Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und das soll uns jetzt was sagen, das Wolf gegen Miele nachtritt oder was:roll::roll:

Und das soll uns jetzt was sagen, das Wolf gegen Miele nachtritt oder was:roll::roll:

was so ein kleiner Piekser doch so bewirken kann ;):bier:
nun mal im ernst: Wolf hat das allgemein gesagt und wollte ganz bestimmt nicht gegen Miele nachtreten, das ist nicht seine Art! Er hat lediglich beschrieben was aus seiner Sicht wichtig ist für die Position des Torwarts.
In einigen Punkten KÖNNTE man die gespiegelten Gegensätze aber auch mMn durchaus in der Spielweise von Miele wieder finden ;):beer:

Schon ein wenig beeindruckend für mich, wie klar er in seinem Handeln strukturiert ist und wie mental stark er zu sein scheint. Wirkt absolut gefestigt und ihn kann scheinbar nichts aus der Ruhe bringen. Vom Kopf her ein sehr starker Profi. Jetzt heißt es weiter an den Schwächen arbeiten, die er hat, wobei das auch eine Frage der Trainings- und Spielphilosophie ist. Wie offensiv soll er überhaupt agieren.

btw: das er mit der ersten Aussage Mielitz kritisiert glaube ich nicht. Das ist eine normale Antwort auf die Frage. Außerdem sollte man jetzt hier auch nicht übertreiben und Miele unterstellen er sei ständig hibbelig gewesen. Miele ist eigentlich genauso ein ruhiger Mensch wie Wolf.

Schon ein wenig beeindruckend für mich, wie klar er in seinem Handeln strukturiert ist und wie mental stark er zu sein scheint. Wirkt absolut gefestigt und ihn kann scheinbar nichts aus der Ruhe bringen. Vom Kopf her ein sehr starker Profi. Jetzt heißt es weiter an den Schwächen arbeiten, die er hat, wobei das auch eine Frage der Trainings- und Spielphilosophie ist. Wie offensiv soll er überhaupt agieren.

btw: das er mit der ersten Aussage Mielitz kritisiert glaube ich nicht. Das ist eine normale Antwort auf die Frage. Außerdem sollte man jetzt hier auch nicht übertreiben und Miele unterstellen er sei ständig hibbelig gewesen. Miele ist eigentlich genauso ein ruhiger Mensch wie Wolf.

Kann man so unterschreiben. :tnx:
Bei Mielitz habe ich hier im Forum immer den Eindruck, dass man ihm wegen ("Habe die Raute im Herzen") viel mehr verzeiht, während Wolf sehr kritisch beäugt wird?!
Wolf wird niemals ein Neuer oder Leno etc. Seine Leistungen in der RR waren in einem durchschnittlichen Team durchschnittlich.
Unser letzter überdurchschnittlicher Spieler Hunt verlässt den Verein.
Man kann nur raten, die Erwartungen an die Mannschaft und einzelne Spieler zu erden, denn ein Ende der spielerischen Armut ist nicht in Sicht.

nun mal im ernst: Wolf hat das allgemein gesagt und wollte ganz bestimmt nicht gegen Miele nachtreten, das ist nicht seine Art! Er hat lediglich beschrieben was aus seiner Sicht wichtig ist für die Position des Torwarts.
In einigen Punkten KÖNNTE man die gespiegelten Gegensätze aber auch mMn durchaus in der Spielweise von Miele wieder finden ;):beer:

:D

Bei Mielitz habe ich hier im Forum immer den Eindruck, dass man ihm wegen ("Habe die Raute im Herzen") viel mehr verzeiht, während Wolf sehr kritisch beäugt wird?!
Wolf wird niemals ein Neuer oder Leno etc. Seine Leistungen in der RR waren in einem durchschnittlichen Team durchschnittlich.
Unser letzter überdurchschnittlicher Spieler Hunt verlässt den Verein.
Man kann nur raten, die Erwartungen an die Mannschaft und einzelne Spieler zu erden, denn ein Ende der spielerischen Armut ist nicht in Sicht.

:daumen:
Den Eindruck hast Du nicht als Einziger.
Wünsche Mielitz alles Gute, aber jetzt ist Wolf die Nummer Eins und sollte nun auch die Rückendeckung der Fans bekommen.....

Das Wolf das so gemeint haben könnte, habe ich überhaupt nicht gesagt und denke ich auch nicht. Warum man allerdings gerade die Passage rausstreicht, impliziert ja schon das andere das wohl denken das das so gemeint war. Ich persönlich halte Wolf nicht für so eine Person, der sowas nötig hat. Andere hingegen wohl schon :p

Das Wolf das so gemeint haben könnte, habe ich überhaupt nicht gesagt und denke ich auch nicht. Warum man allerdings gerade die Passage rausstreicht, impliziert ja schon das andere das wohl denken das das so gemeint war. Ich persönlich halte Wolf nicht für so eine Person, der sowas nötig hat. Andere hingegen wohl schon :p

war bestimmt nur ne kleine, ironische Provokation, liebe Peggy ... ;) :wink::kiss:

und das muss genau warum sein? Um selber nochmal gegen einen baldigen Ex Spieler nachzutreten? Ganz großer Charakter:daumen:

Lass gut sein .... :face:

Ein bisschen "frotzeln" gehört doch zum Fussball dazu - andere haben es kapiert und Du fühlst Dich eben auf den Schlips getreten - kann ich gut mit leben.
Aber aufgrund dessen eine "Charakteranalyse" meinerseits anzustellen, finde ich dann doch schon ein wenig abenteuerlich....

Zitat von Der tödliche Pass;2960595:
Lass gut sein .... :face:

Ein bisschen "frotzeln" gehört doch zum Fussball dazu - andere haben es kapiert und Du fühlst Dich eben auf den Schlips getreten - kann ich gut mit leben.
Aber aufgrund dessen eine "Charakteranalyse" meinerseits anzustellen, finde ich dann doch schon ein wenig abenteuerlich....

Wann ich was gut sein lasse, darfst du getrost mir überlassen.
Sicher mag es Leute geben die das Nachtreten gegen Spieler gut oder auch lustig finden. Ich persönlich finde es eher billig und unnötig:wink::wink:

Wann ich was gut sein lasse, darfst du getrost mir überlassen.
Sicher mag es Leute geben die das Nachtreten gegen Spieler gut oder auch lustig finden. Ich persönlich finde es eher billig und unnötig:wink::wink:

Und nochmal : Welches nachtreten ?

Der Smiley und das hervorheben der Textpassage war nur eine Anspielung auf die diversen Diskussionen hier in der letzten Zeit, in denen die eine Seite Wolf`s Ruhe als negativ ausgelgt und die Gegenseite sich über Mielitz´"Hibbeligkeit" aufgeregt hat. Nix mehr und nix weniger.

Von daher war da auch nichts billig oder unnötig.....:wink:

Möchte mich auch nicht mit Dir streiten - wir sind da wohl eher unterschiedlich gepolt,
is´doch vollkommen OK.

Schon ein wenig beeindruckend für mich, wie klar er in seinem Handeln strukturiert ist und wie mental stark er zu sein scheint. Wirkt absolut gefestigt und ihn kann scheinbar nichts aus der Ruhe bringen. Vom Kopf her ein sehr starker Profi.

:tnx:

Finde ich auch.

So, bin wieder back... :D

Habe gerade alles seit meiner Abwesenheit hier gelesen...mein lieber Frosch! :lol:

Also wenn wir schon so eine Diskussion auf einer Position haben, auf der wir eher weniger Handlungsbedarf haben... :D

Sicher...Prödl und(!) Caldirola sind da hinten wirklich richtig gut geworden.
In der Abwehr haben wir meiner Einschätzung nach z.Zt. nur ein Thema auf der rechten AV.

Andererseits aber - Wolf war 4x gefordert und 4x war er da.
Die Benotung im Kicker war auch völlig ok, da ist meine Einschätzung bestätigt worden - ich kann mit der Kritik an Wolf leben - wenn er so weiterspielt, solls mir doch recht sein. :cool:

Son: Da ist die Kamera und schau wir sind zusammen auf dem Monitor.
RW: Wo?
Son: Na da oben!
RW: Wo jetzt?
Son: Guck doch wo ich hinzeige.
RW: Wo?
Son: Ich winke Dir mal zu.
RW: Ich sehe nix.

...

Son winkt noch immer...

Gewohnt defensiv, gute parade bei der direktabnahme.

Aber was hatte er denn beim latten-kopfball vor dem 2:1 vor? Springt da recht plan- und motivationslos durch den Strafraum statt wirklich zum Ball zu gehen. Da hat der komplette Defensivverbund inklusive Wolf schlecht ausgesehen.

Note 3-

Robin Dutt mit seiner Einzelkritik morgen im WK zu Raphael Wolf:
Raphael Wolf: Ihn zur Nummer 1 zu machen, war sportlich die richtige Entscheidung. Er ist handwerklich ein toller Torwart, er hat klasse Reflexe, eine sehr gute Strafraumbeherrschung. Sein großes Plus ist seine mentale Stärke. Da zahlt sich seine Arbeit mit einem Mentaltrainer aus. Ich glaube, er macht noch einen Sprung nach vorne. Dann haben wir hier eine langjährige Nummer 1.

Beim Fettgedruckten ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen... :zweifeln:

Back