Sehe da das Problem auch nicht. Uli Hoeneß dürfte wahrscheinlich der weltweit erfolgreichste Sportfunktionär sein. Mir fällt spontant niemand ein, der einen Verein so nachhaltig und erfolgreich geprägt hat wie UH. Das hat erstmal nichts mit dem zu tun, was er privat verbrochen hat.
Hat auch nichts mit dem Job zu tun, wenn ein Wirtschaftsboss privat Finanzverbrechen begeht. Es hat nicht einmal etwas mit dem Job zu tun, wenn ein Leistungssportler in seiner Freizeit Partydrogen zu sich nimmt.
Hoeneß muss ja zukünftig nicht Einkaufstüten im Supermarkt packen. Aber mehr als Greenkeeper würde ich ihm beim FC Bayern nicht mehr erlauben. Falls doch, dann darf man sich nciht wundern, wenn das Image abfärbt.
Man kann nicht einerseits den Uli super finden, ihn bis auf den letzten Blutstropfen verteidigen, etc. - und auf der anderen Seite jede Kritik vom FC Bayern wegdrücken.

Bei Rübery habe ich vor einigen Tagen keine ähnliche Aussage gehört. Liegt nicht etwa daran, dass Boateng leichter zu ersetzen wäre? Dass Sensibelchen Rübe sich mehr rausnehmen darf?