Robin Dutt

Ich habe mir auch erhofft, daß RD hier Besserung verschafft. Nur weil er mittlerweile der 2. Coach ist, der das hier nicht einigermaßen auf die Reihe bringt, muß man shcon hinterfragen, ob der Anteil der Mannschaft an diesen Defiziten nicht doch höher ist als angenommen?

Jupp! Dennoch müsste es jetzt schon bisschen mehr sein.

Auf der anderen Seite sollte es natürlich auch mit dieser Truppe möglich sein den Ball dann vielleicht doch mal zumindest über wenige Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Spielerisch ist das nach wie vor erschreckend, auch wenn man der Mannschaft aufgrund der Unterzahl heute keinen echten Vorwurf machen kann.

:tnx:

Ging ja auch in den ersten 30 Minuten ein paar mal. Allerdings rückt da die Mannschaft dann gerne zu spät nach, es wird nichts draus gemacht, weil es unseren Spielen dann wieder am Können fehlt, oder ein Frankfurter durfte mal wieder ungestraft Foul spielen.

Es ist wie gesagt zu wenig, was wir da zeigen. Wobei das auch viel mit einer breiten Verunsicherung zu tun hat. Man bemüht sich im Moment wirklich Stabilität in die Truppe zu bekommen. Das sieht man doch deutlich. Das Problem ist, dass dabei alle denken "Bloß keinen Fehler machen!" und das ist im Fussball schon zu viel gedacht. Man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann endlich löst. Dennoch erwartet ich von diesem Kader einfach keine großartigen Dinge. Wenn ich alleine Petersen oder Makiadi sehe, dann vergeht mir mittlerweile alles...

Auf der anderen Seite sollte es natürlich auch mit dieser Truppe möglich sein den Ball dann vielleicht doch mal zumindest über wenige Stationen in den eigenen Reihen zu halten.

Sicherlich richtig. Nur aufgrund der Dauer, in der sich dies Defizite zeigen und mittlerweile der 2. Coach sich daran die Zähne ausbeißt, scheint dies wohl ein grundsätzliches Problem beim Kader zu sein.

Ich denke nicht, dass es in erster Linie die fehlende Qualität des Kaders ist. Dass die Jungs alle Fußball spielen können, blitzt ja immer mal wieder auf. Wie sind sonst Leistungen wie gegen Gladbach in der 2. HZ letzte Woche oder die erste HZ gegen Schalke zu erklären?
Prödl, Caldi, Garcia, Iggy, Juno, Hunt, Makiadi, Elia, Petersen, Ekici, sogar Luky... Allen traue ich durchaus mindestens durchschnittliches Bundesligaformat zu. Da siehts bei anderen Teams ganz anders aus..

Nein, ich bleibe dabei: Wir haben ein Mentalitätsproblem - nicht zu verwechseln mit Einstellungs-Problem. Und dafür mache ich auch einen RD verantwortlich.
Das Schlimmste ist nämlich: Er selbst hat doch am meisten die Hosen voll und traut dem Team nix zu und strahlt das aus!

Mitte zweite Halbzeit. 0:0 gegen einen direkten Abstiegskandidaten, der uns gerade an die Wand spielt und was macht er?! Für Entlastung sorgen? Nein! Er statuiert ne zweite 4er Kette mit der Einwechslung von GS neben Makiadi, Bargfrede und Juno...

Ich habe mir auch erhofft, daß RD hier Besserung verschafft. Nur weil er mittlerweile der 2. Coach ist, der das hier nicht einigermaßen auf die Reihe bringt, muß man shcon hinterfragen, ob der Anteil der Mannschaft an diesen Defiziten nicht doch höher ist als angenommen?

Das fragst Du Dich allen Ernstes jetzt schon? :mad:

Letztes Jahr hatten wir wenigstens einen Coach der auch mit größtenteils spielerisch limitierten Akteuren Fussball hat spielen lassen...

Sicherlich richtig. Nur aufgrund der Dauer, in der sich dies Defizite zeigen und mittlerweile der 2. Coach sich daran die Zähne ausbeißt, scheint dies wohl ein grundsätzliches Problem beim Kader zu sein.

Der zweite Coach hat sich aber eine halbe neue Stammelf zusammenkaufen dürfen. Der Kader ist sicher bescheiden, aber eben auch wegen seiner Einkaufspolitik und seiner Arbeit hier.
Ein Punkt in Unterzahl ist sicher eine gute Sache Sache. Allerdings ist das auch schon alles. Wenn wie weiterhin nur noch blind die Bälle nach vorne kloppen werden wir definitiv absteigen. Unter RD ist unser Spiel sowas von schlecht geworden mMn das ich mich schon zwicken muss das ich nicht träume.

Jetzt kommen die Spiele der Wahrheit! Mal ein Punkt hier mal ein Punkt dort wird unser leider nur verlängern und mit dem schweren Restprogramm werden wir hintenraus nicht bestehen können. Jetzt müssen Siege her, ich weiß nur nicht wie das unter RD klappen soll.

Aber gut, ich lass mich überraschen. Die nächsten Spiele werden auf jeden Fall sehr interessant, so oder so :)

Was mir ein bischen Sorgen macht: Wenn selbst viele Fans momentan keine Ambitionen haben und sich mit diesen Leistungen zufrieden geben, wie soll das bei den Spielern oder evtl. gar beim Trainer aussehen? Wenn man keine höheren Ziele hat, sich spielerisch nicht verbessert und immer sagt "ach hätte ja auch schlimmer kommen können", "wir können mit dem Punkt zufrieden sein", "mit 10 Mann war das okay" "und wir hatten ja sogar ne halbe Torchance" "und nächste Woche ist auch noch ein Spieltag"... etc., dann wird sich auch grundsätzlich kein anderes Denken einstellen, keine andere Mentalität an den Tag gelegt werden.

Mal abgesehen davon, daß die Ambitionen der Fans von den Darbietungen der Mannschaft abhängig sind und nicht umgekehrt, ist, ist "keine Ambitionen" die falsche Definition. Denn die Ambitionen sind nach 3,5 enttäuschenden Spielzeiten mit zwei Beinahe-Abstiegen und dem aktuell währenden Abstiegskampf nun einmal deutlich nach unten geschraubt, zumal man mit diesem führungsspielerlosen Kader mit all seinen Defiziten auch nicht viel mehr erwarten kann. Warum sollte man da noch die Ambitionen in die Höhe schrauben? Dies wäre nicht nur eine maßlose Selbstüberschätzung a la HSV, sondern damit wäre aus v.g. Gründen eine erneute Enttäuschung vorprogrammiert.

1. Von welchen Kontern redest du? Das war ein blindes Nach-Vorne-Kloppen. Da stand dann dS und sollte mit dem Kopf irgendwie den Ball verlängern auf...ähh ja.. auf wen überhaupt?!

2. Bremen war zu keinem Zeitpunkt im Spiel!

3. Der Schiedsrichter war schlecht. Aber ehrlich gesagt haben wir öfter davon profitiert als FFM. Ich denke da etwa an Iggys Foul, den nicht gegebenen Eckball nach Joselu's Abschluss und und und..

4. Der einzige Grund dafür, dass wir heute einen Punkt geholt haben, ist die Tatsache, dass Frankfurt seine drückende Überlegenheit nicht genutzt hat. Und kommt mit nicht mit "tolle Abwehrleistung". Nochmal verstolpert Joselu den Ball nicht freistehend vor Wolf. Dazu die zwei Pfostentreffer vom Mayer und schon wäre ein leistungsgerechtes 3:0 am Ende rausgekommen.

Und jetzt zu dem eigentlichen Grund für unser Dilemma: ANGST!
Jeder Spieler in diesem Team hat einfach nur Angst! Angst vor Verantwortung. Angst vor Fehlern. Angst vor dem Ball!

Sobald da jemand den Ball bekommt, wird er fast panisch und kickt das Ding möglichst weit nach vorne, noch bevor er mal den Kopf hoch nimmt und mal schaut, ob er nicht doch einfach mal nen Pass auf einen Mitspieler spielen kann.

Weil die Mitspieler aber ebenfalls Angst haben, werden die wenigen, die nicht schon ne Stange in ihre Hose setzen, sobald sie den Ball vor ihren Füßen haben (Garcia, Obraniak), niemanden "zum Spielen" finden. Alle anderen verstecken sich hinter ihren Gegenspielern und rennen sich alibimäßig die Lunge ausm Hals.

ES IST EINFACH NUR NOCH ERBÄRMLICH!

Wir brauchen keine Wettkampfmentalität, die haben wir. Was uns fehlt ist Selbstbewusstsein, SPIELfreude und eine gewisse Siegermentalität. All dies kann RD scheinbar so gut vermitteln, wie Markus Lanz "Wetten, dass...?" moderiert.

du scheinst meinen post nicht gelesen zu haben und hast wohl aus reiner wut mal irgendwas in die Tasten gehämmert, anders ist der nicht gegebene Zusammenhang mit meinem Post als Zitat nicht zu erklären.

Mal abgesehen davon, daß die Ambitionen der Fans von den Darbietungen der Mannschaft abhängig sind und nicht umgekehrt, ist, ist "keine Ambitionen" die falsche Definition. Denn die Ambitionen sind nach 3,5 enttäuschenden Spielzeiten mit zwei Beinahe-Abstiegen und dem aktuell währenden Abstiegskampf nun einmal deutlich nach unten geschraubt, zumal man mit diesem führungsspielerlosen Kader mit all seinen Defiziten auch nicht viel mehr erwarten kann. Warum sollte man da noch die Ambitionen in die Höhe schrauben? Dies wäre nicht nur eine maßlose Selbstüberschätzung a la HSV, sondern damit wäre aus v.g. Gründen eine erneute Enttäuschung vorprogrammiert.

Der zweite Coach hat sich aber eine halbe neue Stammelf zusammenkaufen dürfen. Der Kader ist sicher bescheiden, aber eben auch wegen seiner Einkaufspolitik und seiner Arbeit hier.

Da sind Makiadi, Caldirola, Di Santo, Garcia und jetzt im Winter Obraniak gekommen. Dass die alle spielen spricht übrigens Bände darüber wie der restliche Kader bestzt ist. Caldirola ist als Ersatz für Sokratis gekommen und weisst zu 100% zu überzeugen. Garcia ist eigentlich auch ganz gut angekommen und aber hat gewisse Defizite. Makiadi ist ne absolute Enttäuschung. Di Santo ist irgendwo zwischen Enttäunschung und geht noch so. Zu Obraniak kann man nicht viel sagen. Der Petersen Deal dürfte schon vor RD fix gewesen sein.
Aber davon abgesehen sind das Spieler für Positionen, die dringend neu besetzt werden mussten, aber wir eben nur vergleichsweise bescheidene Mittel zur Verfügung hatten. Die Spieler haben alle 3 Mio und weniger gekostet, was heute eben nicht mehr viel ist. Wobei ich das Problem ja nicht so sehr in den Ablösen sehe, sondern viel mehr in Gehälter die wir zahlen können.

Ein Punkt in Unterzahl ist sicher eine gute Sache Sache. Allerdings ist das auch schon alles. Wenn wie weiterhin nur noch blind die Bälle nach vorne kloppen werden wir definitiv absteigen. Unter RD ist unser Spiel sowas von schlecht geworden mMn das ich mich schon zwicken muss das ich nicht träume.

Jetzt kommen die Spiele der Wahrheit! Mal ein Punkt hier mal ein Punkt dort wird unser leider nur verlängern und mit dem schweren Restprogramm werden wir hintenraus nicht bestehen können. Jetzt müssen Siege her, ich weiß nur nicht wie das unter RD klappen soll.

Aber gut, ich lass mich überraschen. Die nächsten Spiele werden auf jeden Fall sehr interessant, so oder so :)

bisher sind wir Leistungstechnisch auf Niveau der letzten Saison, aber über der Leistung der Rückrunde. Das ist zwar kein Grund zur Freude, aber auch kein Grund alles in Grund und Boden zu reden.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass ihm zwei von drei Spieler von Internationalem Format fehlen (Sokratis, De Bruyne, Hunt).

Diese Mannschaft ist ein Abstiegskandidat, trotzdem ist hier keiner zufrieden mit dem gezeigten und Dutt steht hier in der Kritik und auch auf der Kante zum Rauswurf. Das steht außer Frage.
Aber das Spiel hier in Frankfurt war absolut ok. Schiedsrichter hats verpfiffen, Bremen hat trotz underdog Rolle n Punkt geholt und das mit 10 Mann. Was will man mehr?

Die Wettquoten waren 1:5 für Frankfurt : Bremen. Das Ergebnis ist gut. Das ist auch keine unambitioniertheit, das ist halt anerkennung der Realitität.

Ich vestehe beim besten Willen nicht wie einige hier krampfhaft RD verteidigen.
Mal ist der Grund für den schlechten Auftritt ein fehlender Hunt mal wie so oft eine rote Karte usw.
Ich kann und will das nicht mehr hören. Jedes Wochenende ergibt sich eine neue Ausrede für Dutt, warum man wieder nicht gewonnen hat.
Frankfurt hat heute grauenhaft gespielt und wir haben glücklich die 0 gehalten. Aber Dutts Fussball versetzt nicht nur uns in Lethargie.
Wer behauptet wir haben heute gut angefangen, ist doch blind. Das was wir gerade liefern ist nicht einmal kreisligatauglich.

Den richtigen Zeitpunkt den Trainer zu entlassen haben wir verpasst.

Was mir ein bischen Sorgen macht: Wenn selbst viele Fans momentan keine Ambitionen haben und sich mit diesen Leistungen zufrieden geben, wie soll das bei den Spielern oder evtl. gar beim Trainer aussehen? Wenn man keine höheren Ziele hat, sich spielerisch nicht verbessert und immer sagt "ach hätte ja auch schlimmer kommen können", "wir können mit dem Punkt zufrieden sein", "mit 10 Mann war das okay" "und wir hatten ja sogar ne halbe Torchance" "und nächste Woche ist auch noch ein Spieltag"... etc., dann wird sich auch grundsätzlich kein anderes Denken einstellen, keine andere Mentalität an den Tag gelegt werden.

Warum haben wir gegen Frankfurter, die erst vor kurzem ein anspruchsvolles Spiel hatten, nicht losgelegt wie die Feuerwehr. Da kam ja selbst vor dem Platzverweis nichts. Frankfurt hatte schwere Knochen und hat uns noch hinten reingedrängt. Mir geht unsere ganze Körpersprache auf den Geist.

Genau dieses Verhalten spiegeln auch die Verantwortlichen wieder. Man gibt sich immer zufrieden (realistisch muss man sein, ambitioniert aber auch). Wenn die Spieler am Ende auch so denken, dann wundert mich auch nicht, warum wir immer so auftreten. Mir fehlt inzwischen in Bremen auch eine gewisse Mentalität - die zwar offenbar immer da ist - ich sie aber irgendwie noch nicht endtecken konnte.

"Eier, wir brauchen Eier" - Olli Kahn !!!!!

Vollkommen richtig.

Inzwischen hat Dutt die Mannschaft sportlich da, wo er sie mit permanenter mentaler "Gehirnwäsche" seit Saisonbeginn hin geredet hat.

Es ist keinesfalls so, dass unsere Akteure keinen geraden Pass mehr spielen können, wie er uns offenbar derzeit weismachen möchte. Das Team ist limitiert, aber nicht so, wie es derzeit auftritt. Das "Kleinreden" kann so nicht weitergehen.

nö.
ich finds nur noch grauenhaft und hoffe, dass der schrecken sobald wie möglich ein ende hat.

wird er aber nicht so schnell. Ein neuer Trainer wird daran nichts großartig und Langfristig ändern. Das ist sicherlich nicht das optimum was der Kader hergeben kann, aber es ist auch nicht unterirdisch.

Dieser Kader ist ein guter Zweitligakader, der selbst da nicht einen Aufstieg garantiert hätte, egal mit welchem Trainer. Und in der ersten Liga ist ein Klassenerhalt mit absoluter Sicherheit auch nicht Garantiert, auch egal mit welchem Trainer.

Und doch es ist besser als letzte Rückrunde und wird es auch bleiben.

1. Von welchen Kontern redest du? Das war ein blindes Nach-Vorne-Kloppen. Da stand dann dS und sollte mit dem Kopf irgendwie den Ball verlängern auf...ähh ja.. auf wen überhaupt?!

2. Bremen war zu keinem Zeitpunkt im Spiel!

3. Der Schiedsrichter war schlecht. Aber ehrlich gesagt haben wir öfter davon profitiert als FFM. Ich denke da etwa an Iggys Foul, den nicht gegebenen Eckball nach Joselu's Abschluss und und und..

4. Der einzige Grund dafür, dass wir heute einen Punkt geholt haben, ist die Tatsache, dass Frankfurt seine drückende Überlegenheit nicht genutzt hat. Und kommt mit nicht mit "tolle Abwehrleistung". Nochmal verstolpert Joselu den Ball nicht freistehend vor Wolf. Dazu die zwei Pfostentreffer vom Mayer und schon wäre ein leistungsgerechtes 3:0 am Ende rausgekommen.

Und jetzt zu dem eigentlichen Grund für unser Dilemma: ANGST!
Jeder Spieler in diesem Team hat einfach nur Angst! Angst vor Verantwortung. Angst vor Fehlern. Angst vor dem Ball!

Sobald da jemand den Ball bekommt, wird er fast panisch und kickt das Ding möglichst weit nach vorne, noch bevor er mal den Kopf hoch nimmt und mal schaut, ob er nicht doch einfach mal nen Pass auf einen Mitspieler spielen kann.

Weil die Mitspieler aber ebenfalls Angst haben, werden die wenigen, die nicht schon ne Stange in ihre Hose setzen, sobald sie den Ball vor ihren Füßen haben (Garcia, Obraniak), niemanden "zum Spielen" finden. Alle anderen verstecken sich hinter ihren Gegenspielern und rennen sich alibimäßig die Lunge ausm Hals.

ES IST EINFACH NUR NOCH ERBÄRMLICH!

Wir brauchen keine Wettkampfmentalität, die haben wir. Was uns fehlt ist Selbstbewusstsein, SPIELfreude und eine gewisse Siegermentalität. All dies kann RD scheinbar so gut vermitteln, wie Markus Lanz "Wetten, dass...?" moderiert.

Das bringt es leider ziemlich gut auf den Punkt. Mit Fußbasll hat das rein gar nichts mehr zu tun. Und das wird sich voraussichtlich auch nicht mehr ändern.

Ich vestehe beim besten Willen nicht wie einige hier krampfhaft RD verteidigen.
Mal ist der Grund für den schlechten Auftritt ein fehlender Hunt mal wie so oft eine rote Karte usw.
Ich kann und will das nicht mehr hören. Jedes Wochenende ergibt sich eine neue Ausrede für Dutt, warum man wieder nicht gewonnen hat.
Frankfurt hat heute grauenhaft gespielt und wir haben glücklich die 0 gehalten. Aber Dutts Fussball versetzt nicht nur uns in Lethargie.
Wer behauptet wir haben heute gut angefangen, ist doch blind. Das was wir gerade liefern ist nicht einmal kreisligatauglich.

Den richtigen Zeitpunkt den Trainer zu entlassen haben wir verpasst.

Hier verteidigt niemand krampfhaft RD. das ist deine Wunschvorstellung.

Und nein die Behauptung man hätte ganz gut angefangen ist nicht Blind. Frankfurt hat nicht ohne Grund angefangen alles abzuräumen.
Der Trainer hat erkannt das Bremen oberwasser bekommt und hat genau das angeordnet, alles abräumen.

Du hast nur eine Anti Dutt Brille und versucht krampfhaft ihm alles in die Schuhe zu schieben.

Man war vor der Saison ein Abstiegskandidat und man ist es immer noch.
Da hat sich nichts geändert.

Die Mannschaft kämpft und die Mannschaft will jetzt endlich auch.
Es wird ein harter Kampf und im Sommer muss ausgemistet werden.

Back