Es wurde/wird doch nicht nur von Vereinsseite so kolportiert, sondern TE ließ doch keine Gelegenheit aus um sich für die Verpflichtung von RD auch in den Medien feiern zu lassen. Die gegenseitige Lobhudelei in den Interviews der beiden "Helden" war doch kaum noch zu ertragen.
Inzwischen hören aber nicht nur die "ewiggestrigen Werderfans" genauer hin und merken auch, dass den schönen Worten leider immer nur weniger schöne Taten folgen.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen alle Interviews genauer zu beleuchten. Nur soviel: Von den großkotzigen Prophezeiungen im Hinblick auf die Entwicklung der Mannschaft, die mir immer noch in den Ohren klingeln, ist keine einzige eingetreten. Und ich sehe weit und breit keine Anzeichen dafür, dass sich das rechtzeitig ändern wird.
Aber eine Aufstellung all der wortgewaltigen Ankündigungen von RE und TE wäre interessant.
Es ist doch gut, dass ein Vertrauen in RD von Vereinsseite kolportiert wird. Ich denke, niemand möchte hier Verhältnisse, wie an der Alster. Von Lobhudeleien auf RD habe ich in jüngster Vergangenheit nichts gelesen. Dass TE sich aufgrund RD's Verpflichtung feiern ließ, würde ich trotzdem gerne noch einmal nachlesen. Falls du solch ein Statement irgendwo findest, wäre das super.
Wen meinst du genau mit den "ewiggestrigen Fans"? Etwa Borowka, Lorenz etc.? Natürlich höre ich auch darauf, was sie von sich geben. Darin geht es aber doch ausschließlich um RD. Auch hier würde ich mich über eine Aufklärung in Bezug auf TE freuen.
Ich sehe, derzeitig, auch keine Entwicklung oder Besserung. Das liegt aber am Trainer und nicht an TE. In der Pflicht steht der Trainer. Er wollte Makiadi. Er wollte Spieler wie di Santo, Garcia, Caldirola. TE ist rein für das operative und kaufmännische Geschäft zu ständig.
Und um das nun schonmal vorab klarzustellen: Ich entnehme vieler deiner vorigen Beiträge, dass Du Pro-Schaaf bist. Du, ich bin es auch gewesen. Ich wollte ihm wenigstens noch diese Saison zugestehen, auch wenn es zwei Jahre vorher tabellentechnisch absolut zum Heulen war.
Ich kann nur sagen, dass es mir bislang gefällt, wie TE im Umfeld aufräumt. Sprich Amateur- und Jugendbereich, sowie Scouting. Den Kader auszumisten wird der nächste Schritt und mir war klar, dass es in der Winterpause keine Abnehmer für einen Ekici etc. geben wird.
Meiner Meinung nach, wenn man sich kritisch über eine handelnde Person äußert, dann sollte es RD sein. Er ist mit einem Defensivkonzept gestartet und hat dies dann am 4. Spieltag umgeworfen. Warum auch immer. Der Nachgabe bedingt durch öffentlichen Druck schließe ich aus. Das wäre echt schlimm. Vielmehr denke ich, dass er eine offensivere Spielweise überstürzt eingeführt hat. Dass er "Taktik" kann, sah man am Leverkusen-Spiel. Aber da greift das Motto: "Auch ein blindes Huhn..."
Hoffe, du verstehst meinen Standpunkt und zerreißt nicht jeden Satz wie viele andere hier.