Robin Dutt

Fehlerpunkte hat dein Feindbild auch aufgezählt, aber Fakten interessieren dich nicht.

Völliger Quatsch. Jedes Konzept kann auch vereinzelt in einem Spiel nicht funktionieren. Aber es passieren in einem funktionierenden Konzept eben nur minimal Fehler, vor allem individuelle die zum Tor führen. Bei uns führt fast jeder individuelle Fehler zum Tor, was daran hängt, dass es bei unserer Mannschaft keine Grundordnung gibt. Keiner weiß, wo er hinzulaufen hat, in der jeweiligen Spielsituation, und das ist haasträubend.

Wer ist denn mein Feindbild?
Hast du jetzt kapiert, dass auch ich Kritik an Dutt übe. Auch ich bin nicht zufrieden.

Noch mal das Beispiel von gestern. Beim Robben-Tor hat kein anderer HSV-Spieler mehr die Chance den Stellungsfehler von Janssen zu bereinigen. So schnell kann kein anderer Spieler reagieren.

ich dachte erst macht lam den fehler, den janssen noch bereinigen kann? also gab es doch die chance, den ersten individuellen fehler aufzufangen. bei dem gegentor wird eben weit mehr als nur ein fehler begangen. irgendeiner ist dann natürlich immer der letzte der fehlerkette. irgendwann fällt schließlich auch das tor. :ugly:

ich dachte erst macht lam den fehler, den janssen noch bereinigen kann? also gab es doch die chance, den ersten individuellen fehler aufzufangen. bei dem gegentor wird eben weit mehr als nur ein fehler begangen. irgendeiner ist dann natürlich immer der letzte der fehlerkette. irgendwann fällt schließlich auch das tor. :ugly:

Haha, du weisst nicht wovon ich rede. Nur zu Info, du hast es wohl nicht gesehen. Das waren zwei verschiedene Tore. Erst das von Mandzukic nach Götze-Vorarbeit und dann das Tor von Robben nach einem langen Ball.

Wer ist denn mein Feindbild?
Hast du jetzt kapiert, dass auch ich Kritik an Dutt übe. Auch ich bin nicht zufrieden.

Oh verzeih, Mehrzahl. Deine Feindbilder (DK AKR, neuman, dolablau, Paul Tergat) haben dein Oberfeindbild (TS) kritisiert, aber das siehst du nicht.

Und die "Kritik" die du an Dutt äusserst, ist Kritik die rein subjektiv ist und obendrein nicht mal genau stimmt. Ansonsten schiebst du die eigentliche Kritik, die durch Fakten belegt wird, ab oder willst sie nicht erkennen.

Das wir spielerisch auf der Stelle treten tust du einfach mit dem schlechten Kader ab, den KATS zusammengestellt hat. Dass man aber auch aus diesem Kader was formen kann, was nach Fussball aussieht, ist dir egal.

Dass wir immer noch Gegentore en masse fangen tust du mit individuellen Fehlern ab und bescheinigst Dutt allen Ernstes noch ein gutes Defensivkonzept (von den ersten 5 Spielen mal abgesehen ist das Humbug³).

Dass wir, wenn es so weitergeht, die letzte Saison noch unterbieten siehst du auch nicht ein, wirst aber nicht müde, unseren Absturz unter TS möglichst oft zu erwähnen.

Du bist um nichts besser, als die Leute die du hier ständig beschimpfst und beleidigst. Das ist wirklich einzigartig in diesem Forum.

Haha, du weisst nicht wovon ich rede. Nur zu Info, du hast es wohl nicht gesehen. Das waren zwei verschiedene Tore. Erst das von Mandzukic nach Götze-Vorarbeit und dann das Tor von Robben nach einem langen Ball.

doch, das spiel habe ich gesehen. nach dem lam fehler passiert ein weiterer großer fehler in der mitte. da bewegt sich die innenverteidigung falsch und macht den passweg für mandzukic offen.
du kannst viele (nochmal für dich: nicht alle) individuelle fehler auffangen durch gute mannschaftliche abstimmung und aufteilung.

Über deinen Beitrag kann ich nur lachen.
Ich habe auf den letzten Seiten genügend Kritikpunkte zu Dutt genannt die auch du gelesen hast. Aber Fakten sind ja nicht dein Ding.
Aber für dich zähle ich sie gerne nochmal auf.

- zu wenig den Kader ausgemistet
- zu schnell die Taktik geändert.
- die Situation in Bremen unterschätzt.

Also im Endeffekt, dass TS vorher alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat?

Oh verzeih, Mehrzahl. Deine Feindbilder (DK AKR, neuman, dolablau, Paul Tergat) haben dein Oberfeindbild (TS) kritisiert, aber das siehst du nicht.

Und die "Kritik" die du an Dutt äusserst, ist Kritik die rein subjektiv ist und obendrein nicht mal genau stimmt. Ansonsten schiebst du die eigentliche Kritik, die durch Fakten belegt wird, ab oder willst sie nicht erkennen.

Das wir spielerisch auf der Stelle treten tust du einfach mit dem schlechten Kader ab, den KATS zusammengestellt hat. Dass man aber auch aus diesem Kader was formen kann, was nach Fussball aussieht, ist dir egal.

Dass wir immer noch Gegentore en masse fangen tust du mit individuellen Fehlern ab und bescheinigst Dutt allen Ernstes noch ein gutes Defensivkonzept (von den ersten 5 Spielen mal abgesehen ist das Humbug³).

Dass wir, wenn es so weitergeht, die letzte Saison noch unterbieten siehst du auch nicht ein, wirst aber nicht müde, unseren Absturz unter TS möglichst oft zu erwähnen.

Du bist um nichts besser, als die Leute die du hier ständig beschimpfst und beleidigst. Das ist wirklich einzigartig in diesem Forum.

Wow, dass du mich so zum lachen bringst.
Dolablau soll hier mal Thomas Schaaf kritisiert haben.
Wenn du mir das zeigst, werde ich dich einen Monat hier als größten Fußball-Fachmann abfeiern. Ich habe von den Jungs hier noch nie Kritik an TS gelesen.

Dagegen bin ich ja ein richtiger Dutt-Hater.

Wow, dass du mich so zum lachen bringst.
Dolablau soll hier mal Thomas Schaaf kritisiert haben.
Wenn du mir das zeigst, werde ich dich einen Monat hier als größten Fußball-Fachmann abfeiern. Ich habe von den Jungs hier noch nie Kritik an TS gelesen.

Dagegen bin ich ja ein richtiger Dutt-Hater.

Völlig zwecklos, ich geh ins Bett. :face:

Viel Spaß noch an tsubasa und Blacki84.

:daumen:
Schon wieder unterstellst du mir das ich Leute beleidige.

Lachhaft, die Schaafs-Herde hält zusammen.

Bitte nicht schon wieder. Noch einer der Sekte der hier einem verklickern will das Schaaf Werder vor dem Abstieg bewahrt hat.

Aber lebe ruhig mit deiner TS-Sekte deinen Personenkult aus.

Kann dir doch egal sein. Bist doch kein Werder-Fan.
Sondern ein Schaaf-Fanboy.

Im Worum outest du dich doch selber als Schaaf-Fanboy. Nenne dich doch einfach ab jetzt Schaaf-Fanboy.

5 Minuten gebraucht...

Um zum Thema zurückzukehren :)

Wieviel Niederlagen kann sich Dutt noch leisten? Ist er erst bei einer dritten Niederlage in Folge nach dem HSV Spiel weg, oder schon vorher?
Darf er bei einem 1:5 gegen Gladbach noch weiter machen?
Reicht ein Punkt gegen den HSV damit er weiter machen darf?

Wo ist da eure Grenze?

Meine ist schon erreicht :), aber wie sehen es die die Dutt noch nicht feuern würden, die die noch Hoffnung haben?

Ich bin bei der Frage "Dutt weg oder nicht" noch ein wenig hin und her gerissen.
Ich war von Anfang an nicht von Dutt überzeugt und hatte entsprechend ein mulmiges Gefühl in der Magengegend als herauskam, das er hier anheuert. Sehr gute Ergebnisse in Freiburg standen miesen Ergebnissen in Leverkusen gegenüber. Da mir aber zuletzt alles lieber war als TS konnte ich mich damit anfreunden in der Hoffnung das es aufwärts geht.
Stand heute muss man schon sagen das Dutt auf ganzer Linie gescheitert ist. Er war weder in der Lage System und Fussballerische Kultur reinzubringen, noch scheint er Geschick im Umgang mit den Medien zu haben, gespickt mit seltsamen Personalentscheidungen.(Makiadi, Fritz und der Torwartwechsel). Wobei ich letzteres immer noch als richtige Entscheidung betrachte.
Die Frage die ich mir stelle ist und bleibt jedoch, inwieweit dieser Kader, respektive Mannschaft überhaupt in der Lage ist als Kollektiv bzw als Symbiose überhaupt funktionieren kann? Auch da habe ich erhebliche Zweifel das ein neuer Trainer da wesentlich mehr erreichen kann als Dutt oder sein Vorgänger. Ein Trainerwechsel kann zwar neue Impulse bringen, die u.U, uns weiterbringen. Sonderlich weiter? Eher nicht. Dafür haben wir qualitativ einfach nicht genug Potential in unseren Reihen. Mit durchweg durchschnittlichen Profis kann man keine Wunderdinge erwarten. Man könnte u.U Gegenargumentieren das die Frankfurter oder Augsburger auch keine besseren Spieler haben und dennoch erfolgreicher respektive ansehnlicher spielen. Aber ist das wirklich so? Woran und wie will man das messen bzw vergleichen?
Ein Trainerwechsel bringt immer auch ein Stück weit Risiko mit was nicht kalklierbar war. Das Ts nicht mehr unser Trainer ist gut so. Das 3/4 Jahr unter Dutt war jedoch verschenkt. Nix aber auch rein gar nix läuft unter Dutt besser. Im Gegenteil.
Sollten wir die nächsten beiden Spiele auch vergeigen dann muss reagiert werden bevor es zu spät ist. Ein Trainerwechsel wäre dann auch m.M nicht mehr so riskant, da wir mit Dutt höchstwarscheinlich den Gang in Liga 2 antreten. Dann lieber auf Risiko setzen und jemand verpflichten der hungrig und vor allen Dingen weiß wie man Innovativ arbeitet. Innovation ist m.M das was uns entscheident fehlt.

:tnx::tnx::tnx:

Der gute Uli...

Tja, hat leider in einigen Punkten recht. Wie auch einigen anderen Beiträgen zu lesen war, war ich auch bei der Verpflichtung von Robin Dutt eher skeptisch, habe mich dann aber mit ihm angefreundet und auch die Position vertreten, dass man ihm a) Zeit geben muss (und fand die anfängliche Konzentration auf Defensive ziemlich gut; am dritten Spieltag in Dortmund fast einen Punkt geholt) und b) der Kader leider wirklich morsch ist.

Bei dem letzten Punkt darf eben auch nicht vergessen, dass die BL sich ständig weiterentwickelt. In diesem Kontext mal ein Link zu einem Interview von Tuchel, den ich zwar ein bisschen für einen Schnacker halte, diese Einschätzung aber sehr treffend auf den Punkt bringt.
http://www.kicker.de/news/fussball/...el_trotz-koo_tuchel-tritt-auf-die-bremse.html

Dementsprechend darf man dem Kader eben nicht nur statisch betrachten oder mit einer Saison von vor zwei Jahren vergleichen, sondern muss berücksichtigen, dass die anderen Mannschaften sich eben viel besser entwickelt haben. Diese Entwicklung haben KATS zum Teil verschlafen und ich hatte im Sommer das Gefühl, dass hier TERD teilweise an den richtigen Punkten der Aufholjagd ansetzen. Und gemessen an der Qualität des Kaders war die Punkteausbeute in der Hinrunde gut.

Es jetzt aber müßig in der aktuellen Situation noch lange über die Erbschulden von KATS zu sprechen, sondern es geht einfach darum irgendwie in der Liga zu bleiben. Und da muss man sagen, dass die beiden Auftritte gegen Braunschweig und Augsburg sehr sehr besorgniserregend waren, die nicht nur mit dem schwachen Kader erklärt werden können, sondern teilweise auch Robin Dutt anzulasten sind.

Im Moment mache ich mir große Sorgen, gegen wen wir eigentlich noch die nötigen Punkte holen sollen und sehe da im Moment unter den verbliebenen RR-Gegner als halbwegs aussichtsreiche Kandidaten eigentlich nur noch Frankfurt und Freiburg, dann mit etwas mehr Glück der HSV und dann mit noch mehr Glück Stuttgart, Hertha, Nürnberg und Hoffenheim. Das muss man in der derzeitigen Form einfach so festhalten.

Dem steht gegenüber, dass Braunschweig und im Moment der HSV noch schwächer bzw. desolater spielen wie wir. Beim HSV habe ich das "im Moment2 hinzugefügt, weil ich deren Kader als deutlich stärker einschätze als unseren, aber da eben zum Glück die Konstellation aus Umfeld und Trainer dafür sorgt, dass die Mannschaft ihr Potential nicht entfalten kann. Dementsprechend bin ich sehr dankbar, dass das mit Magath nicht geklappt hat.

Insofern würde ich sagen, dass das Gladbach Spiel noch nicht aussagekräftig ist, da die uns weghauen, aber wenn die beiden Spiele gegen Frankfurt und HSV auch schief gehen, im schlimmsten Fall in Kombination mit Trainerwechsel in Hamburg, das Risiko in Kauf genommen werden sollte, einen neuen Trainer zu einzustellen. Dabei geht es für mich nicht um die Frage, wer jetzt "schuld" an der Situation ist, sondern ich würde einfach versuchen wollen, nach dem letzten Strohhalm bzw. möglichen Strohfeuer greifen zu wollen, dass ein neuer Trainer entfachen könnte.

Back