Robin Dutt

ich halte auch nicht viel von elia aber dass ihn koby angeblich schon um längen übertrifft ist natürlich ganz großer stuss.

ich halte auch nicht viel von elia aber dass ihn koby angeblich schon um längen übertrifft ist natürlich ganz großer stuss.

Sicher. Andererseits gehört aber auch nicht viel dazu um EE um Längen zu übertreffen.

Wenn hier behauptet wird, dass seine Verpflichtung von KA ein Griff ins Klo war, kann man dem wohl zustimmen. Da KA ihm aber keine Spielgarantie gegeben hat, ist für seine Aufstellung allein der Trainer verantwortlich.

Sicher. Andererseits gehört aber auch nicht viel dazu um EE um Längen zu übertreffen.

Wenn hier behauptet wird, dass seine Verpflichtung von KA ein Griff ins Klo war, kann man dem wohl zustimmen. Da KA ihm aber keine Spielgarantie gegeben hat, ist für seine Aufstellung allein der Trainer verantwortlich.

Na klar, an der Elia-Verpflichtung trägt natürlich nur KA die Schuld. Der damalige Trainer hat damit natürlich nichts zu tun. Spielerverpflichtungen geschehen in Zusammenarbeit von Trainer und Sportdirektor. Aus dem Grund wird doch doch hier zurecht wegen dem Makiadi-Transfer kritisiert.

Elia hat hier eine Stammplatzgarantie? Das habe ich noch nie gehört.:lol:
Gegen den Willen vom Trainer darf der hier immer spielen.

:tnx:

Man kann mit elia absolut unzufrieden sein, aber dass er so schlecht ist, dass er uns gar nicht hilft, ist natürlich Unfug. Im Übrigen spricht nichts dagegen, mit zwei eher beweglichen Spitzen wie Elia und Kobylanski zu spielen, wenn Koby sich entsprechend weiterentwickelt. Nur wenn ich nicht dominiere, wenn ich Probleme habe, ein geordnetes Angriffsspiel aufzuziehen, ist Petersen der falsche Mann und auch di Santo hat dann Probleme, wobei der noch eher für ein Konterspiel zu gebrauchen ist.

Wir haben Dutt nicht geholt, damit der darüber sinniert, wer alles nicht zu gebrauchen ist, sondern dafür, den gegebenen Kader optimal einzusetzen. Das tut er mit elia und Petersen ganz offensichtlich nicht. Hier wird ja verlangt, dass man alternative Ideen formuliert und Elia ist einer der wenigen Spieler, die, wenn sie denn laufen, auch gehobene Klasse verkörpern.

Wenn die Spielidee nicht hinhaut, kann man sie auch wecheln und zum Beispiel ein 4-3-1-2 spielen, in dem man mit drei defensiven vor der Abwehr die Räume sehr eng macht und vorne versucht, durch steile Pässe von Hunt auf zwei bewegliche Stürmer auf schnelle Gegenangriffe zu spielen, wobei die beiden Stürmer kreuzen und miteinander kombinieren können. Das ist eine simple Taktik, die den Stärken des Kaders entgegenkäme. Beispiel:

-------------------TW

RV--------RIV------------LIV---------LV

--von Haacke---Bargy/Makiadi-----Obraniak

------------------Hunt

-------Kobylanski---------Elia

Das klänge für mich nach Fußball und nach dem Einbau junger Spieler gleichzeitig.

Ne, ist kein Stuss.
Schlechter als Elia spielt geht derzeit einfach nicht. schlechter als 6,0 ist unmöglich.

http://www.kicker.de/news/fussball/...erder-bremen-4/41375/spieler_eljero-elia.html

1 gutes Spiel, 2 durchschnittliche Spiele, der rest alles schlecht bis totalausfall. Koby ist derzeit schlicht besser. Mehr als totalausfall geht auch einfach nicht.
Und ein Spieler der fast jedes Spiel totalausfall ist, hilft auch nicht weiter. Elia ist derzeit nicht Einsetzbar.

Der muss einfach dringend auf die Tribüne, vielleicht kann man ihn nach 3-4 Spielen Pause auch wieder in die Mannschaft ranführen. Könnte man probieren, aber ihn derzeit einzusetzen hilft wieder Ihm noch dem Team.

Das koby weiter ist als Elia ist natürlich überspitzt gewesen, ich bezog mich darauf natürlich auf die jetzige Form.

Kann man sehen wie man will, wenn ein Verein das Double holt, dann ist es in dem dem Jahr für mich das Top Team der Liga und das war nunmal nicht immer Bayern, daher kaufen die ja nach sollch Jahren immer ordentlich ein.

Allerdings hat Schaaf Werder auch nicht auf Anhieb zum Double geführt, dass darf man wohl nicht vergessen. Als Schaaf Ende der Saison Werder übernommen hat, befanden sie sich im Abstiegskampf. Allerdings stand Werder bis zur Mitte der Saison im Mittelfeld und war seid Jahren versucht wieder in die internationalen Ränge zu rutschen. Die Truppe von damals war also von der Qualität nicht ganz so zu vergleichen mit der jetzigen zum Übernahmezeitpunkt von Dutt.
Als Dutt im Sommer übernommen hat befand sich Werder schon seit 2 Spielzeiten im Abstiegskampf. Und nachdem Schaaf 4 Jahre gebraucht hat um aus einem Mittelklasseteam ein Meisterteam zu formen um es dann nach 6 erfolgreichen Jahren wieder auf Abstiegskampniveau geführt hat. Ein Vergleich zur Zeit ist von daher glaube ich wenig repräsentativ.
Das problematische an der Sache ist man kann die Arbeit von Dutt zum jetztigen Zeitpunkt nur schlecht beurteilen und kann nur hoffen das seine Arbeit irgendwann Früchte trägt, aber dass wäre bei einem neuen Trainer doch der gleiche Fall.

Ne, ist kein Stuss.
Schlechter als Elia spielt geht derzeit einfach nicht. schlechter als 6,0 ist unmöglich.

http://www.kicker.de/news/fussball/...erder-bremen-4/41375/spieler_eljero-elia.html

1 gutes Spiel, 2 durchschnittliche Spiele, der rest alles schlecht bis totalausfall. Koby ist derzeit schlicht besser. Mehr als totalausfall geht auch einfach nicht.
Und ein Spieler der fast jedes Spiel totalausfall ist, hilft auch nicht weiter. Elia ist derzeit nicht Einsetzbar.

Wenn man einen spieler falsch einsetzt, ist das kein Wunder. Der Trainer muss aus den vorhandenen spielern mehr herausholen, indem er sie ihren Stärken gemäß einsetzt und für das Team nutzbar macht. Das kriegt Dutt nicht auf die Kette, deswegen muss er weg.

Wenn man einen spieler falsch einsetzt, ist das kein Wunder. Der Trainer muss aus den vorhandenen spielern mehr herausholen, indem er sie ihren Stärken gemäß einsetzt und für das Team nutzbar macht. Das kriegt Dutt nicht auf die Kette, deswegen muss er weg.

Selbst falsch eingesetzt sollte er wenigstens mehr Ballkontakte haben und eine besser Pass.- und Zweikampfquote.
Die wenigen Ballkontakte rühren aber auch daher, dass die Mitspieler ihn wohl inzwischen meiden, da ihn anzuspielen fast automatisch Ballverlust bedeutet.

Selbst falsch eingesetzt sollte er wenigstens mehr Ballkontakte haben und eine besser Pass.- und Zweikampfquote.
Die wenigen Ballkontakte rühren aber auch daher, dass die Mitspieler ihn wohl inzwischen meiden, da ihn anzuspielen fast automatisch Ballverlust bedeutet.

Wir haben glaube ich schon ca 10-11 Millionen mit Elia verbrannt. So oder so ist er diesen Betrag einfach nicht Wert mMn.
Trotzdem könnte er hier wesentlich besser aussehen wenn das System besser auf ihn ausgerichtet wäre. Wenn ich dazu im Sommer niemanden hole der Ihn auch mal steil schicken kann wo er seine schnelligkeit ausspielen kann, dann muss ich mich nicht wundern.
Aber Dutt hatte halt von Anfang 0,0 Plan! Allein mit wenigen Videoanalysen hätte er vor Amtsantritt schon wissen müssen wo die Hebel anzusätzen sind.

Stattdessen überredet er noch Spieler zum bleiben um sie dann nicht einzusetzen usw.
Wo ich maddin noch absolut zustimmen muss ist die Sache mit dem für-Dumm-Verkaufen. Denn so ich fühle mich nämlich auch ständig als Fan wenn ich Dutts Aussagen anhören muss.
Wir wären nach Braunschweig der erste Abstiegskandidat, er hätte wegen den Fans das System (welches System eigentlich?) umgestellt welches aber eh zum scheitern verurteilt war und nur geklappt hat weil Braunschweig und Augsburg in den ersten beiden Spielen der Saison recht schlecht waren, nach 0:7 stolz auf die Mannschaft sein, Pech das Dortmund 90 Minuten Fussball spielen will....
Aber er will sich halt Zeit verschaffen und seine eigenen Fehler bei anderen suchen und auf die Vergangenheit schieben. Allerdings klappt das größtenteils noch sehr gut und erreicht anscheinend noch genug Fans damit.

Ja leider. Einige hat er hier in seinem Bann gezogen mit seinem Gelaber. So denken alle, alles wird schon irgendwie gut gehen.

Boah, was ist denn das für eine Klippschul-Argumentation ? RD hat hier unterschrieben und einen Kader übernommen, aus dem er das Beste machen wollte. Dabei hat er viel probiert. Leute wie Elia und Ekici und andere Spieler versucht, starkzureden. Der Mannschaft Optimismus zu vermitteln. Sich bei Niederlagen vor die Mannschaft gestellt. NIE jemanden hingehängt. Versucht, Verbesserungen zu erzielen bei absolut beschränkten Möglichkeiten des Kaders. Und DU kommst jetzt großkotzig daher und unterstellt, er LABERT nur ? Das sehe ich völlig anders. Da ist einer, der völlig motiviert bei Werder angetreten ist, sich nach Leverkusen auch persönlich weiterentwickelt hat, persönlich unter der Situation leidet, jedoch mit seinem Latein langsam ans Ende gerät und Anzeichen von Resignation erkennen lässt....Und DU kommst daher und krähst: Der labert nur rum....Ich weiß nicht, wie alt Du bist aber: Da kann ich nur den Kopf schütteln......

Raus mit dem Frust...Ob man in nun Laber Dutt oder Schnacker Dutt oder Konfuzius Dutt nennt, eines ist er auf jeden Fall kein erstklassiger Trainer!
Die Werdertrainer Rangliste bringt es an den Tag...!:wink:

Lieberknecht schafft es ohne großes Gerede seine Mannschaft zu motivieren, kann RD sich mal als Beispiel nehmen!
Nicht vergessen, das Geld was den Braunschweigern zu Verfügung steht ist ein Klacks, gegen andere Vereine.
Ja sicher stellt sich RD vor seine Leute, er redet aber sehr viel "schön", wir sind doch nicht blind und sehen den Salat während der Spiele.
Besser ehrliche Kritik von RD als unsereinen für blöd verkaufen! :mad:

Boah, was ist denn das für eine Klippschul-Argumentation ? RD hat hier unterschrieben und einen Kader übernommen, aus dem er das Beste machen wollte. Dabei hat er viel probiert. Leute wie Elia und Ekici und andere Spieler versucht, starkzureden. Der Mannschaft Optimismus zu vermitteln. Sich bei Niederlagen vor die Mannschaft gestellt. NIE jemanden hingehängt. Versucht, Verbesserungen zu erzielen bei absolut beschränkten Möglichkeiten des Kaders. Und DU kommst jetzt großkotzig daher und unterstellt, er LABERT nur ? Das sehe ich völlig anders. Da ist einer, der völlig motiviert bei Werder angetreten ist, sich nach Leverkusen auch persönlich weiterentwickelt hat, persönlich unter der Situation leidet, jedoch mit seinem Latein langsam ans Ende gerät und Anzeichen von Resignation erkennen lässt....Und DU kommst daher und krähst: Der labert nur rum....Ich weiß nicht, wie alt Du bist aber: Da kann ich nur den Kopf schütteln......

Argumente habe ich und zahlreiche andere hier schon in Hülle und Fülle genannt. Wollte es auch mal mit den Mitteln eine beschränkten Mannes machen wie du!
Also laber mir keine Boulette ans Ohr und komm mir nicht mit Alibi-Argumente, die hier schon zigmal erwähnt wurden. Überrasch uns mal mit Sachen die keiner weiß.

Argumente habe ich und zahlreiche andere hier schon in Hülle und Fülle genannt. Wollte es auch mal mit den Mitteln eine beschränkten Mannes machen wie du!
Also laber mir keine Boulette ans Ohr und komm mir nicht mit Alibi-Argumente, die hier schon zigmal erwähnt wurden. Überrasch uns mal mit Sachen die keiner weiß.

Zidane, (nicht böse sein) wer hier der "beschränkte Mann" ist, wirst Du leider nicht erkennen. Aber jeder andere Forist, der sich mit Deiner Rechtschreibung auseinandersetzt. Ich hätte es so eigentlich nicht geschrieben, aber Du bist in Deiner Wortwahl leider unflätig geworden. Bei der Bundeswehr sagte man früher immer: Erkannt ?

Zidane, (nicht böse sein) wer hier der "beschränkte Mann" ist, wirst Du leider nicht erkennen. Aber jeder andere Forist, der sich mit Deiner Rechtschreibung auseinandersetzt. Ich hätte es so eigentlich nicht geschrieben, aber Du bist in Deiner Wortwahl leider unflätig geworden. Bei der Bundeswehr sagte man früher immer: Erkannt ?[/QUO

Also wenn du mich fertigmachen willst, musst du schon mit etwas mehr daherkommen. Hoffe du hast dich an die Rechtschreibfehler genug aufgegeilt.

Erinnert ihr euch noch , als es anfangs hiess, was Dutt auf jeden Fall besser macht: Er hat Elia wieder in die Spur gebracht.
Jetzt wo auch das sich als falsch herausstellt, wird auf Elia rumgehackt.
Wenn Dutt eines kann, dann offensichtlich einige User hier immer noch blenden.

btw: Elia halte ich persönlich für einen sensiblen Typen, der nicht alleine "sein Ding" macht. Das Gegenteil von KdB, der letzte Saison einfach seine Alleingänge durchgezogen hat. Elia braucht Streicheleinheiten - und vor allem ein taktisches Konzept, er muss Rädchen in einem Team sein.

Und klar kann man jetzt mal wieder sagen: taugt nichts, weg mit dem !

... oder man sagt, wir haben ihn und machen das Beste aus seinen Stärken.
:schal:

Aber dafür bräuchte man einen Trainer ... und Werder hat z.Z. keinen Trainer.

Back