Robin Dutt

Zidane, (nicht böse sein) wer hier der "beschränkte Mann" ist, wirst Du leider nicht erkennen. Aber jeder andere Forist, der sich mit Deiner Rechtschreibung auseinandersetzt. Ich hätte es so eigentlich nicht geschrieben, aber Du bist in Deiner Wortwahl leider unflätig geworden. Bei der Bundeswehr sagte man früher immer: Erkannt ?[/QUO

Also wenn du mich fertigmachen willst, musst du schon mit etwas mehr daherkommen. Hoffe du hast dich an die Rechtschreibfehler genug aufgegeilt.

Warum sollte ich Dich fertigmachen wollen ? Ich nehme Dich schlichtweg nicht ernst, weil Du kein Niveau hast.

@ Zidane:
Darum geht's ja im Grunde auch gar nicht. Aber sprichst Du RD ERNSTHAFT ab, dass er viel unternommen hat, um die Mannschaft zu stärken und auch viel auf seine Kappe genommen hat ?

Nein das spreche ich ihm nicht ab. Aber ich messe ihn wie jeden anderen Trainer auch am Erfolg seiner Leistung.

Und genau DAS sehe ich ja kritisch. Schau mal nach Stellingen. Immer war es der Trainer. Die haben sich da die Klinke in die Hand gegeben. IMMER war es der Trainer, NIE war es die Qualität der Mannschaft. Darüber kann man auch mal diskutieren....

Und genau DAS sehe ich ja kritisch. Schau mal nach Stellingen. Immer war es der Trainer. Die haben sich da die Klinke in die Hand gegeben. IMMER war es der Trainer, NIE war es die Qualität der Mannschaft. Darüber kann man auch mal diskutieren....

Eine Mannschaft kann man aber nicht eben so austauschen. Die Stellingen haben es versäumt die gesamte Führungsetage auszutauschen. Die waren in Relation zu ihren Leistungen auch unerfolgreich.
Jeder, der Verantwortung trägt muss sich genauso am Erfolg messen lassen.

Eine Mannschaft kann man aber nicht eben so austauschen. Die Stellingen haben es versäumt die gesamte Führungsetage auszutauschen. Die waren in Relation zu ihren Leistungen auch unerfolgreich.
Jeder, der Verantwortung trägt muss sich genauso am Erfolg messen lassen.

Mag sein. Wenn man aber sowieso kein Geld hat und immer den Trainer austauscht, dann erbt der neue Trainer immer die Altlasten des Vorgängers, hat kaum Spielraum, SEINE Vorstellungen einzubringen und verwaltet letztendlich nur den fortschreitenden Konkurs...Ergebnis: Erfolg bleibt aus. Neuer Trainer kommt....Und das Ganze geht von vorn los.....

Lieberknecht schafft es ohne großes Gerede seine Mannschaft zu motivieren, kann RD sich mal als Beispiel nehmen!
Nicht vergessen, das Geld was den Braunschweigern zu Verfügung steht ist ein Klacks, gegen andere Vereine.

Mal abgesehen davon, daß Motivation nicht allein eine Angelegenheit des Coaches ist, sondern auch ein gewisses Maß an Eigenmotivation der Spieler dazugehört: Braunschweig spielt auch unter ganz anderen Voraussetzungen in der 1. Bundesliga; alles andere als der Abstieg wäre dort eine Sensation, so daß man dort auch vergleichsweise unbeschwert agieren kann. Für Werder wäre ein Abstieg dagegen der Super-GAU.

Borowka wird mir gerade richtig sympathisch :)

Endlich auch mal Kritik von so einer Seite. Ist zwar nicht viel Wert, könnte aber bewirken das man mal mehr hinterfragen tut intern.

Was nützt der bester Trainer, wenn er anders spielen lassen möchte als der Sportmanager. Wenn ich als Sortmanager (Gott sei Dank bin ich es nicht) jemand einstellen würde, würde ich als 1. mal schauen ob er die gleiche Vorstellung vom Spielen hat wie ich und als 2. ob er Qualität mitbringt. Was ich sagen möchet, ich würde es nicht dulden wenn man meine Philosophie vom spielen untergräbt. Die sportliche Leitung gibt den Ton vor der Trainer und dann die Mannschaft müssen es umsetzen. Wer nicht mitzieht der muss weichen. Punkt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich 30 Leute raus schmeiße und 30 Leute wieder einstelle. Punkt.

Mal abgesehen davon, daß Motivation nicht allein eine Angelegenheit des Coaches ist, sondern auch ein gewisses Maß an Eigenmotivation der Spieler dazugehört: Braunschweig spielt auch unter ganz anderen Voraussetzungen in der 1. Bundesliga; alles andere als der Abstieg wäre dort eine Sensation, so daß man dort auch vergleichsweise unbeschwert agieren kann. Für Werder wäre ein Abstieg dagegen der Super-GAU.

Sei vorsichtig mit diesem Wort. Wir haben hier einen User unter uns der das gar nicht gerne hört;)

Was nützt der bester Trainer, wenn er anders spielen lassen möchte als der Sportmanager. Wenn ich als Sortmanager (Gott sei Dank bin ich es nicht) jemand einstellen würde, würde ich als 1. mal schauen ob er die gleiche Vorstellung vom Spielen hat wie ich und als 2. ob er Qualität mitbringt. Was ich sagen möchet, ich würde es nicht dulden wenn man meine Philosophie vom spielen untergräbt. Die sportliche Leitung gibt den Ton vor der Trainer und dann die Mannschaft müssen es umsetzen. Wer nicht mitzieht der muss weichen. Punkt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich 30 Leute raus schmeiße und 30 Leute wieder einstelle. Punkt.

Schön auf den Punkt gebracht. :wink:

Äääähm der Manager soll sagen, welche Philosophie aufn Platz gespielt wird? DAS ist nur bei Felix Magath so.

Der Trainer, der den Manager in sein Aufgabenfeld reinquatschen lässt, ist ja im Grunde nichts anders als eine Handpuppe vom Manager, wo der den Daumen ganz tief drin steckt.

Der Manager hat dafür zu sorgen, dass er die Spielertypen holt, die sich der Trainer wünscht! Zu Ottos Zeiten wurde dem Willi sogar gesagt, wie diese Spieler heissen...

Wenn der Verein eine Philosophie anstrebt bzw vorgeben will, dann nur über die eigene Jugend und das dort ein Spielsystem vorherrscht. Man wird die Arbeit dort von Dutt erst in ein paar Jahren beurteilen können.

Borowka wird mir gerade richtig sympathisch :)

Endlich auch mal Kritik von so einer Seite. Ist zwar nicht viel Wert, könnte aber bewirken das man mal mehr hinterfragen tut intern.

Irre ich mich oder meldete sich Uli nicht schon in der letzten Saison? Ich meine mich zu erinnern das er da TS angeprangert hat und befürchtete das er Werder in die 2. Liga bringt...

Sorry aber den Borowka nehme ich nicht ernst. Profilneurose erster Güte.

...sind nicht immer von Weitsicht oder Fairness geprägt gewesen. Von daher kann ich die Kritik gegen ihn auch nachvollziehen.

Andererseits ist es auch nicht leicht aus der Truppe mehr Punkte rauszuholen, wenn sie erstmal wieder in einem Loch steckt - das kennen wir seit den letzten Jahren. Da sind halt kaum Beisser im Team - und diejenigen auf die das zutrifft, werden von den Schiris immer sofort bei jeder Kleinigkeit verwarnt.

p.s. Ein Bremer darf laut DFB nur schönen Fussball spielen und sauber verteidigen - kämpfen ist für Bremer verboten - wird sofort mit gelben oder roten Karten geahndet. (das ist halt in Frankfurt noch nicht angekommen, dass wir ums Überleben kämpfen müssen)

Sehe ich etwas anders. Der sportliche Direktor bzw. der Verein sollte schon die Philosophie ausgeben wie jetzt oder in Zukunft gespielt wird. Siehe Barcelona oder Ajax. Sonst müsste ja mit jedem neuen Trainer auch eine neue Mannschaft gekauft werden. Der Manager sollte schon mit seinem Mitarbeiter hier Trainer in Diskussion sein, hat sich aber was das Training und auch was die Aufstellung betrifft raus zuhalten. Aber die sportliche Ausrichtung übt nicht der Trainer sondern der Verein aus. Der Trainer bewertet seine Mitarbeiter (hier Spieler) und wenn er hier Änderungsbedarf sieht, hat er dieses seinen Manager mitzuteilen

Gut wenn Werder eine Philosophie hätte, dann könnte man auch einen Trainer suchen, der mit dieser Philosophie konform ist. Das war doch bei uns nicht der Fall, als Dutt geholt wurde!?

Und Ajax und Barca sind halt Ajax und Barca. Da sind wir weit von entfernt. Das geht ja seit Jahrzehnten so bei denen. Die verfügen über Erfahrungswerte von denen alle anderen Fussballclubs nur träumen können. ;)

Back