Robin Dutt

Mag sein. Wenn man aber sowieso kein Geld hat und immer den Trainer austauscht, dann erbt der neue Trainer immer die Altlasten des Vorgängers, hat kaum Spielraum, SEINE Vorstellungen einzubringen und verwaltet letztendlich nur den fortschreitenden Konkurs...Ergebnis: Erfolg bleibt aus. Neuer Trainer kommt....Und das Ganze geht von vorn los.....
:bier:.... sehr guter Beitrag finde ich, bringt es auf den Punkt.

@Der Hunni
deshalb meine ich ja das der Verein die Philosophie vorgeben sollte.
Werder ist ein alter Verein wie Ajax oder Barca, man hat nur versäumt eine Philosophie zu entwickeln. Heute ist dies auch kein Verein mehr sondern ein Unternehmen (Kap.) ohne Pilosophie. Ein Unternehmen ohne Philosophie also ohne Marke was soll so ein Unternehmen dann verkaufen? Ich denke dann ist man irgend wann zum sterben verurteilt.

. Die sportliche Leitung gibt den Ton vor der Trainer und dann die Mannschaft müssen es umsetzen. Wer nicht mitzieht der muss weichen. Punkt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich 30 Leute raus schmeiße und 30 Leute wieder einstelle. Punkt.

Das Problem ist nur: wir können uns es nicht leisten, Abfindungen für sämtlich vor Vertragsende gekündigten Verträge zu zahlen und uns auch noch eine neue Mannschaft zusammen zu kaufen und diese zu entlohnen.

Respekt, dass Du es solange ausgehalten hast, letzte Nacht, Campino. :daumen: :lol:

Eigentlich müsste man sich permanent verwundert die Augen reiben, wenn man nicht die ganze Zeit bei dieser Diskussion hätte lachen müssen. :D

jetzt kommt es wieder: KATS haben einen Trümmerhaufen hinterlassen, KdB und Sokratis sind weg und Hunt könnte nicht mitspielen. Da muss man ja absteigen...:-)

Ist RD (noch) der richtige Trainer für Werder ? Ganz ehrlich - Ich weiß es nicht. Aber war er es denn jemals überhaupt ?

Es wird jetzt von so vielen Seiten auf ihn eingehackt, nur damit macht man es sich, meiner Meinung nach, doch ein wenig zu einfach.

Ich will RD hier in keinster Weise verteidigen, in Schutz nehmen oder sonst etwas. Er trägt eine Mitschuld daran, das Werder sich im Kreis bewegt, meinetwegen auch zurück entwickelt, aber diese Schuld kann man nicht bei ihm alleine suchen.

Hätten sich einige verantwortliche Herren im Verein nicht mehr hinterfragen müssen, ob es richtig ist, das schwere Erbe einem Mann wie RD zu übergeben ? Meiner Meinung nach wurde er den Leuten als eine Art Messias dargestellt und nicht wenige werden das wohl auch geglaubt haben. Und diese Leute sind spätestens letzten Samstag auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

Für mich - und ich sage ausdrücklich für mich - ist es allerdings lächerlich, die Schuld für die gegenwärtige Situation noch immer bei KATS suchen zu wollen. Auch da wurden Fehler gemacht - unbestritten.

RD ist garantiert ein intelligenter Mensch und darum kann mir keiner erzählen, das er nicht gewusst hat, worauf er sich einlässt, wenn er bei Werder anheuert. Er wusste, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. Er hat die gesamte Sommervorbereitung inklusive Trainingslager gehabt. In 17 Spielen hat er Gelegenheit gehabt, sich ein genaues Bild von den alten und auch von den Spielern, die dazu geholt wurden, zu machen. Und hat er nicht selbst nach der Hinrunde in einem Interview gesagt, er wüsste jetzt genau was zu tun ist ? Und er hat die gesamte Winterpause inklusive Trainingslager gehabt. Also kann sich, auch wieder meiner Meinung nach, niemand mehr hinstellen und behaupten, TE und auch RD hätten jetzt den Trümmerhaufen zu verwalten den KATS hinterlassen haben. Mit solch einer Aussage macht man es sich glaube ich auch wieder zu einfach.

Ich habe nach der Entlassung von Thomas Schaaf viele Namen im Kopf gehabt, die vielleicht bei Werder unterschreiben würden. Und ich gebe ganz ehrlich zu das ich an RD jetzt nicht wirklich gedacht habe.

Wie gesagt, ob er der richtige ist oder war - ich weiß es nicht.

Nur möchte ich im Moment nicht in der Haut einiger verantwortlicher Herren des Vereins stecken. Denn egal was sie jetzt tun - zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann es eigentlich nur das falsche sein. Entlassen sie RD gestehen sie ein, das das Konzept, welches es ja anscheinend gibt, gescheitert ist. Zudem kommt auf einen klammen Verein nochmal eine große finanzielle Belastung zu. Halten sie an ihm fest, tja, dann besteht die Gefahr, das wir uns tatsächlich in der 2. Liga wieder finden. Ich bin froh, das ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

Ist RD (noch) der richtige Trainer für Werder ? Ganz ehrlich - Ich weiß es nicht. Aber war er es denn jemals überhaupt ?

Es wird jetzt von so vielen Seiten auf ihn eingehackt, nur damit macht man es sich, meiner Meinung nach, doch ein wenig zu einfach.

Ich will RD hier in keinster Weise verteidigen, in Schutz nehmen oder sonst etwas. Er trägt eine Mitschuld daran, das Werder sich im Kreis bewegt, meinetwegen auch zurück entwickelt, aber diese Schuld kann man nicht bei ihm alleine suchen.

Hätten sich einige verantwortliche Herren im Verein nicht mehr hinterfragen müssen, ob es richtig ist, das schwere Erbe einem Mann wie RD zu übergeben ? Meiner Meinung nach wurde er den Leuten als eine Art Messias dargestellt und nicht wenige werden das wohl auch geglaubt haben. Und diese Leute sind spätestens letzten Samstag auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

Für mich - und ich sage ausdrücklich für mich - ist es allerdings lächerlich, die Schuld für die gegenwärtige Situation noch immer bei KATS suchen zu wollen. Auch da wurden Fehler gemacht - unbestritten.

RD ist garantiert ein intelligenter Mensch und darum kann mir keiner erzählen, das er nicht gewusst hat, worauf er sich einlässt, wenn er bei Werder anheuert. Er wusste, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. Er hat die gesamte Sommervorbereitung inklusive Trainingslager gehabt. In 17 Spielen hat er Gelegenheit gehabt, sich ein genaues Bild von den alten und auch von den Spielern, die dazu geholt wurden, zu machen. Und hat er nicht selbst nach der Hinrunde in einem Interview gesagt, er wüsste jetzt genau was zu tun ist ? Und er hat die gesamte Winterpause inklusive Trainingslager gehabt. Also kann sich, auch wieder meiner Meinung nach, niemand mehr hinstellen und behaupten, TE und auch RD hätten jetzt den Trümmerhaufen zu verwalten den KATS hinterlassen haben. Mit solch einer Aussage macht man es sich glaube ich auch wieder zu einfach.

Ich habe nach der Entlassung von Thomas Schaaf viele Namen im Kopf gehabt, die vielleicht bei Werder unterschreiben würden. Und ich gebe ganz ehrlich zu das ich an RD jetzt nicht wirklich gedacht habe.

Wie gesagt, ob er der richtige ist oder war - ich weiß es nicht.

Nur möchte ich im Moment nicht in der Haut einiger verantwortlicher Herren des Vereins stecken. Denn egal was sie jetzt tun - zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann es eigentlich nur das falsche sein. Entlassen sie RD gestehen sie ein, das das Konzept, welches es ja anscheinend gibt, gescheitert ist. Zudem kommt auf einen klammen Verein nochmal eine große finanzielle Belastung zu. Halten sie an ihm fest, tja, dann besteht die Gefahr, das wir uns tatsächlich in der 2. Liga wieder finden. Ich bin froh, das ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

:tnx: da stimme ich dir zu

Ist RD (noch) der richtige Trainer für Werder ? Ganz ehrlich - Ich weiß es nicht.
Ist er definitiv nicht - nie gewesen - ich bin mir da sehr sicher ! Ein ganz tiefer Griff in die Kloschüssel - ausgeführt durch jemanden, der ebenfalls wohl eher in diese Richtung einzusortieren sein wird ...

Aber egal - von mir aus kann er weiter dilettieren. Ich denke mal, dass er jedenfalls - hoffentlich !!! - in der nächsten (Zweitliga-)Saison des SV Werder Geschichte sein wird. Dann hätten wir auch wohl auf diesem Wege gleich das Sportdirektorproblem mit gelöst. Ich meine, Baumi war jetzt lange genug "Assistent der Geschäftsführung" - lass ihn mal ans Ruder.

Ist er definitiv nicht - nie gewesen - ich bin mir da sehr sicher ! Ein ganz tiefer Griff in die Kloschüssel - ausgeführt durch jemanden, der ebenfalls wohl eher in diese Richtung einzusortieren sein wird ...

Aber egal - von mir aus kann er weiter dilettieren. Ich denke mal, dass er jedenfalls - hoffentlich !!! - in der nächsten (Zweitliga-)Saison des SV Werder Geschichte sein wird. Dann hätten wir auch wohl auf diesem Wege gleich das Sportdirektorproblem mit gelöst. Ich meine, Baumi war jetzt lange genug "Assistent der Geschäftsführung" - lass ihn mal ans Ruder.
Mensch Paul, komm ich zu später Stunde kurz ins Forum um zu schaun was so läuft kurz vorm so wichtigen Spiel morgen- und sehe: spritzt nach wie vor deine persönlich motivierten Giftdosen zum Trainerthema. Einfach nicht in Ordnung, so finde ich. Borowski-like. Wenn du willst, mach ich dir einen Kontakt zum Bild-Fuzzi Balczuw. , damit du noch mehr Resonanz findest und deinem sehnlichst gehegten Wunsch nach RD-Schlachtung einen Schritt näher kommst. Und dann, irgendwann: die nächste Schlachtung bitte. Natürlich alles zum Wohle von Werder. Schon klar.

Mensch Paul, komm ich zu später Stunde kurz ins Forum um zu schaun was so läuft kurz vorm so wichtigen Spiel morgen- und sehe: spritzt nach wie vor deine persönlich motivierten Giftdosen zum Trainerthema. Einfach nicht in Ordnung, so finde ich. Borowski-like. Wenn du willst, mach ich dir einen Kontakt zum Bild-Fuzzi Balczuw. , damit du noch mehr Resonanz findest und deinem sehnlichst gehegten Wunsch nach RD-Schlachtung einen Schritt näher kommst. Und dann, irgendwann: die nächste Schlachtung bitte. Natürlich alles zum Wohle von Werder. Schon klar.

:tnx: Das manche noch immer nicht den ernst der Lager erkannt haben und über ihren eigenen Schatten springen können in der jetzigen Situation.
Noch! stehen wir über dem Strich dafür müssen Mannschaft, Umfeld und Fans alles geben.

Matchday! Los geht´s bin heiss wie fritten fett und warte auf den Anruf vom Trainer. Bin bereit.....

Tja, Heute ist wohl wieder nicht viel zu holen.
Aber wir haben auf jedenfall bessere Chancen als gegen den BVB.

Gladbach ist auch in einer Krise, leider ist es bitter das Hunt fehlt.
mal schauen ob Fortuna auf unserer Seite ist. Mit einer guten Portion Glueck koennte es klappen.

Wenn es wieder eine krachende Niederlage gibt, waere ich dafuer Dutt rauszuwerfen

Solche Niederlagen muss man in der aktuellen Situation sicherlich gegen Bayern oder Dortmund auch mal hinnehmen, aber gegen Gladbach darf das eigentlich nicht passieren.

Wenn die Performance stimmt egal ob Sieg oder Niederlage sollte man das Spiel gegen Frankfurt abwarten.

Mit dem Beitrag hast du es wieder bewiesen, dass du Eichin und Dutt nie eine Chance gegeben hast. Du würdest keinen anderen als Werder-Coach außer Schaaf akzeptieren. Egal wer auf der Bank sitzen würde.

Einem Baumann an der Front als Sportdirektor kann ich mir gar nicht vorstellen. Dem fehlt die nötige Außendarstellung.

:tnx: Das wäre mal eine Idee. Hat auch noch unter KA gelernt. Kann man nur hoffen, dass er nicht zu lange unter dem Einfluss des Eishockey Managers gestanden hat.

Wenn Baumann seinen Hauptjob besser machen würde als Eichin, könnte ich locker darauf verzichten, dass Eichin vielleicht die etwas smartere Außendarstellung schafft.

Eine smarte Außendarstellung hab ich unter Eichin noch nicht erlebt.

Zitat von [SVW]Andi;2908094:
:tnx: Das wäre mal eine Idee. Hat auch noch unter KA gelernt. Kann man nur hoffen, dass er nicht zu lange unter dem Einfluss des Eishockey Managers gestanden hat.

Oha. Was hat er da denn gelernt? Teure Transfers ohne Sinn und Verstand inkl. Millionengehälter für unterdurchschnittliche Kicker? Die Handvoll Zufallstreffer seit 2006 rechtfertigen natürlich die Armarda unterirdischer Vollflops à la CA, Wesley, Marin, Arnautovic, Ekici und die vielen Perspektivspieler, die sich hier nie durchsetzen konnten. Na denn...

Zumla baumi ca. drölfzehn mal nun gesagt hat, den job von Eichen nicht machen zu wollen aufgrund work life balance oder so...aber Hauptsache blubbern

Back