FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Sehe das Problem da jetzt auch nicht so wirklich. Der FC Bayern muss doch selber wissen welches Personal er an welchen Stellen haben möchte. Und für mich ist eine Vorstrafe auch noch lange kein Grund jemanden ggf. nicht wieder das Vertrauen zu schenken. Kommt halt immer auf den Grund für die Vorstrafe und den Umgang desjenigen damit an.

Finde übrigens auch, dass das Thema langsam echt genug durchgekaut wurde.

Ein Ulli der Daum fertig gemacht: "Ein Nationaltrainer hat Vorbild-Charakter..." usw. und Lemke ist ein Kommunist...

:lol::lol::lol:

Ulli ist ein vorbestrafter Steuerhinterzieher und will selber noch mal ran... so ein verlogener, doppelmoraliger, unglaubwürdiger Verbrecher!

Das der noch standing ovations bekommt sagt alle!

Lächerlich die Bayern, bei der eigenen Mannschaft in der 80 min aus dem Stadion fliehen aber dem zujubeln der Sie alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat...

Das sie die Allmachts-Arena nicht gleich auf Dachs von Neu-Schwanstein haben bauen lassen...

:lol::lol::lol:

Mich stört ganz stark das Timing bei der Sache. Es wird nicht in zwei Jahren festgelegt, ob dann (!) ein dann rehabilitierter Steuersünder wieder ein Amt übernehmen sollte. Nein, das wird offenbar schon heute vorbereitet und festgelegt, bevor weder ein Tag der Strafe abgesessen noch überhaupt die eigentliche Steuerschuld erhoben und beglichen worden ist. Außerdem ist in zwei Jahren die eigentliche Strafe auch noch nicht verstrichen, sondern dann eben zur Bewährung ausgesetzt. Also ich fände da einen gewissen zeitlichen Abstand für eindeutig angemessener als das was sich da nun schon abzeichnet...

Das Selbstverständnis besteht darin, dass es ohne UH nicht geht, in dem Club wird man selbst mit einer Gefängnisstrafe nicht untragbar.

Der Zauber hat gelitten, Real fährt mit Pep kurz mal Schlitten,
am schönsten ist es FC Bayern zu sein, tritt man in am Boden liegende Vereine rein!

Was bleibt von dem Rekord-Meister-Titel 2014? Zu früh gefeiert?

Sehe das Problem da jetzt auch nicht so wirklich. Der FC Bayern muss doch selber wissen welches Personal er an welchen Stellen haben möchte. Und für mich ist eine Vorstrafe auch noch lange kein Grund jemanden ggf. nicht wieder das Vertrauen zu schenken. Kommt halt immer auf den Grund für die Vorstrafe und den Umgang desjenigen damit an.

Finde übrigens auch, dass das Thema langsam echt genug durchgekaut wurde.

Ich finde ganz im Gegenteil, dass es zwischenzeitlich schon wieder sehr ruhig um den Steuersünder geworden ist. Zu ruhig.

Man kann davon ja halten, was man will. Für mich persönlich ist UH für die Zukunft untragbar für ein öffentliches Amt bei den Bauern.

Vllt. wollte man dem Ehrenmann UH mit der Satzungsänderung auch den schweren Gang in den Bau ein wenig erleichtern. Zwei Wochen mit einem anderen Verbrecher in einer Zelle zu hausen, ist ja auch nicht ohne.

Das sich auch in Dortmund inzwischen einiges an Erfolgsfans tummelt, liegt mit Sicherheit an den letzten Erfolgreichen Jahren. Da kommt dann aber auch einiges mehr zusammen z.Bspl. ist die nach außen getragene Arroganz mancher Bayernverantwortlichen ein Punkt der einige Menschen mit diesen fremdeln lässt bzw. diese unausstehlich macht, da nun Dortmund der Verein war, der zuletzt am stärksten an den Grundfesten der Bayernmacht rüttelte, ist es nicht verwunderlich, wenn viele dieser Leute, obwohl kaum Ahnung vom Fußball, im Zweifel einfach Dortmund die Daumen drücken.
Hinzu kommt, dass dieses kleine fußballerische "Wunder" auf einer Mannschaft aufbaute, die fast nur aus No-Names bestand. Seinerzeit junge und unbeschriebene Blätter und deshalb eventuell noch mehr Sympathien auf sich vereinigte.
Jedenfalls stilisieren manche Leute, auch die Medien zum Teil, Dortmund zu einer Art Robin Hood gegen die Bayern hoch, was sie beileibe nicht sind.

Ich denke jedenfalls Pep spielt das gute und erfolgreiche System vom Jupp kaputt indem er ihnen versucht seinen Stempel aufzudrücken.
Gegen viele Mannschaften wird es trotzdem reichen, aufgrund der Qualität des Kaders, doch so souverän wie unter Jupp war es trotz der des frühen Zeitpunkts der DM nicht wirklich. Es gab einige Duseldinger in dieser Saison... ...und nebenbei teilweise dusselige Dortmunder Spiele, in denen man hätte mehr Punkte einfahren können, bei mehr Einsatz...

Zitat von [SVW]Andi;2957206:
Lächerlich, dass Guardiola schon jetzt in Frage gestellt wird - das geht nur bei den Bayern :face:
Wo steht das?

[...] Schon jetzt blickt Karl-Heinz Rummenigge „mit Stolz und Zufriedenheit“ auf die noch laufende Saison 2013/14 zurück. „Wir haben das überragend gemacht."

Der FCB-Vorstandschef erinnerte in seiner Rede auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitagabend im Audi Dome daran, dass diese Spielzeit im Schatten des Triple-Gewinns vom Vorjahr stand. „Normalerweise fällst du in ein großes Loch nach einem Triple, du fühlst dich leer im Kopf und in den Beinen. Normalerweise folgt ein Katastrophenjahr. Dieses Loch hat nicht stattgefunden“, sagte Rummenigge, „das ist ein ganz großer Verdienst unseres Trainers Pep Guardiola.“

[...]

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/020514-rummenigge-stolz-und-zufrieden.php

Ganz ehrlich. Die Bayern müssen doch selbst wissen, was die mit Hoeneß machen oder was nicht. Mich persönlich interessiert das nicht die Bohne. Der wird jetzt erstmal einfahren und seine Strafe (zum Teil) absitzen müssen. Und gut ist erstmal.
Das ihn die Leute bei den Bayern, die zum großen Teil sicher auch seine persönlichen Freunde sind, nicht so einfach fallen lassen, macht sie mir wiederum sympathischer. Ich finde nichts schlimmer als wenn ein Mensch, der sich um eine Sache nun wirklich so verdient gemacht hat wie Uli Hoeneß es für die Bayern getan hat, bei der erstbesten Gelgenheit von Neidern/Konkurrenten in den eigenen Reihen gehängt wird. So etwas ähnliches durften wir ja leider bei Werder erleben, wenn das auch sicher nicht die Diemensionen hatte und an den Vorwürfen - im Gegensatz zu UHs Steuerhinterziehung - nichts dran war.
Kann den Bayern auch nicht viel abgewinnen, aber das kann ich beispielsweise Borussia Dortmund auch nicht. Nur finde ich gerade in dem Umgang mit UH zeigen die Verantwortlichen der Bayern doch einen interessanten und bemerkenswerten Schulterschluss.

Das ihn die Leute bei den Bayern, die zum großen Teil sicher auch seine persönlichen Freunde sind, nicht so einfach fallen lassen, macht sie mir wiederum sympathischer. Ich finde nichts schlimmer als wenn ein Mensch, der sich um eine Sache nun wirklich so verdient gemacht hat wie Uli Hoeneß es für die Bayern getan hat, bei der erstbesten Gelgenheit von Neidern/Konkurrenten in den eigenen Reihen gehängt wird.

Das ist sicher richtig so, aber ich denke, dass man einen Menschen auch dann nicht fallen lässt, wenn man ein wenig mehr Distanz zu seiner Straftat einnimmt. Und da hatte man doch die ganze Zeit das Gefühl, als würde die ganze Steuerhinterziehung doch arg herunter geredet und in die Kavaliersdeliktecke gestellt.

Und jetzt schon die Weichen zu stellen, damit Hoeneß nach seiner - noch nicht einmal angetretenen - Haftstrafe wieder in seine Ämter zurück kehren kann, empfinde ich schon als eher zweifelhaft. Ich glaube auch, dass sich die Bayern keinen Gefallen damit tun, jetzt keinen Schlussstrich unter die Ära Hoeneß zu setzen.

Sehe das Problem da jetzt auch nicht so wirklich. Der FC Bayern muss doch selber wissen welches Personal er an welchen Stellen haben möchte.
Absolut. :tnx:

Und für mich ist eine Vorstrafe auch noch lange kein Grund jemanden ggf. nicht wieder das Vertrauen zu schenken. Kommt halt immer auf den Grund für die Vorstrafe und den Umgang desjenigen damit an.
Stimmt. Aber Steuerhinterziehung finde ich in diesem Fall nicht ganz "amtsfremd". Und wie er damit umgegangen ist? Reue und Wiedergutmachung kamen erst auf, als es nicht mehr anders ging.

Ein Ulli der Daum fertig gemacht: "Ein Nationaltrainer hat Vorbild-Charakter..." usw. und Lemke ist ein Kommunist...
:tnx:

Wenn man Daum direkt mit Hoeneß vergleicht: Die Koksnase war nicht auf der Höhe, brauchte Hilfe, war ernsthaft krank. Das macht doch keiner, dass man öffentlichkeitswirksam "ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" rausposaunt. Und hier war nix von Ulis sozialer Ader zu sehen. Ihm ging es nie um die Position des Bundestrainers, nie darum dem Daum zu helfen. Hier ging es um Krieg. Uli hat gewonnen.

Und jetzt? Ulis Verteidigung hat auch versucht, eine Spielsucht in ihrer Strategie einzubauen. Hat nicht geklappt. Dann kam die vorgegaukelte Reue. Schön. Jetzt schon der Ausblick auf die Zukunft. Peinlich. Die Botschaft: Uli Hoeneß und sein Team haben in der ganzen Geschichte einen großen Fehler gemacht. Der Fehler war es nicht, dass Steuern hinterzogen wurden. Der Fehler war, dass man sich hat erwischen lassen. Der belügt und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) doch alle strategisch nach Strich und Faden. So ein widerlicher Typ.

....ich glaub heute bin ich Bayer !?
Mein Kopf schmerzt und ich habe schon mit meinem psychologischen Beistand telefoniert, aber es geht nicht weg ??!!

Woran das wohl liegt.....keine Ahnung, ich bin kein Arzt.

GWG,
Version:beer:

Wie aufrichtig die Reue war, kann man ja jetzt sehen. Der Verbrecher bescheisst die Allgemeinheit gezielt um dutzende Millionen und kommt mit dem wohl ehrlichen Gefuehl raus, dass er hier eigentlich das echte Opfer ist, weil es ihm so peinlich das ganze angesichts drohendem erwischt werdens zuzugegeben, dass er nichtmal alle Tricks anwenden mochte um sich aus der Strafe rauszuwieseln. Und unterm Strich hat sich das Ganze noch nichtmal rentiert, was sicher auch Bankraeuber entschuldigt, bei denen der entstandene Schaden am Fluchtwagen hoeher ist als die Beute. Die Haehme kam ja nicht bei einem tragischen Unfall weil man die "Grossen" gerne fallen sieht, sondern weil ein verlogener Moralapostel beim bescheissen erwischt wurde, und sowas ist halt losgelassen von sozialem Status immer fuer ein par Lacher gut.

Dass der Verein ihm einen goldenen Teppich fuer die Rueckkehr an die Spitze ausrollt passt auch, dem Uli erst bei der Kirchgeschichte (und vielleicht bei vergleichbaren Sachen, bei denen man mal nicht erwischt wurde) auf die Schulter klopfen und dann bei krimineller Steuerhinterziehung die Tuer zuzuschlagen waere auch eine arge Doppelmoral. So ist das wenigstens konsistent, zumal es bei Bayern vermutlich niemanden in wichtigen Positionen gibt, der da ohne Ulis wohlwollen geschweigen dennen gegen dessen Widerstand sitzen wuerde.

Und zu guter letzt, und das ist jetzt nicht speziell bei den Bayern in der Fuehrungsrige sondern allgemein so, ist die Allgemeinheit bescheissen weit verbreitet. Wenn man da dem Uli die Rueckkehr in "seinen" Verein verbaut und dann irgendwann selbst erwischt wird, wirds gleich doppelt peinlich und auf einmal berichtenswert. Da wird man auch von Uli gelernt haben, dass hochoeffentlich ueber die eigene Steuerehrlichkeit schwadronieren ganz arg nach hinten losgehen kann, wenn man da nur so mittelehrlich ist.

Das ist sicher richtig so, aber ich denke, dass man einen Menschen auch dann nicht fallen lässt, wenn man ein wenig mehr Distanz zu seiner Straftat einnimmt. Und da hatte man doch die ganze Zeit das Gefühl, als würde die ganze Steuerhinterziehung doch arg herunter geredet und in die Kavaliersdeliktecke gestellt.

Das Gefühl hatte ich eher nicht, sondern, dass man mit der ganzen Sache einfach nüchterner umgeht als es eben in der Öffentlichkeit gekocht wurde und wird. Die Aussagen aus Reihen des Aufsichtsrates waren da sehr deutlich.
Ansonsten war Uli Hoeneß im operativen Geschäft - offiziell zumindest - nicht mehr wirklich tätig. Und dennoch, das darf man dabei auch nicht vergessen, wurde bei den Bayern und wird an den Bayern sicher nichts laufen ohne UHs Einverständnis. Auch jetzt nicht. Daher sind die Ämter eher nur für die Visitenkarte.

Aber ist das nicht gerade dann besonders schlimm?

Denn hier ist nicht bloß das Amt die Visitenkarte für den Amtsträger, sondern der Amtsträger obendrein auch die Visitenkarte, mit der sich der Verein schmückt.

Sehe da das Problem auch nicht. Uli Hoeneß dürfte wahrscheinlich der weltweit erfolgreichste Sportfunktionär sein. Mir fällt spontant niemand ein, der einen Verein so nachhaltig und erfolgreich geprägt hat wie UH. Das hat erstmal nichts mit dem zu tun, was er privat verbrochen hat.

Sehe da das Problem auch nicht. Uli Hoeneß dürfte wahrscheinlich der weltweit erfolgreichste Sportfunktionär sein. Mir fällt spontant niemand ein, der einen Verein so nachhaltig und erfolgreich geprägt hat wie UH. Das hat erstmal nichts mit dem zu tun, was er privat verbrochen hat.

Dass UH der - meinetwegen auch weltweit - erfolgreichste Sportfunktionär ist, wird niemand ernsthaft bestreiten wollen. Ich habe großen Respekt vor der Leistung des UH, auch wenn ich mit den Mitteln, die er teils dazu eingesetzt hat, sicherlich nicht viel anfangen kann.

Man kann natürlich sagen, dass sein "Verbrechen" irgendwo Privatsache ist. Ist es auch. Teilweise. Anders sieht es aus, wenn man sieht, welche Konsequenzen seine persönliche Verfehlungen hatten. Davon ab finde ich es auch heute noch lustig, wenn irgendwelche Freunde von "einem Fehler" sprechen. Ok, war nur einer. Über viele Jahre...

Der AR der Bauern-AG hat hier im Laufe der Steueraffäre ebenso ein sehr klägliches Bild abgegeben.

Natürlich sollten die Bauern ihren UH nicht einfach so fallen lassen. Ihm aber jetzt schon wieder den Weg frei zu machen für sein comeback hat doch einen sehr bitteren Beigeschmack. Man kann einem Menschen auch nahe sein bzw. helfen, ohne ihn gleich wieder auf den Thron zu setzen.

Ein öffentliches Amt sollte UH so oder so nicht mehr bekleiden. Spricht gegen jede Form und Art des code of conducts.

In seiner Rede hat er offen darüber gesprochen, wie er die Journalisten anprangert, weil sie sich erdreisten über ihn zu schreiben ohne ihn zu kennen. Da war das Wort Hass ganz deutlich zu hören, dem wolle er nun ausdrücklich abschwören!
Nun, er steht in der Öffentlichkeit, er selbst hat die Presse eingesetzt um seinen Verein zu platzieren, um Gegner an den Pranger zu stellen und auch zu denunzieren, wenn ich da an den Fall Daum denke.
Hat er eigentlich schon seine Vergangenheit aufgearbeitet? Hat er bei Daum angerufen und sich entschuldigt? Will er daraus nicht seine Engelsbotschaft an die Welt über den neuen Uli Hoeneß machen? Richtig mit der Presse in Szene gesetzt, ein Buch geschrieben von und mit und über den wahren Ulrich Hoeneß?

Er hat seine Strafe dann abgesessen, die Welt dreht sich weiter und er glaubt er kann so einfach wieder platz nehmen?
Warten wir es ab.
Wer von den Vorstandsunternehmen sagt sich vielleicht gerade jetzt hinter vorgehaltener Hand: "Laß ihm die Hoffnung, wenn es denn soweit sein sollte, dann wird er es schon schlucken."
Er wurde gedrängt seinen Platz zu räumen. Das sagt schon sehr viel aus.

Gut gebrüllt Löwe!

Pep bringt sich übrigens selbst ins Gespräch. Wenn man das über seinen FC Bayern derzeit alles hört und sieht, mag ich gerne glauben, dass er doch woanders lieber Trainer wäre, z.B. wenn der BvB den DFB-Pokal holt...

Heute wäre ein HSV 1:3 FCB ein gutes Ergebnis.

Back