Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und das mit den bein anwinkeln ist auch richtig so, den das macht er auch nur auf die richtung wo die wahrscheinlichkeit hoch ist das er ihn da hin schießt. die restlichen zonen werden mit der händen abgedeckt.

Und weil bekannt ist das Wolf sich frühzeitig entscheidet, brauchen Stürmer die frei auf Wolf zulaufen auch nichts weiter zu tun als ihn zu tunneln oder zu umlaufen, reagieren kann Wolf ja nunmal nicht mehr ohne sich schwerste Knieverletzungen zuzuziehen. Die Stürmer die trotzdem halbhoch abziehen tun uns regelmäßig einen Gefallen, gegen flache Schüsse hat Wolf bei dieser Art der Abwehr keine Chance.

Ob Du in Bezug auf Fachwissen qualifiziert genug bist hier staendig Deinen negativen Senf abzugeben darf bezweifelt werden.

In jedem Fall kommen da qualifiziertere Kommentare als bei Leuten die mit angeblicher Ruhe von Wolf argumentieren und auf Campinos Eingaben zum Thema Torwartspiel mit nicht einem Wort eingehen. Ich glaube das Beispiel von drei vermeidbaren Ecken hintereinander weg weil Wolf auf der Linie klebt und Garcia mit Risiko klären muss wurde mehrfach gebracht, darauf eingegangen ist noch niemand. Vermutlich weil man in solchen Szenen nicht mal mehr mit "Ruhe" arguementieren kann aber genau diese Szenen sind es eben die sehr kritikwürdig sind.

Ob Du in Bezug auf Fachwissen qualifiziert genug bist hier staendig Deinen negativen Senf abzugeben darf bezweifelt werden. Ist wie ne Platte mit Sprung, irgendwann hat es hier jeder begriffen dass Du unbedingt Recht haben musst.

Ich muss nicht Recht haben, aber bei der Qualität der Gegenargument drängt sich der Eindruck förmlich auf.

Obwohl du gar kein Gegenargument bringst, du stänkerst einfach :cool:

Ich muss nicht Recht haben, aber bei der Qualität der Gegenargument drängt sich der Eindruck förmlich auf.

Obwohl du gar kein Gegenargument bringst, du stänkerst einfach :cool:
Ich habe mehrfach erklaert warum ich Wolf im Vergleich zu Miele fuer die bessere Wahl halte. Auch dessen offensichtliche Schwaechen habe ich angesprochen, also erzehl hier nichts vom Pferd, von wegen keine Argumente. Wenn Du das anders siehst ist das ok, aber irgendwann muss Du auch mal akzeptieren, das Recht haben und Recht haben wollen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Jeder hat dazu seine "subjektive" Meinung...tolerier es einfach. Das machen Erwachsene so. ;)

Ich habe mehrfach erklaert warum ich Wolf im Vergleich zu Miele fuer die bessere Wahl halte. Auch dessen offensichtliche Schwaechen habe ich angesprochen, also erzehl hier nichts vom Pferd, von wegen keine Argumente. Wenn Du das anders siehst ist das ok, aber irgendwann muss Du auch mal akzeptieren, das Recht haben und Recht haben wollen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Jeder hat dazu seine "subjektive" Meinung...tolerier es einfach. Das machen Erwachsene so. ;)

Nur dass es ein Unterschied ist, ne subjektive Meinung zu haben, oder Dinge fachlich einfach falsch zu sehen und zu erklären. Zweiteres ist bei dir und Kurogane überwiegend der Fall, das hat mit Meinung recht wenig zu tun.

Nur dass es ein Unterschied ist, ne subjektive Meinung zu haben, oder Dinge fachlich einfach falsch zu sehen und zu erklären. Zweiteres ist bei dir und Kurogane überwiegend der Fall, das hat mit Meinung recht wenig zu tun.
Da koennte ich jetzt kurz anmerken das die wirklichen Fachleute, naemlich die die dafuer bezahlt werden sportliche Entscheidungen zu treffen, mit Deiner "Expertise" nicht konform zu gehen scheinen. Aderenfalls waere Wolf momentan nicht die Nr.1. Schreib doch mal nen Brief an die sportliche Leitung und spiel den Erklaerbaer. lol
Ganz ehrlich, selten so nen Besserwisser wie Dich getroffen. :grinsen:

Könntest du, du kannst dich aber auch weiter lächerlich machen. Der Twt hats scheinbar auch so gesehn wie ich, denn der hat bis zuletzt nicht Wolf favorisiert. Der steht wohl auch eher auf nen modernen offensiven Torwartstil und nicht auf nen Linienkleber der keine Verantwortung übernimmt.
Entschieden hat aber Dutt, und der ist das beste Beispiel dafür dass auch Experten irren können. (S. Wechsel zur Offensive in der Hinrunde)

Ich weiß gar nicht, was hier so verbissen diskutiert wird.^^

Ein Manuel Neuer hat sich gestern auch wieder den ein oder anderen Klops geleistet - den Ball genau flach in die Mitte abgeschlagen (Oder wars Weidenfehler - weiß schon gar net mehr...^^)...

Wolfs "Torwartspiel" erscheint mir um einiges vertrauenserweckender, als das vom Nervenbündel Mielitz, der sich wohl stets zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Wolf hält für meine Begriffe richtig solide...zudem, wenn Mielitz Bälle gehalten hatte, waren da keine sogenannten Unhaltbaren dabei - hier hat Wolf für mich mit seinen Reflexen auch mehr gezeigt.

Deswegen ist da auch in der Rückrunde überhaupt keine Diskussion mehr zwischen den Torhütern aufgekommen - Wolf war da einfach der Bessere.
Punkt.

Jetzt kann er sich von mir aus mit Strebinger messen - lt. seiner eigenen Aussage will er ja die Nr.1 werden - dann sage ich doch: Nur zu, streng dich an!

P.S.: Was das "auf der Linie kleben" anbetrifft - dafür haben wir doch auch ´nen Torwarttrainer - da hat er dann doch noch Potential, wo er bei Wolf mehr herausholen kann, oder nicht?^^
Übrigens...wer bei Wiese von einem Wunder in der Strafraumbeherrschung spricht, verklärt auch die alten Zeiten^^

Man wird keinen TW ohne Schwächen finden - aber Wolf hier so zum Thema zu machen? :roll:
Auf DER Position haben wir z.Zt. jedenfalls keine Baustelle. :cool:

Könntest du, du kannst dich aber auch weiter lächerlich machen. Der Twt hats scheinbar auch so gesehn wie ich, denn der hat bis zuletzt nicht Wolf favorisiert. Der steht wohl auch eher auf nen modernen offensiven Torwartstil und nicht auf nen Linienkleber der keine Verantwortung übernimmt.
Entschieden hat aber Dutt, und der ist das beste Beispiel dafür dass auch Experten irren können. (S. Wechsel zur Offensive in der Hinrunde)
Vielleicht kannst Du mich bei Gelegenheit mal zu den Aussagen des TwT verlinken in denen er Wolf als Nr. 1 ablehnt. Soweit mir bekannt, war es eine Entscheidung des gesamten Trainerstabs. Bisher habe ich auch noch keine Aussagen a la "...er laesst zuviele haltbare durch..." in Bezug auf Wolf gehoert. War uebrigens Frank Rost der dereinst diese Kritik an Mielitz geauessert hat, neben vielen anderen. Aber gut, der ist natuerlich auch kein Experte...:D
Soviel zum Thema laecherlich machen...:face:

Vielleicht kannst Du mich bei Gelegenheit mal zu den Aussagen des TwT verlinken in denen er Wolf als Nr. 1 ablehnt. Soweit mir bekannt, war es eine Entscheidung des gesamten Trainerstabs. Bisher habe ich auch noch keine Aussagen a la "...er laesst zuviele haltbare durch..." in Bezug auf Wolf gehoert. War uebrigens Frank Rost der dereinst diese Kritik an Mielitz geauessert hat, neben vielen anderen. Aber gut, der ist natuerlich auch kein Experte...:D

Waren übrigens solche Leute wie Oli Kahn oder Jens Lehmann die sich dahingehend anders geäußert haben. Aber da hat Rost sicher mehr Ahnung. Vor allem wenn sich ein HSVer über nen Werderspieler auslässt ist das sicher extrem ernst zu nehmen:lol::lol::lol:

Rost ist absolut recht mit seiner Kritik damals. Ändert aber alles nichts an Wolfs viel zu defensiven Torwartspiel.

Wer in einem Aufsatz 0815-Zeug schreibt, was jedem Lehrer gefällt, bekommt auch die Note befriedigend.

Wer aber Mut hat, auch mal was ausserhalb der Norm zu schreiben und seine eigenen Gedanken macht, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) entweder und bekommt nur ausreichend, oder der Lehrer ist begeistert und er bekommt ein "gut". ;)

bestätigt nur mal wieder, wie viele leute fußball schauen und wie wenige davon ahnung haben. find ich aber nicht schlimm.

Über die gesamte Saison gesehen, sehe ich Spieler wie Hunt, den Prödler, mit Abstrichen einen Bargfrede und Garcia vorn - wäre di Santo zu Beginn der Saison schon so gut gewesen, wäre er auch klar mit dabei (aber das wird schon)...aber dann kommt für mich dann auch ein Wolf... :cool:

Back