Schön, dass auch mal die Kreiszeitung den Finger in die Wunde gelegt hat.

Die fangen so richtig an, gnadenlose Analysen zu treffen, das selbst dem dümmsten Leser klar wird was für eine Graupe unser Trainer ist. Unbedingt weitermachen!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Denke nicht das Spieler aus der zweiten Reihe wie Aycicek, Selke, Koby und co. so Down sind wie unsere "Stammspieler" aus der ersten Mannschaft.
Grade diese Unbekümmertheit und endlich mal die Chance zu bekommen auf dem Platz in der ersten Mannschaft was zeigen zu dürfen brauchen wir.
Wir sehen doch das auf dem Platz absolut nichts läuft und schaden kann es denke ich nicht.
Ich denke nicht, dass man den jungen Spielern einen Gefallen tut, wenn man sie aktuell einsetzt bzw. das sie uns helfen. Unser offensiv konzeptloser Hau-Ruck-Flummi-Fußball ist imho nix für technisch versierte, körperlich nicht so robuste Spieler, die versuchen wollen Fußball zu spielen.
Denke ich nicht, das sind eher Jungs die etwas mehr Qualität und Unbekümmertheit mit ins Spiel bringen.
Allein Levent ist ein wirklich guter und talentierter Spieler der mit eingebaut werden muss.
Andere Vereine kriegen das doch auch hin mit ihren Werners (Stuttgart) und Meyers (S04).
Grade diese Unbekümmertheit und endlich mal die Chance zu bekommen auf dem Platz in der ersten Mannschaft was zeigen zu dürfen brauchen wir.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber im Abstiegskampf ist nicht viel Platz für Unbekümmertheit, denn auf den Talenten lastet in so einem Fall ein Teil der Erstligaexistenz so daß sie statt unbeschwert aufzuspielen zu Grübeln beginnen und/oder verkrampfen. Und wenn man junge Spieler ins Fegefeuer immens wichtiger Spiele wirft, dann brauchen sie führungsstarke Kollegen an ihrer Seite, die man aber hier im Kader seit Jahren auch vergeblich sucht.
IWenigstens einen jungen könnte er mal von Anfang an in die Offensive mit einbauen.
Denke ich nicht, das sind eher Jungs die etwas mehr Qualität und Unbekümmertheit mit ins Spiel bringen.
Allein Levent ist ein wirklich guter und talentierter Spieler der mit eingebaut werden muss.
Andere Vereine kriegen das doch auch hin mit ihren Werners (Stuttgart) und Meyers (S04).
Unser ganzes Offensivspiel hapert, vom Spielaufbau auf der 6er beginnend bis hin zur Sturmreihe. Wie soll einer junger Spieler sich denn da profilieren bzw. der Mannschaft weiterhelfen können? Der steht dann dort auf so verlorenen Posten wie Piza in seiner letzten Saison, wo er sich aus lauter Verzweifelung die Bälle sich selbst aus dem Mittelfeld holen mußte.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber im Abstiegskampf ist nicht viel Platz für Unbekümmertheit, denn auf den Talenten lastet in so einem Fall ein Teil der Erstligaexistenz so daß sie statt unbeschwert aufzuspielen zu Grübeln beginnen und/oder verkrampfen. Und wenn man junge Spieler ins Fegefeuer immens wichtiger Spiele wirft, dann brauchen sie führungsstarke Kollegen an ihrer Seite, die man aber hier im Kader seit Jahren auch vergeblich sucht.
Hier ein Auszug aus der Kreiszeitung:5 Spiele, 9 Punkte, 2 Gegentore...
Es ist schade, dass man Aaron Hunt jetzt verliert. Für mich ein direktes Ergebnis der Arbeit des neuen Trainers. Hunt wäre ja auch schön blöd, wenn er für reduzierte Bezüge weiter unter diesen sportlich Verantwortlichen an den Start ginge. Lange Bälle bolzen kann er auch noch, wenn er mal 40 Jahre alt ist. Im Moment würde er aber wohl gern noch ein wenig "richtig" Fußball spielen. Wenn es dafür dann noch ein wenig mehr Geld gibt als in Bremen, dann kann er letztlich gar nicht anders entscheiden.
Daß das Angebot für Hunt nicht besser dotiert ist, liegt in erster Linie daran, daß 13/14 die dritte Saison in Folge ohne Eurpopapokaleinnahmen für Werder ist, was RD und TE definitiv nicht zu verantworten haben. Man kann RD vieles, auch zu recht, vorwerfen, aber seine Arbeit als direkte Ursache für Hunts Abschied in Feld zu führen, ist mit Verlaub Mumpitz. Ganz abgesehen davon, daß Spielerwechsel nun einmal zum Fußballgeschäft dazugehören.

:daumen:Man kann RD vieles, auch zu recht, vorwerfen, aber seine Arbeit als direkte Ursache für Hunts Abschied in Feld zu führen, ist mit Verlaub Mumpitz.
Wenn man, nachdem man sich nach dem Sturz auf die Klinge die Eier aufgeschnitten hat, sicher auf die richtige Seite fällt, dann schon. Aber falls es uns gelingt, noch weiter zu tanzen, erhöht sich meiner Meinung nach aus finanziellen Gründen die Chancen, aus freien Stücken auf die richtige Seite zu springen.

:daumen:Was für ein lächerlicher Kommentar.
Es geht nicht darum, ob jemand Recht hatte, sondern um unseren verein. Die Betrachtungsweise, die sich nur an Punkten orientiert, ist ohnehin reichlich kurzsichtig. Paul Tergat, so wie ich ihn verstehe, und auf jeden Fall auch mir geht es darum, ob der (man traut sich kaum das Wort in diesem Zusammenhang zu schreiben) "fußball", den Robin Dutt spielen lässt, Werder Bremen weiterbringt. Wer das nun davon abhängig macht, ob wir uns nach 27 Spielen 25, 29 oder 33 Punkte erstümpert haben, der macht es sich viel zu einfach. Es geht bei weitem nicht nur um die Punkte und sehr viele Teams, die sich auf diese Weise, vergleiche Energie cottbus oder diverse Funkel-Teams, den Klassenerhalt ermauert haben, sind dann eben im nächsten Jahr sang- und klanglos abgestiegen, weil sich eine Mannschaft so nicht weiterentwickeln kann.
Unter Robin Dutt gibt es nach 27 Spieltagen höchstens eine negative Entwicklung und deswegen sind die 9 Punkte zwar umso erfreulicher, aber eben auch eher dem Zufall entsprungen und die darauffolgenden, hochverdienten Niederlagen umso folgerichtiger. Wenn man sieht, wie die Mannschaft, die bisher die wenigsten Torchancen hatte, uns auseinanderspielt und leicht zum Torerfolg kommt, dann ahnt man, dass selbst der SC Freiburg mit dem Verlust aller wichtigen spieler inzwischen sich deutlich besser entwickelt hat als Werder unter dutt, weil dort das Fußballspielen trotz wochenlangen Verweilens auf einem Abstiegsplatz nicht verboten wurde. Nürnberg spielt trotz Niederlagenserie weiter Fußball und schlägt Stuttgart.
Die einzigen vereine, die so konzeptlos sind wie Werder, sind der HSV und der VfB Stuttgart. Wenn ich sehe, mit wieviel Augenmaß in Anbetracht der Möglichkeiten in Braunschweig, Nürnberg und Freiburg gearbeitet wird, dann wäre es nur verdient, wenn Werder, Stuttgart und der HSV abstiegen, ohne sich großartig mit Relegation aufzuhalten. Dass Braunschweig für den Klassenerhalt zu geringe Möglichkeiten hat und der Glubb tendenziell ein Depp ist, ist unsere einzige Hoffnung.
:daumen:Unbekümmertheit ist eh ein gutes Thema.
Die kann doch im Grunde kaum vorhanden sein, wird den Spielern doch von Beginn an vorgesagt wie klein und schwach man sei. So verrichtet man zwar zumeist brav seine Arbeit, aber wirkliche Begeisterung, glauben an eigene Stärken und Aufbruchstimmung kommt so sicher nicht auf.
Ich habe das Gefühl, dass Dutt nach der Kritik an der zu frühen Abkehr vom Defensivsystem in der Vorrunde sich für die Rückrunde vorgenommen hat, nur noch hinten drin zu stehen und auf Sicherheit zu spielen. Also kein flacher Spielaufbau, sondern unter bei Druck des Gegners die Pille raushauen. Dabei wäre es seine Aufgabe gewesen der Mannschaft über einstudierte Laufwege und Spielzüge, auch wenns noch so mühsam gewesen wäre, das notwendige Rüstzeug zu geben, dass sie auch unter Druck in der Lage ist Fußball zu spielen.

Ich denke nicht, dass man den jungen Spielern einen Gefallen tut, wenn man sie aktuell einsetzt bzw. das sie uns helfen. Unser offensiv konzeptloser Hau-Ruck-Flummi-Fußball ist imho nix für technisch versierte, körperlich nicht so robuste Spieler, die versuchen wollen Fußball zu spielen.
Schnall ich jetzt nicht was das groß negativ auswirken könnte, z.b. Koby mal für Di Santo zu bringen?
.
Da es hier der Robin Dutt Thread ist wollte ich gesagt haben, dass mich das immer aufregt wie er sabbert und lacht. Ich mag seine Art nicht und ich mag seine Leistung als Trainer nicht. Robin Dutt ich mag dich nicht.
Paul Tergat mag ja argumentativ recht haben, aber es ist mehr als auffällig dass er seine Polemik und seine Beiträge immer nur in miesen Phasen zum Besten gibt.
Typisch auch die gewonnenen Spiele kleinzureden. Gegen den HSV und den Club haben wir verdient gewonnen und uns gegen Frankfurt und Gladbach zwei verdiente Punkte erkämpft. Sowas kleinzureden und immer nur in schlechten Phasen aufzutauchen spricht halt ne recht eindeutige Sprache.

Paul Tergat mag ja argumentativ recht haben, aber es ist mehr als auffällig dass er seine Polemik und seine Beiträge immer nur in miesen Phasen zum Besten gibt.
Typisch auch die gewonnenen Spiele kleinzureden. Gegen den HSV und den Club haben wir verdient gewonnen und uns gegen Frankfurt und Gladbach zwei verdiente Punkte erkämpft. Sowas kleinzureden und immer nur in schlechten Phasen aufzutauchen spricht halt ne recht eindeutige Sprache.