. Er hat ne super Saison letztes Jahr gespielt.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und es wird auch seinen Grund haben wieso Hertha nicht zuschlägt.

Japp.
vielleicht kann man ihn leihen...für Geld wird man ihn nie und nimmer leisten können.
Ablöse soll unter 4 Mio liegen. Sollte nach den Abgängen von Hunt, AKpala und EKici(hoffentlich) machbar sein.

Skjelbred war in seinen jungen Jahren einer meiner Lieblingsspieler und ich hätte ihn gerne damals bei uns gehabt. Seine Entwicklung ist dann nicht ganz so gelaufen wie von mir erwartet, aber in unserer derzeitigen Situation ist er immer noch eine absolute Bereicherung für die Mannschaft.
Wenn er für günstiges Geld zu holen ist wäre er quasi schon ein Vorgriff für einen (nicht unwahrscheinlichen) Juno-Abgang. Er ist genauso ein Arbeiter, charakterlich einwandfrei und technisch und im Zweikampf für mich sogar etwas besser. Wenn da was geht würd´ ich mich sehr freuen!

Das Ruiz-Gerücht hätte ich als Nonsens abgetan, wenn nicht jetzt das Nicht-Dementi von Eichin gekommen wäre. Ansonsten hätte ich gesagt, dass dies der Spieler gewesen ist, von dem Eichin gesprochen hat als er sagte "selbst wenn ein Spieler uns sehr interessieren würde können wir momentan nichts machen" oder so ähnlich.
Nach den letzten Aussagen bin ich aber fast schon wieder geneigt zu glauben, dass die Keine-Kohle-Litanei eventuell nur dazu dienen sollte, eventuelle Ablösen/Gehälter zu drücken. Psychologisch quasi umgekehrt zu den Mondforderungen an Vereine, die vorher fett Ablöse eingestrichen haben.
Wenn Eichin das packt, schnitz ich seinen Kopf in Speckstein und stell mir den auf die Fensterbank. :D

Eine Verpflichtung von Ruiz, der ja jetzt angeblich zu Werder will, geht ja eigentlich nur, wenn man Elia verkauft. Ob man dann stärker ist als aktuell kann auch erstmal bezweifelt werden. Ruiz hat zwar ne gute WM gespielt, aber im Verein lange nicht mehr die Form von Twente gezeigt. Zudem ist die Frage, wie Hajrovic und Ruiz in das System der Raute passen. Eigentlich sind beide da nur als hängende Spitze, also nicht zusammen einsetzbar. Jetzt also nochmal ein Systemwechsel? Und Ruiz kennt die Liga nicht und muss sich erstmal anpassen. Halte den Transfer für extrem riskant. Zudem dürfte Ruiz mit 28 Jahren kein Mehrwert-Spieler sein.
Da wir jeden Euro 10mal umdrehen müssen, bin ich aktuell gegen den Transfer.

Ich Spaßbremse :D

war ruiz kann, hat werder schon mal am eigenen leib erfahren. bringt man ihn zu seiner normalform, wäre der ein absoluter gewinn.

war ruiz kann, hat werder schon mal am eigenen leib erfahren. bringt man ihn zu seiner normalform, wäre der ein absoluter gewinn.

Der Ruiz bei Twente war schon weltklasse und damals war er meiner absoluten Lieblingsspieler. Allerdings ist das 4 Jahre her und seit dem hat er nicht mehr so wirklich überzeugt.
Die Fantasie ist natürlich da, dass er nochmal zu alter Form findet und hier groß auftrumpft, aber der Transfer ist schon sehr riskant. Und ohne den Abgang von Elia sicher nicht zu stemmen, der endlich auf nem guten Weg scheint. Ich bin da aktuell hin und hergerissen, was Ruiz angeht.

Back