Erstmal vorneweg:
Ich finde es mehr als schade, dass Wurtz verkauft wurde, weil ich von ihm persönlich einiges erwartet und ich mich auf seine Rückkehr gefreut habe.
Meiner Meinung nach bekommen einige junge Spieler, wie es die meisten hier sehen, ebenfalls zu wenig Spielzeit. Denke, dass sich speziell Koby in den letzten Spielen mehr zugetraut hat und dennoch nur seine Minuteneinsätze bekommt...Aycicek würde ich ebenfalls gerne häufiger sehen. Und bei Selke glaube ich, dass ihm die regelmäßigen Treffer in der Regionalliga Auftrieb geben und er im kommenden Sommer hoffentlich den Sprung komplett in die erste Mannschaft macht.
Dennoch sollte man vorsichtig sein mit dem "wir vergraulen unsere Jugend, sie bekommen zu wenig Spielzeit".
Ein gutes Beispiel ist doch der Vfb. Natürlich haben sie einen Werner entdeckt, ein Rüdiger spielt, Khedira auch teilweise.
Aber wollt ihr möglicherweise den Abstieg riskieren, nur um am Ende zu sagen. Wir haben die Jugend rangeführt, die beim Abstieg höchstwahrscheinlich den Verein wechseln wird (falls sie einschlagen).
Größter Kritikpunkt. Die jungen Abwehrspieler werden so hochgelobt (von Haacke, Zander), aber dennoch bekommen immer wieder TGS und vor allem Fritz die Spielzeit. Da erwarte ich in der kommenden Saison von TERD, dass der Einbau dieser jungen Spieler gelingt. Früh in der Saison schon, da am Ende die Ausreden ("wir brauchen erfahrene Leute im Abstiegskampf") nicht angewendet werden können!