Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Thomas Eichin bekommt bei transfermarkt.de eine eigene Kolumne, in der er monatlich über die Arbeit als Manager berichten wird. Los geht's schon in der nächsten Woche. Link
:daumen:

Das finde ich, auf den ersten Blick, nicht gut.

Wozu braucht er diese Aufmerksamkeit? Was will er da eigentlich erzählen? Etwa, wie er den letzten Einkauf von Hajrovic eingefädelt hat? :confused: Gerade der Manager-Job lebt in hohem Maß von gegenseitigem Vertrauen, von Seriosität, von Diskretion.

Vermutlich wird dort eh nur an der Oberfläche des Manager-Daseins gekratzt. Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dort mehr zu erfahren als der "gemeine Fußballfan" eh schon weiß?

MMn sollte er sich auf seine Aufgaben bei Werder konzentrieren.

so wie ich ihn einschätze, gibts für die kolumne gutes geld..:ugly:

was mich aktuell viel mehr aufregt ist die bild, bzw. eichin sollte da was dran sein, dass unsere beiden ösis junu und prödl wohl n verlängerungsangebot von ihm bekommen haben von dem er wohl selbst nicht überzeugt ist, dass sie es annehmen werden.. aka die letzten nationalspieler rausekelnd.

so wie ich ihn einschätze, gibts für die kolumne gutes geld..:ugly:

was mich aktuell viel mehr aufregt ist die bild, bzw. eichin sollte da was dran sein, dass unsere beiden ösis junu und prödl wohl n verlängerungsangebot von ihm bekommen haben von dem er wohl selbst nicht überzeugt ist, dass sie es annehmen werden.. aka die letzten nationalspieler rausekelnd.

Hä?

Eichin kann nur so viel bieten, wie er zur Verfügung hat. Was hat denn das mit "rausekeln" zu tun? :crazy:

Hä?

Eichin kann nur so viel bieten, wie er zur Verfügung hat. Was hat denn das mit "rausekeln" zu tun? :crazy:

:tnx:
TE bietet was er kann, aber sagt offen, dass er verstehen könne, wenn beide es nicht annehmen. Schon echt unsäglich das Werder nicht mehr über seine Verhältnissen lebt.
Ganz abgesehen davon fände ich einen Abgang der Beiden gegen eine entsprechende Ablöse jetzt auch nicht sonderlich schlimm. MIt Galvez hat man einen neuen IV ja schon geholt und Juno ist zwar ein tadelloser Kämpfer, der immer alles gibt, aber in Sachen Spielübersicht und schnellem erfassen von Spielsituationen finde ich ihn nach wie vor sehr schwach.

:tnx:
TE bietet was er kann, aber sagt offen, dass er verstehen könne, wenn beide es nicht annehmen. Schon echt unsäglich das Werder nicht mehr über seine Verhältnissen lebt.
Ganz abgesehen davon fände ich einen Abgang der Beiden gegen eine entsprechende Ablöse jetzt auch nicht sonderlich schlimm. MIt Galvez hat man einen neuen IV ja schon geholt und Juno ist zwar ein tadelloser Kämpfer, der immer alles gibt, aber in Sachen Spielübersicht und schnellem erfassen von Spielsituationen finde ich ihn nach wie vor sehr schwach.

Gott sei dank ist dieser Mann nun am Werke, der keine Mondgehälter mehr anbietet. Ihm dies vorzuwerfen, ist der blanke Hohn...

Zum Thema Galvez als Prödl-Ersatz... Ich habe noch kein Testspiel in der Vorbereitung gesehen... Wie macht sich denn Galvez bislang so? Kann man sich Hoffnungen machen, dass er Prödl 1:1 ersetzen oder gar eine Verbesserung darstellen könnte?

...TE bietet was er kann, aber sagt offen, dass er verstehen könne, wenn beide es nicht annehmen. ...

Genau diesen Halbsatz hätte er sich imho sparen können. Das öffnet mal wieder Raum für viele Spekulationen. Oder, war es gar ein öffentliches Anpreisen, weil er genau dieser Meinung,....

...Ganz abgesehen davon fände ich einen Abgang der Beiden gegen eine entsprechende Ablöse jetzt auch nicht sonderlich schlimm. ...

.... auch ist?!

Warum quatscht er diese Gedanken sonst öffentlich aus? :confused:

Ich denke, dass man Junu durch einen anderen Dauer-Renner tatsächlich gut ersetzen könnte. Dumm nur, dass man mit Ignjovski genau so einen abgegeben hat. Bei der Personalie Prödl habe ich Bedenken, hat er uns doch in der letzten Saison mehrfach den Allerwertesten gerettet. Ob ein Galvez auf Anhieb diese Rolle übernehmen kann, halte ich für sehr fraglich.

Genau diesen Halbsatz hätte er sich imho sparen können. Das öffnet mal wieder Raum für viele Spekulationen. Oder, war es gar ein öffentliches Anpreisen, weil er genau dieser Meinung,....
.... auch ist?!

Warum quatscht er diese Gedanken sonst öffentlich aus? :confused:

Ich denke, dass man Junu durch einen anderen Dauer-Renner tatsächlich gut ersetzen könnte. Dumm nur, dass man mit Ignjovski genau so einen abgegeben hat. Bei der Personalie Prödl habe ich Bedenken, hat er uns doch in der letzten Saison mehrfach den Allerwertesten gerettet. Ob ein Galvez auf Anhieb diese Rolle übernehmen kann, halte ich für sehr fraglich.

Dem kann man vorbehaltlos so zustimmen. :tnx:
Was auch gerne hier vergessen wird, dass Werder für das abgelaufene Geschäfstjahr ein Minus von 8-9 Mio€ erwartet. Wahrscheinlich muss man sogar einen oder beide Spieler verkaufen? Sportlich allerdings wäre das ein echtes Harakiri.
Mit dem Verkauf beider Spieler wäre Werder mit Paderborn Abstiegskandidat Nummer 2. Von Juve erwarte ich nichts Nennenwertes? Lasse mich aber gerne überraschen...

Zum Thema Galvez als Prödl-Ersatz... Ich habe noch kein Testspiel in der Vorbereitung gesehen... Wie macht sich denn Galvez bislang so? Kann man sich Hoffnungen machen, dass er Prödl 1:1 ersetzen oder gar eine Verbesserung darstellen könnte?

Dazu kann ich auch nix sagen. Ich denke nur, dass wenn Prödl nicht verlängern will, bleibt gar nix anderes übrig, als ihn jetzt zu verkaufen. Ein ablösefreier Abgang nächsten Sommer wäre wirklich bitter. Dann muss man einfach einem Galvez vertrauen und hoffen, dass er schnell Bundesliga-Niveau erreicht. Er scheint charakterlich auf jeden Fall top zu sein: wissbegierig, motiviert, mit Identifikationswunsch ausgestattet ... gute Voraussetzungen.
Bekommt man dann 2-4 Millionen für Prödl und setzt auf den ablösefreien Galvez als Ersatz hat man wieder finanziellen Spielraum.

btw: also TE, ich hätte schon noch gerne einen neuen Spieler, der die "10" trägt.

Gerade jetzt wo Prödel wirklich zum Leistungsträger geworden ist, verkaufen? nein. Bitte nicht.

Lieber nächste Saison ablösefrei ziehen lassen und dafür in der Liga einen weiteren Schritt nach Oben machen. Ich könnte eher auf junuzovic verzichten.

Dass immer wieder di Santo weggeschrieben wird. Ist einer der Spieler, wo ich mir das derzeit gar nicht vorstellen kann. Glaube nicht, dass da irgendwer derzeit eine entsprechende Ablöse auf den Tisch legen wird. Sein Marktwert liegt derzeit bei 3 Millionen €. Damit sich da ein Transfer lohnt, muss ja schon mehr als das rausspringen. Und wer soll das bezahlen? 4-5 Mio. zahlt da derzeit keiner. Anders siehts aus, wenn er ne gute Hinrunde spielt, dann könnten im Winter einige anklopfen.

Und was willst du nun sagen? Bzw., was hat das mit meiner Aussage zu tun? Ein Transfer muss auch finanziell Sinn ergeben. Auch Werder gibt keinen Spieler ab, der gerade erst verpflichtet wurde, nur weil man 2-3 Melonen dafür bekommt. Gerade bei di Santo wäre das vollkommener Quatsch, weil er noch lange Vertrag hat und man in 1-2 Jahren ein Vielfaches bekommen könnte. Die Schmerzgrenze dürfte vermutlich bei 4-5 Melonen liegen, aber wer zahlt das im Moment für einen di Santo? Selbst 3 halte ich für sehr gewagt.

Keine Ahnung ob ich die kreiszeitung da richtig verstehe, man solle quasi den ungeschliffenen Diamanten verscherbeln. Das wäre wirklich selten dämlich, gerade "das Material" zu verkaufen, das man gerade zu einem Diamanten veredeln will. Es sei den man glaubt, die anderen würden es für einen ungeschliffenen Diamanten halten, bei dem man selbst jedoch längst bemerkt hat, dass daraus nie und nimmer ein Diamant wird.

Keine Ahnung ob ich die kreiszeitung da richtig verstehe, man solle quasi den ungeschliffenen Diamanten verscherbeln. ...
Ich verstehe das anders.
Eher in die Richtung, dass Werder di Santo wird verkaufen müssen, wenn jemand z. B. 4 oder 5 Millionen für ihn zu bezahlen bereit ist. ... Das ist doch genau das Dilemma, das dort beschrieben wird: Werder will sich sportlich und muss sich finanziell konsolidieren. Beides geht nicht immer über einander.

Wenn Werder tatsächlich fest davon üverzeugt ist, einen Rohdiamanten vorliegen zu haben, würden sie ihn nur ziehen lassen falls der Preis dafür angemessen wäre. Ekici sollte endlich einsehen, das er hier nur negative Aussichten für seine Karriere vorfindet. Ich kann nicht verstehen, wie sein Berater sich in dieser Situation hinstellt und das Gegenteil von dem behauptet, was wahr ist.

Wenn Werder tatsächlich fest davon üverzeugt ist, einen Rohdiamanten vorliegen zu haben, würden sie ihn nur ziehen lassen falls der Preis dafür angemessen wäre. Ekici sollte endlich einsehen, das er hier nur negative Aussichten für seine Karriere vorfindet. Ich kann nicht verstehen, wie sein Berater sich in dieser Situation hinstellt und das Gegenteil von dem behauptet, was wahr ist.
Geld

Irgendwann muss werder mal da hinkommen, wo man nicht unbedingt alle spieler ins Schaufenster stellt. Sonst fehlt auf Dauer die Identifikation mit den Fans.

Ich würde jetzt an Eichins Stelle alle spieler bis auf Ekici und Akpala halten.

Wir brauchen ein eingespieltes Team um an den EL Plätzen zu kratzen. Ansonsten droht uns wieder eine saison im Kampf um die goldene Ananas.

Back