Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Aber wenn ich jetzt schon wieder über Elia lese, Er macht sich Gedanken Werder im Sommer zu verlassen...Ich könnte kotzen!

:tnx::tnx:

Solche Spieler sind in der Tat das letzte, was man im knüppelharten Abstiegskampf braucht!

Eigentlich gehört der Mann nicht mehr aufgestellt. ABER, und da beginnt schon wieder das Dilemma, wäre damit weiteres Kapital vernichtet, denn was würde uns Elia dann im Sommer noch bringen? Wir könnten dann wahrscheinlich schon heilfroh sein, wenn es überhaupt noch einen Abnehmer gäbe, damit wir ihn wenigstens von der Gehaltsliste bekämen.

Es ist wirklich unfassbar, was uns KATS IN DEN LETZTEN JAHREN (es war auch mal anders!) an völlig überteuerten und überbewerteten desaströsen Spielern bescherten!

Gruß vom
Werder-Oldie

dass elia sich nicht um abstiegskampf kümmert hat er vergangene saison sehr gut unter beweis gestellt und belegt es ebenso mit seinem gemeckere über defensivarbeit. man sollte yildirim, kobylanski, aycicek lieber auf den flügeln spielen lassen.

iVamos! verde y blanco

So sehe ich das auch (Siehe Kross Thread)

Thomas Eichin: „Ich bin der Meinung, dass beide Karten fraglich waren. Ich muss mir die Aktionen aber noch einmal auf dem Bildschirm anschauen. Ich bin aber generell der Meinung, dass in der Bundesliga viel zu schnell gelbe Karten verteilt werden."

So sehe ich das auch (Siehe Kross Thread)

Thomas Eichin: „Ich bin der Meinung, dass beide Karten fraglich waren. Ich muss mir die Aktionen aber noch einmal auf dem Bildschirm anschauen. Ich bin aber generell der Meinung, dass in der Bundesliga viel zu schnell gelbe Karten verteilt werden."

Teile die Meinung ganz grundsätzlich auch. Allerdings kann ich mit einer kleinlich harten Linie eines Schiedsrichters durchaus leben, die Spieler können sich drauf einstellen, wenn der Schiri diese Linie dann konsequent verfolgt. Gestern war das Hauptproblem, dass er hier bei beiden Mannschaften völlg unterschiedliche Maßstäbe ansetzte. Wir bekamen für fast jedes noch so harmlose Foulspiel eine Karte. Die Frankfurter hingegen durften ordentlich hinlangen, was zu meist ohne Karte blieb, bzw. mit der falschen Karte bewertet wurde.

Bisher schätze ich die Arbeit von TE als gut ein.

Sehr gut wäre sie, wenn er sich für einen neuen Trainer entscheiden würde.

Ich behaupte mal, dass RD keinen guten Ruf mehr hatte nach LEV und jetzt merken wir auch langsam, warum. Ich finde, ein guter Manager mit Erfahrung und Ahnung hätte RD kritischer sehen müssen. Gut, ist meine Meinung. Aber seitdem bin ich bei TE auch skeptisch. Die Spielertransfers fand ich auch durchwachsen: Petersen und Makiadi zu teuer gekauft, Arnautovics zu billig verkauft. Offensive vernachlässigt. Obraniak, Garcia, Caldirola allerdings ganz gut.
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass TE jetzt zu lange an RD festhält, weil es "sein" Trainer ist.

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass TE jetzt zu lange an RD festhält, weil es "sein" Trainer ist.
Wie kommst du auf die Idee? Er hält überhaupt nicht so zwingend an ihm fest. Die Hinrunde war letztendlich zufriedenstellend und den Erwartungen entsprechend. Die Rückrunde läuft extrem durchwachsen und niemand weiß wie sicher Dutts Stuhl ist. Eichin lässt sich auch nicht durchschauen.

Wie kommst du auf die Idee? Er hält überhaupt nicht so zwingend an ihm fest. Die Hinrunde war letztendlich zufriedenstellend und den Erwartungen entsprechend. Die Rückrunde läuft extrem durchwachsen und niemand weiß wie sicher Dutts Stuhl ist. Eichin lässt sich auch nicht durchschauen.

Ich hoffe, meine Sorge ist unbegründet, aber TE ist neu bei Werder, neu im BuLi Geschäft. Und ich mache mir Sorgen, dass das Wohl und Wehe Werders jetzt in der Hand eines "Unbekannten" liegt - der mMn bisher durchwachsene Entscheidungen getroffen hat.

Ich hoffe, meine Sorge ist unbegründet, aber TE ist neu bei Werder, neu im BuLi Geschäft. Und ich mache mir Sorgen, dass das Wohl und Wehe Werders jetzt in der Hand eines "Unbekannten" liegt - der mMn bisher durchwachsene Entscheidungen getroffen hat.

Ich glaube das ist kein Nachteil. Er muss sehr genau und gezielt handeln, da das öffentliche Interesse sicher größer ist als beim Eishockey. Das braucht man ihm sicher nicht erklären...

Und ich mache mir Sorgen, dass das Wohl und Wehe Werders jetzt in der Hand eines "Unbekannten" liegt - der mMn bisher durchwachsene Entscheidungen getroffen hat.

Wir können zumindest sicher sein, das wir von einer Entlassung von RD erst erfahren würden, wenn TE den Nachfolger bereits lautlos eingearbeitet hat. Der Mann erledigt die Personal-Angelegenheiten immer im Stealth-Modus ... gefällt mir! :daumen:

Das mache ich ja schon seit einem Jahr. Aber da ist nichts zu finden.
Den größten Bock hat er im letzten Mai geschossen. Und dafür bekommen wir nun die Quittung.

Ach, du bist ein "Schaaf ist Gott und alles andere ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"-Fan. Das erklärts. Dass es unter Schaaf mit besserem Kader genauso Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lief, muss dir entfallen sein. ;)
Genauso wie die guten Transfers, z.B. Garcia, Caldirola oder Obraniak.

Ich kann leider noch gar nichts an seiner Arbeit erkennen, was ich als gut einstufen würde.

Der Transfer von Caldirola und - nach ersten Einschätzungen - auch der Transfer von Obraniak halte ich für gelungen mit unseren Mitteln. Caldirola steigert sich von Spiel zu Spiel. Hat sich in der Rückrunde nochmal deutlich verbessert und versteht es immer besser, die Bälle hinten zu gewinnen und vernünftig rauszuspielen.

Obraniak für wenig Geld an die Weser zu holen, war auch okay. Bei Garcia bin ich mir noch nicht sicher. Da er aber nur auf Leihbasis hier ist, kann man auch da Eichin keinen Vorwurf machen. Das Dutt nicht die richtige Wahl ist, stellt sich ja nun erst immer mehr raus. Ob das aber in dieser tragweite einschätzbar war, wage ich zu bezweifeln.

Sein auftreten in den Medien ist auch in Ordnung. Eichin jetzt die Schuld für iwas zu geben, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich liegt die Kunst jetzt darin abzuschätzen, wann und ob ein Trainerwechsel Sinn macht. Daran muss sich Eichin nun messen lassen.

Dass es unter Schaaf mit besserem Kader genauso Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lief, muss dir entfallen sein. ;)

Unter Schaaf lief es etwas weniger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), zum vergleichbaren Zeitpunkt war
die Punktausbeute etwas, das Torverhältnis deutlich besser.

Aber selbst wenn man mal die These, Schaaf sei und ein schlechter Trainer als wahr annimmt: ihn durch einen nicht minder schlechten zu ersetzen ist nun wahrlich keine Glanzleistung.

Unter Schaaf lief es etwas weniger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), zum vergleichbaren Zeitpunkt war
die Punktausbeute etwas, das Torverhältnis deutlich besser.

Aber selbst wenn man mal die These, Schaaf sei und ein schlechter Trainer als wahr annimmt: ihn durch einen nicht minder schlechten zu ersetzen ist nun wahrlich keine Glanzleistung.
Ich bin ja nun auch ein großer Schaaf-Fan und ich würde mich wirklich freuen, sollte er wieder zurückkommen, wenn Dutt doch gehen sollte. Dennoch finde ich einfach, dass man Dutts und Schaafs Leistungen gar nicht vergleichen kann. Sie hatten dieselben Probleme, Schaaf hatte allerdings noch einen deutlich besseren Kader, hat stets offensiv gespielt und dementsprechend mehr Punkte und Tore. Dutt hat auch mal Schaafs Offensivfußball probiert. Wir haben durchaus gut gespielt und auch einiges an Toren erzielt, aber letztendlich viel zu viele Gegentore kassiert. Das hat Schaaf nicht ganz so extrem hinbekommen, weil er bessere Spieler hatte und diese sein System auch schon seit Jahren spielten.

Back