Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ah, mit der Rückkaufoption höre ich jetzt zum ersten Mal. Dann war das ein guter Deal von TE.
Moment, das Lob für von Haacke und Zander kam von Dutt persönlich. Hoffe, dass diese Aussagen dir reichen! ;)

"Auch Zander überzeugte den Coach bisher: „Luca bringt Tempo rein und zeigt ein gutes Stellungsspiel. Er weiß, wann er aktiv verteidigen muss und wann nicht.“

„Julian beherrscht die Spielverlagerung, hat eine hohe Pass-Sicherheit“, nennt sein neuer „Chef“ von Haackes Vorzüge."

Dazu noch ein Lob für Koby! ;)

Quelle: http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/luca-allen-seiten-3314751.html

Nur sagen durften sie bisher nichts. Monatelang hatte Robin Dutt sie von allen Mikrofonen abgeschirmt und sich auch selbst mit Urteilen zurückzuhalten. Denn „ich habe schon Interviews von Bundesliga-Debütanten gesehen, die danach dachten, jetzt kurz vor der Wahl zum Weltfußballer zu stehen – danach haben sie aber nie mehr gespielt“, begründete der Werder-Trainer.

Hochgelobt....ahja....hast Du das bewusst weggelassen oder wirklich nicht gelesen, dass es genau andersrum war?

Nur sagen durften sie bisher nichts. Monatelang hatte Robin Dutt sie von allen Mikrofonen abgeschirmt und sich auch selbst mit Urteilen zurückzuhalten. Denn „ich habe schon Interviews von Bundesliga-Debütanten gesehen, die danach dachten, jetzt kurz vor der Wahl zum Weltfußballer zu stehen – danach haben sie aber nie mehr gespielt“, begründete der Werder-Trainer.

Hochgelobt....ahja....hast Du das bewusst weggelassen oder wirklich nicht gelesen, dass es genau andersrum war?

Gelesen hab ich das wohl, aber verstehe jetzt nicht genau, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Hab anfangs kritisiert, dass die jungen Spieler soweit noch keine Möglichkeit bekommen haben, obwohl Dutt sie schon einzeln gelobt hat. Habe dazu die einzelnen Zitate genannt, die in der Kreiszeitung standen.

Dass sie regelmäßig vor den Mikros/Kameras stehen hat doch damit nullkommagarnichts zu tun, oder verstehe ich hier etwas falsch?

Aber zurück zum Thema.
Kreiszeitung bestätigt heute die Rückholaktion für Wurtz - find ich gut!
Bei Füllkrug soll es ja ggf. ebenfalls so laufen...dann muss man sehen, wie es hier im Forum aufgenommen wird!

Schönen Tag allerseits!

Was sind denn ausgeprägte Führungsqualitäten....
Aber ich denke schon, dass Fritz, Hunt und Prödl diese Rolle auch ausgeprägt wahrnehmen.
Wie der Bergriff ja schon erahnen lässt, sind dies Spieler, die die Mannschaft führen können, insbesondere auch in Phasen, wo es nicht so läuft. Spieler, an denen sich besonders jüngere orientieren und aufrichten können, da diese aufgrund Ihrer Erfahrung und Leistungen dazu fähig sind, die zudem auch auf dem Platz eine nicht selten dem Gegner respekteinbringende Dominanz ausstrahlen. Also quasi alles das, was die o.g. Protagonisten NICHT verkörpern, da grade die Genannten oft genug mit sich selbs und ihrer eigenen Leistung zu kämpfen haben. SP nehm ich da in dieser Saison etwas aus.
Es reicht jedenfalls ganz sicher nicht, nur ein paar Jährchen älter zu sein als der Rest, wenn der Charakter, das Wesen auf dem Platz nicht vorhanden ist.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass uns keiner der Typen, Frings, van Bommel, Canas, Kahn etc. fehlen.
Oh doch, denn solch einen Typus, der in der Lage ist seine Mitspieler grad in engen Phasen mitzureißen, haben wir leider nicht mehr in unseren Reihen, sondern vielmehr zu viele stromlinienförmige Spieler, die sich leider all zu oft wehrlos ihrem Schicksal, und dem Spiel ergeben und sich der "Prügel" beugen, wie ein Schaf der Schur.
Meine Nackenhaare suchen sich ohnehin regelmäßig einen Stehplatz, wenn ich diese neudeutsche Modebezeichnung der "flachen Hierachie" höre oder lese, da diese nicht selten bedeutet und zur Folge hat, daß KEINER das Heft in die Hand nimmt, da man sich gerne aufeinander verlässt und die Verantwortung weiter reicht. Wenn wir schon untergehen, dann doch bitte alle gleichermaßen, wie nicht selten zuletzt zu beobachten war. Ob sich aus dem aktuellen Kader noch jemand zum Führungsspieler entwickeln könnte, bleibt abzuwarten.

Noch etwas Generelles zum Thema "Talente". Ich finde diesen fast schon zu erwartenden, reflexartige Aufschrei, sobald uns einer der natürlich immer "hoffnungsvollen Talente" verlässt, recht suspekt um nicht zu sagen albern. Grade RD kann man durchaus attestieren, daß er unserem Nachwuchs seine Chancen gab. Nur stellte sich dann auch nicht selten heraus, daß die BL-Schuhe dann doch min. eine Nummer zu groß waren. Bspw eine Selke hat mich jetzt nicht wirklich dahin gehend beeindruckt, als das man in ihm nun eine überaus großes Talent erkennen könnte, welches einem kurzfristig weiterhelfen würde. Und es ist ja nun auch nicht so, daß alle uns bisher verlassenen Jungspunde andernorts wie Phönix aus der Asche ihre steilen Karrieren starteten. Oftmals eher im Gegenteil, sie verschwanden in der Bedeutungslosigkeit.
Daher nehm ich es recht regungslos zur Kenntnis, daß ein Wurtz nun voraussichtlich woanders sein Glück versucht. Bei einem Füllkrug, der in der BL zumindest schon aufblitzen ließ, wozu er evtl dauerhaft fähig sein könnte, sieht es mMn etwas anders aus. Gehen wir mal davon aus, daß TE noch jemanden verpflichtet, Petersen uns wohhl leider erhalten bleiben wird, wären wir mit di Santo, NP, Kobi, Mister X und evtl Lücke recht gut aufgestellt. Daher ist der Wechsel von Wurtz durchaus plausibel und nachvollziehbar.

...
Noch etwas Generelles zum Thema "Talente". Ich finde diesen fast schon zu erwartenden, reflexartige Aufschrei, sobald uns einer der natürlich immer "hoffnungsvollen Talente" verlässt, recht suspekt um nicht zu sagen albern. Grade RD kann man durchaus attestieren, daß er unserem Nachwuchs seine Chancen gab. Nur stellte sich dann auch nicht selten heraus, daß die BL-Schuhe dann doch min. eine Nummer zu groß waren. Bspw eine Selke hat mich jetzt nicht wirklich dahin gehend beeindruckt, als das man in ihm nun eine überaus großes Talent erkennen könnte, welches einem kurzfristig weiterhelfen würde. Und es ist ja nun auch nicht so, daß alle uns bisher verlassenen Jungspunde andernorts wie Phönix aus der Asche ihre steilen Karrieren starteten. Oftmals eher im Gegenteil, sie verschwanden in der Bedeutungslosigkeit.
Daher nehm ich es recht regungslos zur Kenntnis, daß ein Wurtz nun voraussichtlich woanders sein Glück versucht. Bei einem Füllkrug, der in der BL zumindest schon aufblitzen ließ, wozu er evtl dauerhaft fähig sein könnte, sieht es mMn etwas anders aus. Gehen wir mal davon aus, daß TE noch jemanden verpflichtet, Petersen uns wohhl leider erhalten bleiben wird, wären wir mit di Santo, NP, Kobi, Mister X und evtl Lücke recht gut aufgestellt. Daher ist der Wechsel von Wurtz durchaus plausibel und nachvollziehbar.

Das kann man so unterschreiben. Man hat eben jahrelang in diesem Bereich geschludert, was sich rächt. Man will, viel mehr muss man, hier ein besonderes Augenmerk drauflegen. Eines muss den Meisten hier aber klar sein, dass im Falle eines großen Talents dieses sehr schnell die heiligen Hallen des SVW verlassen und woanders sein Glück suchen wird.
Werder ist keine Topadresse mehr in D.

Ich sehe das Problem u.a. auch in einer spielerisch nicht funktionierenden Mannschaft. Ich erinnere mich da nur all zu gerne an den Transfer von Klose damals zu uns. Es gab nicht wenige kritische Stimmen, die behaupteten, dass er ein sehr überschätzter Spieler sei, der eigentlich nur Kopfbälle kann.

Zwar lief es zu Anfang nicht ganz so gut für ihn, aber gegen den VfL Bochum spielte er plötzlich groß auf und war von da an kaum noch wegzudenken aus dem Team. Und irgendwie waren dann auch alle überrascht, dass er sogar "am Boden" seine Tore gemacht und technisch einiges drauf hatte. Das waren Dinge, die in Lautern nie so richtig zu sehen waren, aber in einem funktionierenden und technisch anspruchsvollen Team hat er einfach nochmal einen Riesen-Sprung gemacht.

Wenn man mit unserem heutigen Team einen Klose aus Lautern holen würde, würde er unter Garantie niemals so eine Entwicklung nehmen, wie damals. Sollten wir (hoffentlich) zur neuen Saison einen spielerischen Schub bekommen, kann ich mir vorstellen, vermehrt Jugendspieler zu sehen. In unserer jetzigen Situation bringen sie uns aber nicht weiter, und das Team bringt sie nicht weiter. Insofern ist es für mich in Ordnung, wenn Dutt ihnen gegen Ende immer mal ein paar Minuten Bundesliga-Luft schnuppern lässt. Solange sie nächste Saison natürlich eine faire Chance in einer funktionierenden Mannschaft erhalten.

Jetzt wird Eichin dafür gelobt, dass er bei Wurtz eine Rückkaufoption hat. Hört sich ja soweit nicht schlecht an. Der Haken ist dabei, es weiß niemand wie hoch die Summe ist die Werder dann bezahlen müsste. Und ob Werder sich dies überhaupt leisten kann. Ich jedenfalls bin felsenfest davon überzeugt, Wurtz sehen wir nicht mehr im Werdertrikot. Schlägt er bei Fürth ein, kommt garantiert ein finanzkräftiger Verein und einigt sich mit Werder. Und falls Wurtz nicht einschlägt, war es kein großer Verlust. Ich will keineswegs sagen das Wurtz der große Heilbringer für Werder werden könnte, oder auch Füllkrug (hier soll ja wohl dasselbe passieren). Was für mich frappierender ist, es werden sich junge Spieler überlegen ob es sich lohnt nach Werder zukommen. Natürlich ist vieles auch eine Frage des Geldes. Aber manches wird auch im Kopf entschieden. Die jungen Spieler von heute haben doch auch schon Berater, die die Situation für junge Spieler beim jeweiligen Club beleuchten. Und da hat Werder garantiert keine so guten Karten. Das beste Beispiel war doch wieder das Mainzspiel. Dutt nimmt NP zur Halbzeit raus, dies war ja noch richtig. Aber anstatt dann einen jungen Stürmer zu bringen, nein er macht wieder den Fehler den einzigen Spieler der wenigstens ab und zu einen vernünftigen Pass spielen kann in die Spitze zu stellen. Es sollte doch allen klar sein. Einen Spieler der sofort hilft, den bekommt Werder nicht mehr, nein die muss Werder sich selber aufbauen. Ich kann jetzt schon die Argumente hören, von wegen Verbrennen der jungen Spieler und so. Aber sein wir doch auch mal realistisch. Einen richtig guten Augenblick um junge Spieler reinzubringen, den gab es bei Werder gefühlt die letzten 10 Jahre nicht. Aber Dutt muss endlich mal den Mut beweisen. In meinen Augen ist dies die einzige Chance die Werder hat um langfristig aus der Misere rauszukommen.

Das kann man so unterschreiben. Man hat eben jahrelang in diesem Bereich geschludert, was sich rächt. Man will, viel mehr muss man, hier ein besonderes Augenmerk drauflegen. Eines muss den Meisten hier aber klar sein, dass im Falle eines großen Talents dieses sehr schnell die heiligen Hallen des SVW verlassen und woanders sein Glück suchen wird.
Werder ist keine Topadresse mehr in D.
Ich finde, man kann im Grunde nicht pauschal sagen, daß man da "jahrelang geschludert" hat. Sicherlich hätte man evtl. den ein oder anderen mal früher ins kalte Wasser schmeißen können, grade dann, als man stur an alt gedienten festhielt, die dies durch Leistungen nicht mehr unbedingt rechtfertigten. Allerdings muß man dann auch eben diese Talente in der Hintzerhand haben, die wir in meinen Augen leider nicht hatten. Von daher ist der Vorwurf auf die vermeintlich verpasste "Talentförderung" mMn etwas schwierig, denn ich muss ganz einfach auch eben die herausragenden Talente in den eigenen Reihen haben, die den Sprung schaffen könnten. Wir haben aktuell nunmal keinen Götze, Max Meyer oder dergleichen, bei denen man schon recht schnell merkt, was man von ihnen erwarten kann. Woher nehmen, wenn nicht stehlen, sozusagen...

@meister04
Wie kann man denn jetzt bereits diese uneingeschränkt positive option kritisieren?!? Ob Werder ihn dann irgendwann bezahlen kann oder nicht, ist jetzt doch völlig egal. Zumal ich aktuell ohnehin nicht davon ausgehe, daß er so durchstarten wird, wie in Deinem Szenario prognostiziert.

Mit Wurtz finde ich soweit okay, wie das jetzt gelaufen ist.
Ich hoffe allerdings sehr, dass er Lücke nicht auch abgibt.. wenigstens mal eine Chance geben ein Jahr lang, sich hier zu beweisen. Der Junge hat was drauf und identifiziert sich mit dem Verein. :schal:

@meister04
Wie kann man denn jetzt bereits diese uneingeschränkt positive option kritisieren?!? Ob Werder ihn dann irgendwann bezahlen kann oder nicht, ist jetzt doch völlig egal. Zumal ich aktuell ohnehin nicht davon ausgehe, daß er so durchstarten wird, wie in Deinem Szenario prognostiziert.

Ich kritisiere nicht diese Option. Ich habe auch nicht behauptet das er durchstartet. Ich teile nur meine persönliche Meinung mit, dafür ist das Forum ja schließlich auch gedacht.

Gelesen hab ich das wohl, aber verstehe jetzt nicht genau, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Hab anfangs kritisiert, dass die jungen Spieler soweit noch keine Möglichkeit bekommen haben, obwohl Dutt sie schon einzeln gelobt hat. Habe dazu die einzelnen Zitate genannt, die in der Kreiszeitung standen.

Dass sie regelmäßig vor den Mikros/Kameras stehen hat doch damit nullkommagarnichts zu tun, oder verstehe ich hier etwas falsch?

Aber zurück zum Thema.
Kreiszeitung bestätigt heute die Rückholaktion für Wurtz - find ich gut!
Bei Füllkrug soll es ja ggf. ebenfalls so laufen...dann muss man sehen, wie es hier im Forum aufgenommen wird!

Schönen Tag allerseits!

Hochgelobt. Er hat sie einmal gelobt. Und eben auch vor übertriebenen Erwartungen gewarnt. Loben bedeutet nicht, dass die Spieler BuLi-Qualität besitzen. Dies haben TERD nun auch ständig kundgetan.

Bei Lücke soll es auch so laufen? Finde ich auch gut so.

Ich finde es immer Schade, wenn sich junge Spieler hier bei uns nicht durchsetzen. Ich finde auch die Diskussion (ob sie gut genung sind) als oberflächlich. Können wir es beurteilen?
Was mich ärgert, ist dass der Verein solange dazu braucht um solch eine Entscheidung zutreffen. Diese Spekulation mit jungen Menschen ist für mich Menschen unwürdig.
Hier würde ich mich für die Zukunft von seitens dem Verein mehr professionelles Denken wünschen. Denn die Ausbildung von Spielern ist recht Kosten intensiv. Wenn man also so viel Geld investiert, ist der Ertrag in den letzten Jahren gleich null. Ist das Wirtschalflich? Und dieses wird hier gerade durch das Abgeben der Spieler dokumentiert. Nicht die Spieler sind zu diskutieren, sondern die Ausbildung an sich und zwar von der Jugend an.

Wie der Bergriff ja schon erahnen lässt, sind dies Spieler, die die Mannschaft führen können, insbesondere auch in Phasen, wo es nicht so läuft. Spieler, an denen sich besonders jüngere orientieren und aufrichten können, da diese aufgrund Ihrer Erfahrung und Leistungen dazu fähig sind, die zudem auch auf dem Platz eine nicht selten dem Gegner respekteinbringende Dominanz ausstrahlen. Also quasi alles das, was die o.g. Protagonisten NICHT verkörpern, da grade die Genannten oft genug mit sich selbs und ihrer eigenen Leistung zu kämpfen haben. SP nehm ich da in dieser Saison etwas aus.

Sehe ich anders. Führungsspieler hat nichts mit taktischer Führung auf dem Platz zu tun. Ebenso wenig geht es um Spielstärke. Ansonsten wären ja auch Diego und Özil die absoluten Führungsspieler bei uns gewesen.

Von Führungsspieler erwartet man, dass sich die jungen Spieler vor allem auch abseits des Platzes, aber natürlich auch auf dem Platz an ihm orientieren können. Imo geht es da viel mehr um Erfahrung und Akzeptanz. So ist zum Beispiel Fritz unaufgeregte Art als er auf der Bank saß eben auch ein Job eines Führungsspieler.

Es ist ja schön, wenn so ein Führungsspieler auch auf dem Platz Leader ist. Oftmals fällt das auch zusammen, aber das ist für mich vorallem auch aus meiner Erfahrung in verschiedenen Sportarten heraus kein "Muss".

Siehe auch die Bedeutung von Kehl für den BVB...

Es reicht jedenfalls ganz sicher nicht, nur ein paar Jährchen älter zu sein als der Rest, wenn der Charakter, das Wesen auf dem Platz nicht vorhanden ist.

Nö...nur älter sein sicherlich nicht. Die Erfolge der genannten Herren, das Standing beim Trainer und innerhalb der Mannschaft und dazu natürlich auch die insgesamt konstanten Leistungen über Jahre.

Oh doch, denn solch einen Typus, der in der Lage ist seine Mitspieler grad in engen Phasen mitzureißen, haben wir leider nicht mehr in unseren Reihen, sondern vielmehr zu viele stromlinienförmige Spieler, die sich leider all zu oft wehrlos ihrem Schicksal, und dem Spiel ergeben und sich der "Prügel" beugen, wie ein Schaf der Schur.
Das hat aber nichts mit Führungsspieler zu tun. Dann wäre Iggy auch auch einer. Einer, der sich immer reinkloppt. Oder eben ein Diego, der ganz klar über Jahre den Rhythmus bestimmt hat.

Meine Nackenhaare suchen sich ohnehin regelmäßig einen Stehplatz, wenn ich diese neudeutsche Modebezeichnung der "flachen Hierachie" höre oder lese, da diese nicht selten bedeutet und zur Folge hat, daß KEINER das Heft in die Hand nimmt, da man sich gerne aufeinander verlässt und die Verantwortung weiter reicht. Wenn wir schon untergehen, dann doch bitte alle gleichermaßen, wie nicht selten zuletzt zu beobachten war. Ob sich aus dem aktuellen Kader noch jemand zum Führungsspieler entwickeln könnte, bleibt abzuwarten.

Überhaupt nicht. Das ist auch kein Modewort. Die beste Mannschaft der letzten Jahre - eben die Dortmunder - haben eben nachgewiesen, dass es gerade mit so einer flachen Hierachie hervorragend laufen kann. Also ich kenne einige Mannschaften, die quasi allen in einem jungen Alter waren und alle befreundet waren. Die haben sich auf ein hohes (amateur) Niveau gespielt. Ohne Chef. Chef war der Trainer, der anfangs noch mitspielte, dessen Leistung aber immer mehr abfiel. Trotzdem war er enorm wichtig. Abseits des Platzes. Und genau dahin geht auch wieder die Entwicklung. Hin zum Team ohne die großen Leader.

Weisst Du, was ein Spieler bewirken kann? Genau, gar nichts. In der Phase "langer Hafer" hätten wir auch Messi vorne drin haben können und hätten nicht viel mehr erreicht. Außerdem hat die Mannschaft und eben auch die Führungsspieler nachgewiesen, dass man defensiv sehr intensiv und gut verteidigen und kontern kann. Man hat gegen Hannover und Schalke das Spiel machen können. Und dies obwohl die Qualität der Truppe wahrlich nicht so hoch ist und die Mannschaft sicherlich auch noch nicht wirklich eingespielt ist. Man muss ja nicht alles nur negativ sehen.

Das musst Du mir nicht sagen. Wurtz bleibt uns übrigens erhalten, wenn Werder dies in 1 und/oder 2 Jahren möchte. Der Verkauf mit Rückkaufoption von Wurtz ist sogar mehr als plausibel. Für den 18er Kader langt es eben lauft Einschätzung der Verantwortlichen nicht. So kann sich Wurtz eben als fester Fürther-Spieler entwickeln. Finde ich sogar besser als als Leihe. Könnte man bei Lücke ja ähnlich machen. Für die erste 18 wird es wohl auch bei ihm vielleicht nicht reichen.

Man sollte übrigens auch nicht auf Petersen rumhauen. Er war in den letzten zwei Jahren unser bester Torschütze, oder? Sollte man vielleicht nicht vergessen. Wenn Werder wie in der Rückrunde mehr oder weniger nur auf Konter spielt, ist Petersen da zwar defensiv gut, aber offensiv ist das eben nicht sein Spiel.

Ich finde es immer Schade, wenn sich junge Spieler hier bei uns nicht durchsetzen. Ich finde auch die Diskussion (ob sie gut genung sind) als oberflächlich. Können wir es beurteilen?
Was mich ärgert, ist dass der Verein solange dazu braucht um solch eine Entscheidung zutreffen. Diese Spekulation mit jungen Menschen ist für mich Menschen unwürdig.
Hier würde ich mich für die Zukunft von seitens dem Verein mehr professionelles Denken wünschen. Denn die Ausbildung von Spielern ist recht Kosten intensiv. Wenn man also so viel Geld investiert, ist der Ertrag in den letzten Jahren gleich null. Ist das Wirtschalflich? Und dieses wird hier gerade durch das Abgeben der Spieler dokumentiert. Nicht die Spieler sind zu diskutieren, sondern die Ausbildung an sich und zwar von der Jugend an.

Könntest Du das mal etwas genauer ausführen?

Das riecht schon wieder nach :zzz:

Sehe ich anders. Führungsspieler hat nichts mit taktischer Führung auf dem Platz zu tun. Ebenso wenig geht es um Spielstärke. Ansonsten wären ja auch Diego und Özil die absoluten Führungsspieler bei uns gewesen.

Von Führungsspieler erwartet man, dass sich die jungen Spieler vor allem auch abseits des Platzes, aber natürlich auch auf dem Platz an ihm orientieren können. Imo geht es da viel mehr um Erfahrung und Akzeptanz. So ist zum Beispiel Fritz unaufgeregte Art als er auf der Bank saß eben auch ein Job eines Führungsspieler.

Es ist ja schön, wenn so ein Führungsspieler auch auf dem Platz Leader ist. Oftmals fällt das auch zusammen, aber das ist für mich vorallem auch aus meiner Erfahrung in verschiedenen Sportarten heraus kein "Muss".

Siehe auch die Bedeutung von Kehl für den BVB...

Ich wage es kaum zu sagen, aber in dem Punkt stimme ich dir sogar mal komplett zu. ;)

Mit Wurtz finde ich soweit okay, wie das jetzt gelaufen ist.
Ich hoffe allerdings sehr, dass er Lücke nicht auch abgibt.. wenigstens mal eine Chance geben ein Jahr lang, sich hier zu beweisen. Der Junge hat was drauf und identifiziert sich mit dem Verein. :schal:

Was hat er denn drauf? Sei doch mal ehrlich. Er schoss bei 12 meist kürzeren Einsätzen ein Tor für Werder. Könnte insgesamt nur wenig zeigen. In Fürth machte er kurz zum Ende der Hinrunde so aus, als könne er sich durchsetzen. Die Rückrunde was dann schlicht schwach. 6 Tore...davon 4 in einem Spiel; keinen Assist...

Was hat er denn drauf?

@ Lutscher
Das nenne ich Philosophie seitens des Vereins. Ein gut geführter Verein weiß eigentlich wann er wo (welche Position) er wann welche Spieler braucht. Also er kauft sie oder er bildet sie aus.
Für die Spieler die er nicht benötigt oder wo er kein Vertrauen entwickelt (bzw. falsche nicht benötigte Position) muss klarer Angesagt bzw. dieses den Spieler mitgeteilt werden. Damit dies, die von sich andere Meinung sind, es bei einen anderen Verein es aus probieren können. Und nicht wenn die Spieler schon 20 oder über 20 Jahre sind. Entweder die Leute im Verein können es oder nicht. Das nenne ich Verantwortungsbewusstes Handeln.
Wenn man nun Ausbildet muss man sie auch einbauen auch auf die Gefahr hin einen guten alten Spieler abgeben zu müssen (zu Geld machen).

@ Lutscher
Das nenne ich Philosophie seitens des Vereins. Ein gut geführter Verein weiß eigentlich wann er wo (welche Position) er wann welche Spieler braucht. Also er kauft sie oder er bildet sie aus.
Für die Spieler die er nicht benötigt oder wo er kein Vertrauen entwickelt (bzw. falsche nicht benötigte Position) muss klarer Angesagt bzw. dieses den Spieler mitgeteilt werden. Damit dies, die von sich andere Meinung sind, es bei einen anderen Verein es aus probieren können. Und nicht wenn die Spieler schon 20 oder über 20 Jahre sind. Entweder die Leute im Verein können es oder nicht. Das nenne ich Verantwortungsbewusstes Handeln.
Wenn man nun Ausbildet muss man sie auch einbauen auch auf die Gefahr hin einen guten alten Spieler abgeben zu müssen (zu Geld machen).

Also bis auf den letzten Satz ist das nun alles nichts greifbares. Beispiel?

Spieler, die man ausbildet, baut man natürlich nur ein, wenn diese eine Rolle im Team finden können. Dies ist eigentlich überall so...Arbeitsplatzgarantien nach der Ausbildung dürfte es in Deutschland kaum mehr geben....

Back