Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Es geht überhaupt nicht darum, dass jemand mal einen Fehler macht - das kann passieren. Aber wenn ich in meinem Job regelmäßig Böcke schieße, werde ich ihn nicht mehr lang haben und je mehr Geld man verdient, umso weniger Fehler werden auch erwartet. Daher spielt es m. E. sehr wohl eine Rolle, wieviel Geld für die Leistung gezahlt wird.

Im Übrigen:
Jemanden zu schlagen und dann von einem guten menschlichen Umgang zu sprechen, ist ja wohl mehr als Doppelzüngig!

Zuschlagen? Hast Du neben mir gesessen oder warst Du der Typ vor mir, der Luki asozial anbrüllte?

Ich löse sowas mit Worten! Und jemandem einen drüber geben kann man auch verbal! Obwohl körperlich hätte er es auch verdient gehabt...

Tut mir leid, aber den Spieler möchte ich nicht mehr in der Aufstellung sehen. Er hat einfach kein Bundesligaformat.

Die spielerichen Mängel von Luki sind einfach zu eklatant. Das war ja nicht der erste Katastrohenpass von ihm. Er hat uns gefühlte 20 Punkte im Laufe der Zeit gekostet.

Ein Aufbauspiel findet mit Luki einfach nicht statt. Enteder wird der Ball planlos nach vorne geschlagen (Bumerangeffekt) oder es wird ein primitver Sicherheitspass zum Nebenmann gespielt, der auch regelmäßig daneben geht. Im Dortmund Spiel erinnere ich mich noch an kuriose Bogenlampen im Strafraum. Kroos hatte nach seiner Einwechselung gegen MGB sofort gezeigt, dass es auch anders geht.

Außerdem ist er zu schwerfällig für den modernen, überfallartigen schnellen Fussball. Häufig kommt er gar nicht erst in den Zweikampf oder macht aufgrund felhender Schnelligkeit ein dummes Foul. Irgend welche Zweikampfwerte geben das Defizit nicht richtig wieder.

Er ist leider ein permanentes Sicherheitsrisiko ohne Impulse nach vorne.

RD sollte alternativ eher mit einer 3er-Kette und einem 5er oder sogar 6er MF spielen, als Lukimya in der IV zu bringen.

:mad:

Ich möchte mal meine Theorie zu der fehlenden Konzentration sagen:

Ich denke Luky ist so verunsichert, keine Fehler machen zu dürfen, dass es ihm oft in seinen schwachen Momenten daran fehlte, dass Richtige zutun!

Den einfachen Ball zuspielen!

Ich denke in einer defensiveren Mannschaft könnte er durch aus überzeugen, wo er mehr Mitspieler auf einer Linie hat oder sogar 3 DMs..

Werder spielt aber gerade aus der Defensive heraus so, dass die Bälle von den AVs oder dem einen DM, so präzise kommen müssen!

Wenn man sich die Szene nochmal anschaut, die zum Tor führt, sieht man auch das Makiadi sich falsch bewegt uns Raffael leicht macht den Weg zu zustellen.

Das hat Kroos einfach deutlich besser gemacht! Kroos sieht wann er einen Haken schlagen muss, weil der Mitspieler schlecht steht!

So hart es klingt aber im Moment braucht Werder, Verteidiger die das schwache Stellungsspiel im Mittelfeld der eigenen Mannschaft ausbügeln kann und das ist zu schwer für Luky!

Wenn ich das schon höre "um ihn zu schützen" - die Jungs werden echt gut dafür bezahlt, dass sie einmal in der Woche 90 Minuten ihre Leistung abrufen - wenn die Schutz brauchen, haben sie den falschen Job, da empfehle ich den Gang zum zuständigen Sozialamt - da gibt's dann auch "Schutz" (und das ist dann auch richtig so).

"Wenn ich das schon höre" ist ein guter Anfang...allerdings eher als Reaktion auf Deine Aussage.
Klar bekommt Lukimya Geld dafür, dass er seine Arbeit macht. Wie Du vermutlich auch. Ist Dir im Verlauf Deines Berufslebens schon mal ein Fehler passiert? Vermutlich schon. Und hast Du da zu Deinem Boss gesagt: "Wenn ich das vierfache verdienen würde, wäre das nicht passiert?"
Oder hast Du selber schon mal beim Fußballspielen einen Bock geschossen? Und hast dann Deinen Mannschaftskameraden gesagt: "Wenn ich 100 € für das Spiel bekommen hätte; dann hätte ich den wieder ausgebügelt. Aber so, für lau...Nee"

Keine Frage, der Fehler gestern und die davor lassen auch mich hoffen, dass in den kommenden Wochen bessere Spieler auf seiner Position spielen. Aber dass bzw. ob er schützenswert ist hat nichts, aber auch gar nichts mit seinem Einkommen zu tun.

"Wenn ich das schon höre" ist ein guter Anfang...allerdings eher als Reaktion auf Deine Aussage.
Klar bekommt Lukimya Geld dafür, dass er seine Arbeit macht. Wie Du vermutlich auch. Ist Dir im Verlauf Deines Berufslebens schon mal ein Fehler passiert? Vermutlich schon. Und hast Du da zu Deinem Boss gesagt: "Wenn ich das vierfache verdienen würde, wäre das nicht passiert?"
Oder hast Du selber schon mal beim Fußballspielen einen Bock geschossen? Und hast dann Deinen Mannschaftskameraden gesagt: "Wenn ich 100 € für das Spiel bekommen hätte; dann hätte ich den wieder ausgebügelt. Aber so, für lau...Nee"

Keine Frage, der Fehler gestern und die davor lassen auch mich hoffen, dass in den kommenden Wochen bessere Spieler auf seiner Position spielen. Aber dass bzw. ob er schützenswert ist hat nichts, aber auch gar nichts mit seinem Einkommen zu tun.

Wenn deine Beiträge Pässe wären, würdest du Lukimya sein :D

Völlig am Thema vorbei! Lies dir nochmal durch, was rotersand geschrieben hat.

Genau wegen dieser starken Auftritte bei Düsseldorf haben sich viele, wie ich auch, über die Verpflichtung sehr gefreut.

Ich habe mich nicht gefreut denn, ohne Lukimya zu nahe treten zu wollen, wer mit 25 Jahren in der 2. Liga spielt geht nicht mehr als Talent durch, sei er dort "unten" noch so gut. Und die starken Auftritte in der Zweiten Liga sind und waren immer relativ leicht zu erklären: Dort spielt man ein komplett anderes Tempo und Pressing. Dort würde vermutlich sogar Ekici überdurchschnittlich gut spielen, einfach weil er mehr Zeit hat.

Aber die Szene vom Samstag kann er nur selbst erklären. Das muss er nicht öffentlich tun, aber ich hoffe, dass man es intern aufarbeitet und das er ehrlich ist.

Da ist nicht so furchtbar viel zu klären: Er reicht auf diesem Niveau leider nicht. Wenn Dutt gegen Frankfurt neben Lukimya noch Makiadi aus dem Team nimmt, verliere ich nicht vollends die Hoffnung auf einen lernfähigen Trainer.

Quatsch. Tempo und Pressing gegen den Ball sind in der Zweiten Liga um Dimensionen geringer als in der Bundesliga. Und wenn man Lukimya vergleichsweise wenig unter Druck setzt, macht er kaum Fehler und glänzt mit seiner Stärke am Mann. Nur dummerweise ist Tempo/Pressing in der Bundesliga so wie es nunmal ist und da reicht es für Lukimya nicht. Sympatischer Typ, aber für Werder möchte ich ihn bitte nicht mehr auflaufen sehen. Jedenfalls nicht in der Bundesliga...
5x "Ja" und einmal:
Es wird keine andere Möglichkeit geben, als für den SVW in der Bundesliga zu spielen :D
Deine Aussage ist nicht widersprüchlich dazu, dass der beste Abwehrspieler der 2. Liga nicht auch in der Ersten bestehen kann - es kommt, wie von dir erwähnt, auf bestimmte Qualitäten an. Ich hatte die 2. Liga nicht verfolgt und insbesondere nicht Lukimya beobachtet: daher hatte auch ich mir mehr erhofft. Dennoch bin ich der Meinung, dass solch eine Situation, wie beim Katastrophenpass, auch in niedrigeren Spielklassen vorkommt und dieser Pass in den meisten Fällen so nicht gespielt wird.
Wie dem auch sei, mag ich andere IV auch lieber - Kroos vielleicht...

Tut mir leid, aber den Spieler möchte ich nicht mehr in der Aufstellung sehen. Er hat einfach kein Bundesligaformat.

Die spielerichen Mängel von Luki sind einfach zu eklatant. Das war ja nicht der erste Katastrohenpass von ihm. Er hat uns gefühlte 20 Punkte im Laufe der Zeit gekostet.

Ein Aufbauspiel findet mit Luki einfach nicht statt. Enteder wird der Ball planlos nach vorne geschlagen (Bumerangeffekt) oder es wird ein primitver Sicherheitspass zum Nebenmann gespielt, der auch regelmäßig daneben geht. Im Dortmund Spiel erinnere ich mich noch an kuriose Bogenlampen im Strafraum. Kroos hatte nach seiner Einwechselung gegen MGB sofort gezeigt, dass es auch anders geht.

Außerdem ist er zu schwerfällig für den modernen, überfallartigen schnellen Fussball. Häufig kommt er gar nicht erst in den Zweikampf oder macht aufgrund felhender Schnelligkeit ein dummes Foul. Irgend welche Zweikampfwerte geben das Defizit nicht richtig wieder.

Er ist leider ein permanentes Sicherheitsrisiko ohne Impulse nach vorne.

RD sollte alternativ eher mit einer 3er-Kette und einem 5er oder sogar 6er MF spielen, als Lukimya in der IV zu bringen.

:mad:

:daumen::daumen:

Es tut mir irgendwie unglaublich Leid für ihn. Luki wirkt mMn total sympathisch (finden die Mainzer, Schalker und Gladbacher bestimmt auch ;) :unfassbar:), auch neben dem Platz. Ich finde auch, dass man ihm anmerkt, dass ihm das für die Mannschaft und die Fans unglaublich Leid tut, es passierte ja leider nicht zum ersten Mal. Und das ist der Punkt, den ich besonders nicht verstehe!
Er patzte letzte Saison übel gegen Mainz, hatte im Spiel darauf die Chance, seinen Fehler wieder gut zumachen, und patzt erneut übel. Jetzt legt er schon wieder dem Gegner einen Ball auf...:confused: Für mich stellt sich da die Frage, ob ihm vielleicht irgendwer das Doppelte von dem, was Werder ihm zahlt, zahlt???
Vielleicht kann er es aber auch nicht besser, vielleicht ist die erste Liga wirklich zu hoch für ihn, was angesichts seiner Kopfballstärke und seinem Kampfeswillen Schade ist (gegen Liga 1 sprechen: Schnelligkeit, teilweise das Stellungsspiel und dieser Konzentrationsmangel).

Dutt könnte ihn im nächsten Spiel auch ins offensive Mittelfeld stellen, da spielt er dann solche Pässe auf Petersen :applaus: ;)
Nein, im Ernst: Ich fand stark, dass er sich einigermaßen gefangen hat, nach seinem Fehler, auch wenn man ihm eine gewisse Unsicherheit anmerkte.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zunkunft!

Im Zweikampf ist Lukimya eigentlich top, doch was Stellungsspiel und Passspiel anbelangt einfach nicht bundesligatauglich!

Zitat von DieBöseFrauWulf;2910509:
Wenn deine Beiträge Pässe wären, würdest du Lukimya sein :D

Ich gebe zu, rhetorisch war der echt klasse! Respekt!

Zitat von DieBöseFrauWulf;2910509:
Völlig am Thema vorbei! Lies dir nochmal durch, was rotersand geschrieben hat.

Aber inwiefern war ich am Thema vorbei? Wenn jemand schreibt, Lukimya solle geschützt werden, da sich die zunehmende Kritik negativ auswirkt, und dann jemand meint, wer viel Geld verdiene müsse Leistung bringen und bedürfe deswegen keines Schutzes...dann soll mein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun haben?

Luki ist einer, dem man eine Chance geben kann, wenn man die 35+x Punkte im Sack hat und es um nix mehr geht. Momentan sind wir davon aber weit entfernt. Deswgen bitte bei der Zweiten spielen lassen. Da bekommt er Spielpraxis und ggf. auch die nötige Sicherheit.

Jetzt legt er schon wieder dem Gegner einen Ball auf...:confused: Für mich stellt sich da die Frage, ob ihm vielleicht irgendwer das Doppelte von dem, was Werder ihm zahlt, zahlt???

Die Theorie hatte ich auch mal. Aber ich bleib dabei, es war Pech und sah blöd aus. Es ist Zufall, dass seine Fehlpässe zu direkten Gegentoren geführt habe.

Patzen tut aber die ganze Mannschaft. ALLE machen ständig Fehlpässe, aber meist führen die aus verschiedenen Gründen nicht direkt zu Gegentoren. Bei Lukimya führten die direkt zu Gegentoren, weil keine anderen Werderspieler in der Nähe waren, die die Gegentore hätte verhindern können.

Aber schaut euch mal die anderen Spieler a! Es ist unglaublich wie viele Pässe beim Gegner oder im Aus landen, noch viel öfters als bei Lukimya. DAS ist doch der Grund für den Abstiegskampf im vierten Jahr in Folge, nicht die zwei oder drei Fehlpässe von Luki. Da tut man Lukimya mit Unrecht.

Bei Lukimya führten die direkt zu Gegentoren, weil keine anderen Werderspieler in der Nähe waren, die die Gegentore hätte verhindern können.

Niemand erwartet einen Spielaufbau a la Hummels. Das einzige das erwartet wird ist Konzentration und die einfache Entscheidung: Kann ich den sicheren Pass spielen oder hau ich den Ball nach vorne. Unter Bedrängnis kann es immer mal passieren das man einen Fehler macht, das unterscheidet dann eben durchschnittliche von guten Verteidigern. Aber ohne Not und völlig unkonzentriert so einen Fehlpass zu fabrizieren, das geht gar nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern von z.B. einem Naldo während seiner gesamten Zeit bei Werder auch nur einen solchen Fehler gesehen zu haben. Auch nicht von Ismael, Krstajic oder Merte. Wenn ich so darüber nachdenke: Nicht mal von Prödl. Aber von Lukimya bereits drei oder vier mal mit einem direkten Gegentor als Folge, dazu mehrfach ohne das es bestraft wurde.

Es stimmt das Lukimya einer unserer besten Zweikämpfer ist. Aber das reicht eben nicht um in der Bundesliga zu bestehen.

Es ist eben auch eine Frage der Qualität.

Natürlich kann Assani Lukimya grundsätzlich solche Pässe spielen. Er ist dabei aber eben technisch weniger sicher als andere Spieler. Das bedeutet eben auch das er ein höheren Maß an Konzentration benötigt um so einen Ball sauber zu spielen.
Daher passieren ihm diese Fehler eben auch öfter.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .. wie ich schon geschrieben hatte, geht es nicht um "einen Fehler" oder hin und wieder mal "einen Fehler" - es geht darum, dass ihm ständig Fehler unterlaufen. Und irgendwann muss man doch fragen dürfen, ob er den richtigen Job hat, oder? Ich meine´, wenn es bei Werder nicht mehr um Leistung, sondern um Kuscheligkeit geht, dürfen wir uns nicht beklagen, wenn's nur noch abwärts geht, oder?

Das stimmt sicherlich

Und irgendwann muss man doch fragen dürfen, ob er den richtigen Job hat, oder?

Ja, zweifellos. Aber nicht das hast Du in dem Beitrag geschrieben, auf den ich reagiert habe, sondern dass er nicht geschützt werden müssen. Weil - er viel Geld verdient. Und das sehe ich anders.

Ich meine´, wenn es bei Werder nicht mehr um Leistung, sondern um Kuscheligkeit geht [...]

Aber mir vorwerfen, dass ich nicht lesen könne...
Ich schrieb doch, und Du zitierst das sogar noch, dass ich Lukimya auch gerne zugunsten eines besseren Spielers auf der Bank sehen würde.

Was ich auch nicht verstehe: was das mit Kuscheligkeit zu tun haben könnte. Jemand macht den Vorschlag, Lukimya vorerst nicht mehr aufzustellen. Das zu machen wäre kuschelig?! Nur weil er andere Motive hat als Du, um genau dasselbe zu fordern, wäre das zu kuschelig?
Übrigens ginge es bei diesem angeblich so kuscheligen schützen darum, seine Leistungsfähigkeit wieder herzustellen, da - so die These - seine Fehler durch verunsichernde Kritik zunehmen.

Back