irgendwie finde ich das wertungssystem... banane?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ein kleines, weitgehend automatisiertes Exceltool mit ein paar Logikprüfungen gebastelt, so dass evt. Fehler (die dadurch, dass mehrere Spieltage parallel laufen, vielleicht eher mal zu Stande kommen) gleich auffallen.![]()

Ich dachte eigentlich, dass es für einen Sieg nach fünf Runden - also einem 3:0, 3:1, 3:2 - zwei Punkte gäbe![]()

wasn los eisendieter
schwächelst du etwa ?![]()
ich will Dich in Sicherheit wiegen :O

David Jarolim - sünnschien
10:9
14:12
9:12
14:11
8:12
Spitzenreiter Spitzenreiter Hey, Hey :applaus:
Ich danke meiner Mama, meinem Papa... Und ganz besonders meinen Eltern.![]()

wasn los eisendieter
schwächelst du etwa ?![]()
:applaus:

Du hattest aber auch ein schwachen gegner![]()

Jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel![]()

Euer Duell will ich seh'n!:applaus:
Super! Dann weiß ich ja, an wen ich die ungeliebte Aufgabe der Tabellenberechnung delegiere.![]()

2 Sachen sind mir aufgefallen. Erstens würde ich Punkte des Gegners nicht mit in die Tabelle aufnehmen. Denn man selber hat ja überhaupt keinen Einfluss darauf, wieviele Punkte der gegner macht (anders als beim Fussball, wo man Gegentore verhindern kann und somit die Differenz aussagekräftig ist). Würde also nicht mit einer Punkt-Gegenpunkt-Differenz rechnen, sondern mit der Anzahl der eigenen Punkte.
Ich finde die Fragenpunkte der Gegner könnte man schon drin lassen. Auch wenn dessen Ergebnis nicht von den eigenen Punkten abhängt, sieht man da durch ja wie viel besser/schlechter man bei denselben Aufgaben abgeschnitten hat als der Rest des Feldes. Es ist nicht unbedingt etwas, was ich in der Tabelle bräuchte, aber vielleicht hat der ein oder andere Statistikfan ja Spaß daran.
Der Logik nach hat ein Spieler, der wie Chris-Terminator 10 Punkte hat, zweitens nicht 1, sondern 5 Spiele gespielt. Hier würde ich die Tabellenspalten unterscheiden in die Kategorie Begegnung (1) und Siege (5 statt 1). Wertungsimmanent wäre das logischer.
Zu den Siegen: Verstehe schon, wie Du dies meinst, allerdings wäre die Spalte "Siege" (im Sinne von gewonnenen Runden) quasi überflüssig, denn sie würde sich doch quasi indirekt aus den erspielten (Sieg-)Punkten ergeben, oder sehe ich da was falsch?
Ich finde die Wertung und die Tabelle gut, danke Werdi!
Ich muss sagen, dass ich das System so gut finde. Es sollte schon alle Spiele mit einfließen. Sprich man kassiert pro Spieltag zwischen 0 und 10 Punkten,
wie Werdi es ja gemacht hat. Nur sollte bei Punktgleichheit die erzielten Fragepunkte zählen, halte ich für sinnvoller.

Und könnte man vlt die Tabelle auf Seite 1 machen und dann immer aktualisieren? Ist einfacher als sie immer zu suchen. Alternativ auf Seite 1 schreiben wo die aktuelle Tabelle ist.
)], 3. (eigene) Fragenpunkte. Alles andere steht nur zur Info da. Die 3 letzten Spalten (Ergebnisse der Begegnungen) sind in meiner Tabelle noch vorhanden, passen hier aber nicht mehr sinnvoll hin.
Campino - Dragonius
Runde 1: 12:12
Runde 2: 11:10
Runde 3: 12:10