Die WOL-Quizduellliga

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann kamen Fragen zur Wertung der Spiele auf. Ich stelle mir das so vor, dass wirklich jedes Spiel (also nicht jede Begegnung, sondern jedes einzelne der 5 Spiele je Spieltag) in der Wertung Berücksichtigung findet, um das Endergebnis möglichst differenziert zu belassen. Ein Sieg bringt 2, ein Unentschieden 1 Punkt.
Wenn DJ Bobo gegen Pamela Anderson also 2 Spiele gewinnt, 2 verliert und ein Unentschieden erreicht, macht DJ Bobo am ersten Spieltag ebenso 5 Punkte wie seine vollbusige Kontrahentin. Das hat den Vorteil, dass jede Partie Berücksichtigung findet und sich bis zum letzten Spieltag grade in engen Tabellenfeldern noch einiges ständig ändern kann.
Im zweiten Schritt entscheiden bei Punktgleichheit dann alle erspielten Punkte in ihrer kumulierten Summe. Ich wollte das Wort kumuliert schon immer mal benutzen.

Ich finde dieses Modell recht gut. Aber natürlich steht dies hiermit auch zur Diskussion. Die nächste Alternative wäre es, alle Runden als Partien zu bewerten (im o.g. Beispiel trennen sich Pamela und der Hampelmann also Remis) und erst im zweiten Schritt jedes einzelne Spiel zu berücksichtigen.

In den kommenden Spieltagen werde ich es wohl so handhaben, immer mehrere (z.B. 3) Spieltage gleichzeitig zu eröffnen. Das soll Wartezeiten reduzieren und verhindern, dass sich der Wettbewerb unnötig in die Länge zieht. Ihr könnt euch dann eure 3 nächsten Gegner selber einteilen.

Stimmt, die Wertung hattest du ja schon erläutert:daumen:

Und mehrere Spieltage gleichzeitig ist top.

Eine ganze Liga dauert ja schon ein Weilchen. Hoffentlich habt ihr in den kommenden Wochen keinen Auslandsurlaub geplant ;)

Jo ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass es auch noch Rückspiele geben muss. Einen Heimvorteil gibt es ja nicht so richtig, außer dass halt immer einer anfangen muss...

Ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Die App hat bei mir total gesponnen und musste mich dann neu einloggen und das geht nicht mehr, obwohl ich mir das Passwort aufgeschrieben habe. :wand:

Hast Du schon mal versucht, es noch mal neu zu installieren? Notfalls könnte man ggf. einen neuen Account einrichten.

Das geht sogar ohne Deinstallation. Habe jetzt einen neuen Account - den ich dir widme... alles weas mir mit Mariposa einfiel war schon belegt, also heiße ich nun butter_fliege :D

Das ist auch nicht das Problem, sondern eher die Runde, die schon am Laufen war. Prinz HF darf sich jetzt entscheiden, ob wir die neu anfangen, oder für ihn werten. ;)

Der Prinz und ich haben es jetzt nach etwas hin und her auch geschafft. Die unvollständige Runde haben wir dann einfach neu gestartet, weil ich immernoch nicht in den alten Account reinkomme.

Und ja wenn alle bereit sind könnten wir eigentlich auch schon vor der Deadline weiter machen oder? Vielleicht zieht sich die gesamte Liga dann auch nicht so lange hin.

Mit zogggs Einverständnis würden Animaus und ich dann die Paarungen des ersten Spieltages vervollständigen. :)

Back